Jump to content

.... hat ein Problem festgestellt und muss beendet


Gast retikulum

Empfohlene Beiträge

Gast retikulum

Diese Fehlermeldung hab ich seit monaten bei sämtlichen Programmen. Und es wird immer mehr. Beim Schließen von Serialz, beim öffnen von OnlineTV, mitten beim Benutzen von diversen Programmen.... was soll das???

Ich hab schon ne neue CPU, anderen RAM probiert, meinen RAM geprüft, Festplatte geprüft, natürlich Windoof neuinstalliert..... hat alles nichts geholfen...

Vielleicht sollte ich mal ein neues Gehäuse verbauen *lach*...

 

In Linux hab ich keine Probleme ... bis jetzt... vielleicht hab ich ja ein Anti-Windows-System....

 

Hat jemand vielleicht auch schon solche Probleme gehabt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise kann dies auch durch einen Codec verursacht werden, wie sieht denn deine Boot.ini aus?

 

zBsp.:

 

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows Server 2003, Enterprise" /fastdetect /Execute=OptOut

 

sollte da ein NoExecute....stehen, ändern (Execute...) wie im Beispiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast retikulum
ähm .. meine lieblingsfrage weil sehr oft schuld .... Netzteil ??

und als Zweites .... mal mit offener Seitenwand laufen lassen ??

grüße

 

Nee, ist ein 400W Netzteil. Sollte reichen für nen Athlon 1750, 512 RAM, 1 HDD, 1 DVDRW.

Und der PC ist seit Wochen an der Seite nur noch auf :wub:

Temp Chipsatz: 37°, CPU: 48° (wg. zu hoher Vcore, nicht einstellbar), HDD 44°...

 

Möglicherweise kann dies auch durch einen Codec verursacht werden, wie sieht denn deine Boot.ini aus?

 

zBsp.:

 

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows Server 2003, Enterprise" /fastdetect /Execute=OptOut

 

sollte da ein NoExecute....stehen, ändern (Execute...) wie im Beispiel!

 

Habs jetzt so gemacht, neu gestartet und..... nichts.... dieselbe Scheiße (wäre auch zu schön gewesen)

 

Guckst du:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /tutag=ubewke /Execute=OptIn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast retikulum

Jo, der Dr.Kotzen geht auch manchmal an und hängt das ganze System auf, bis ich den dann im Taskman beende.... ich les mir den Artikel mal durch... danke

 

Edit: hab DrWatson deaktiviert...nix. Logfile von Hijackthis hier (hab nichts Verdächtiges gefunden):

 

Logfile of HijackThis v1.99.1

Scan saved at 13:10:51, on 03.03.2006

Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)

MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5296.0000)

 

Running processes:

C:\WINDOWS\System32\smss.exe

C:\WINDOWS\system32\csrss.exe

C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe

C:\WINDOWS\system32\services.exe

C:\WINDOWS\system32\lsass.exe

C:\WINDOWS\system32\svchost.exe

C:\WINDOWS\system32\svchost.exe

C:\Programme\System\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe

C:\WINDOWS\System32\svchost.exe

C:\WINDOWS\System32\svchost.exe

C:\WINDOWS\System32\svchost.exe

C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe

C:\WINDOWS\Explorer.EXE

C:\PROGRAMME\SYSTEM\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE

C:\Programme\System\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE

C:\Programme\system\CPUCooL\CooLSrv.exe

C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

C:\WINDOWS\System32\svchost.exe

C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe

C:\WINDOWS\System32\alg.exe

C:\Programme\System\AVPersonal\AVGNT.EXE

C:\WINDOWS\Mixer.exe

C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Hacker\KAVPF.exe

C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe

C:\PROGRA~1\SYSTEM\WINZIP\winzip32.exe

C:\Dokumente und Einstellungen\Alex.ALEX1\Lokale Einstellungen\Temp\wzd771\HijackThis.exe

 

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54729

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=552...cid={SUB_CLCID}

O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll

O2 - BHO: (no name) - {5DFD2C42-9029-4DA9-ACAF-0F535AB8E970} - C:\WINDOWS\system32\kbdur32.dll

O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\System\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min

O4 - HKLM\..\Run: [siSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe

O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup

O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k

O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup

O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install

O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit

O4 - Global Startup: Kaspersky Anti-Hacker.lnk = C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Hacker\KAVPF.exe

O8 - Extra context menu item: Download with NetPumper - C:\Programme\internet\NetPumper\AddUrl.htm

O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\system\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000

O8 - Extra context menu item: Read It! - C:\WINDOWS\Web\toyagt.htm

O8 - Extra context menu item: Spea&k It! - C:\WINDOWS\WEB\speakit.htm

O8 - Extra context menu item: Vorlesen! - C:\WINDOWS\Web\toyagd.htm

O11 - Options group: [iNTERNATIONAL] International*

O16 - DPF: {80DD2229-B8E4-4C77-B72F-F22972D723EA} (AvxScanOnline Control) - http://www.johannrain-softwareentwicklung....bitdefender.cab

O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\PROGRAMME\SYSTEM\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE

O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\System\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE

O23 - Service: CPUCooLServer Service (CPUCooLServer) - Unknown owner - C:\Programme\system\CPUCooL\CooLSrv.exe

O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\System\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe

bearbeitet von retikulum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber deinen Speicher kannst Du 100% ausschliessen?

 

Noch ne Möglichkeit:

 

Windows-CD einlegen.

 

Start -> Ausführen -> "sfc /scannow" (ohne Anführungszeichen)

bearbeitet von MoReNob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Fehlermeldung hab ich seit monaten bei sämtlichen Programmen. Und es wird immer mehr. Beim Schließen von Serialz, beim öffnen von OnlineTV, mitten beim Benutzen von diversen Programmen.... was soll das???

Ich hab schon ne neue CPU, anderen RAM probiert, meinen RAM geprüft, Festplatte geprüft, natürlich Windoof neuinstalliert..... hat alles nichts geholfen...

 

Hat jemand vielleicht auch schon solche Probleme gehabt???

Ich hatte auch mal sowas. Windoof neu draufgemacht und die üblichen Programme neu installiert.

 

Dann kamen auch Fehlermeldungen bzw. Programme wie Nero wurden nach dessen Start wieder beendet.

 

Nachdem ich den Virenscanner laufen ließ, konnten die Probs gefixt werden.

 

Ich hatte also einen Virus nach der Neuinstallation obwohl ich garnicht online war.

 

Vielleicht hilft Dir das. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast retikulum

Der Speicher ist 100% i.O., sonst müssten ja 3 Riegel kaputt sein. Hab gerade nen SD-RAM reingemacht. Ist dasselbe Prob. In Linux hab ich auch schon meine "Hauptriegel" getestet.

Die Prüfung "Windows-Dateischutz" läuft gerade. Allerdings hab ich keine XP-CD mit integriertem SP2...

Einen Virus kann ich eigentlich ausschließen, weil ich 1. das Prob schon in einer vorigen Installation hatte und 2. hab ich ja AntiVir am laufen... aber ok, testen kann man es ja mit mehreren Viren-Proggies...

 

OK,OK, EINEN Virus hab ich, Windows genannt :wub:

Für die einen ist es Windows, für die anderen die längste Batch-Datei der Welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du FAT oder NTFS? Admin-Konto nehm ich mal auch an!? Oder passiert dies auch im eingeschränkten/Gast-Konto? Vollzugriff für: "Ordner, Unterordner und Dateien"? Firewall unter "Windoof" mal deaktiviert um die Fehler zu reproduzieren btw. auszuschliessen?

 

ogfile of HijackThis v1.99.1

Scan saved at 13:10:51, on 03.03.2006

Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)

MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5296.0000)

 

Das fiel mir eben noch ins Gesicht, IE7!? oder trat das Prob vorher auch schon auf? Ist das die installierbare oder entpackte Beta?

 

Weiterhin besteht noch die Möglichkeit einer Inkompatibiltät zwischen diesen Tools:

C:\Programme\System\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe

C:\PROGRAMME\SYSTEM\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE

C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Hacker\KAVPF.exe

 

Du kannst auch nochmal Updatepack-Erweiterung von HIER! laden und rüber-bügeln wenn möglich, eventuell behebt sich die Sache dann wieder!

bearbeitet von MoReNob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast retikulum

Auf dem System-Laufwerk hab ich NTFS, hab nur ein Konto und das hat Admin-Rechte...

Firewall deaktiviert,..... Fehler noch da...

 

Den IE7 hab ich erst seit gestern drauf, kann also net daran liegen :wub:

 

Dann werd ich mal ein paar Proggies deinstallieren und nochmal testen und die Update-Packs installieren. Hab auch gerade SP2 neu installiert, hat nichts gebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst es einem ja nicht gerade leicht, prüfe bitte nochmals mit diesem MS TOOL Der Rechner läuft unstabil und verabschiedet sich regelmäßig mit einem Absturz. Oft ist an solchen Problemen ein fehlerhafter Hauptspeicher schuld. Microsoft bietet dafür das Tool "Windows Memory Diagnosic" zum Download an. Das Tool überprüft die im Rechner befindlichen Speicherbausteine und schlägt bei Problemen Alarm.

 

Windows Memory Diagnostic testet den Speicher in einem acht Routinen umfassenden und rund 30 Minuten dauernden Verfahren. Anwender sollen anhand der Testergebnisse feststellen können, ob eventuelle Probleme, die bei der Ausführung von Windows auftreten, ihre Ursache möglicherweise in der Hardware und nicht in der Software haben.

 

Nach dem Download erstellt das Programm-Setup 'mtinst.exe' wahlweise eine bootfähige Floppy-Diskette mit integriertem Diagnostik-Tool, oder ein CD-Image im ISO-Format (windiag.iso), das mit fast jeder Brennsoftware als bootfähige CD gebrannt werden kann.

 

Die Speicher-Tests selbst werden unter DOS durchgeführt. Nach dem Neustart des Rechners mit eingelegter Boot-Diskette/CD-ROM beginnt das Tool mit der Überprüfung des Hauptspeichers mit den Standardeinstellungen. Sobald der erste Testdurchlauf abgeschlossen ist, folgen immer weitere Testdurchläufe, bis ein Fehler gefunden wurde oder das Programm beendet wird. Mit der der Taste 'T' können die Einstellungen verändern werden. In der Regel reichen ein oder zwei Testdurchläufe aus, um festzustellen, ob ein RAM-Riegel einen Defekt hat. Wer es dennoch genauer wissen möchte, der kann das Tool mit den 'Extended Test'-Einstellungen über Nacht durchlaufen lassen. Um das Programm zu beenden drücken Sie die Taste 'X'.

 

Das Tool läuft auf allen x86-Rechnern und unterstützt alle Intel-. AMD- und dazu kompatible Systeme. Außerdem werden alle Arten von Speicherriegeln unterstützt, wobei sich im Rechner allerdings nicht mehr als insgesamt vier Gigabyte Speicher befinden sollten.

 

Das HB dafür findest Du HIER!

 

Sollte all das nicht fruchten, versuch mal Dir eine Slipstream-CD zu machen mit Nlite, die FAQ dazu findest Du HIER! Enthalten ist der nLite Guide 1.4, die nLite FAQ, die Komponentenliste und alle zusätzlichen Guides vom German-nLite Team. (Windows CHM-File)

bearbeitet von MoReNob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...