Jump to content

Kein Empfang von ORF und Taq


Ski2000

Empfohlene Beiträge

von ORF

 

BER:160        0

SIG:23000     33000

SNR:49000     57600

 

von ZDF

 

BER:110        120

SIG:28000     35000

SNR:49000     56000

 

von TAQ

 

Ber:600         0 bis 2

SIG:29000     39000

SNR:40000     57700

 

Image: Keyweltv5

 

mfg Ski2000

Die Philips zeigen generell geringere BER-Werte als Sagem und Nokia. Und nicht jede Philips zeigt gleiche Werte. Habe die Werte meiner Philips hinter Deine gesetzt. (88er Schüssel, Astra und Hotbird schielen) Auch der Bewölkungsgrad spielt bei den Anzeigen natürlich eine Rolle. Wie ist die denn heute bei Dir?

 

Die Unterschiede sind ganz erheblich

 

Vermutlich ist Deine Antenne nicht auf Maximalwerte getrimmt. Weiss nicht welchen Durchmesser Deine Schüssel hat. Mit Astra im Fokus, sollten die Werte aber selbst mit ner 60er Schüssel viel höher sein. Bei BER natürlich niedriger.

 

Unter ORF bei der Box, solltest Du die Schüssel so lange nachjustieren, bis sich besonders der SNR-Wert deutlich ehöht. BER geht dann sowieso nach unten.

bearbeitet von Tunina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich über den gerade mitgeteilten hohen ZDF BER-Wert meiner Philips gewundert. Nach den die jetzt aber einige Zeit an/warm ist,(hatte die Philips extra für mein Posting angeworfen) ist der BER-Wert mit 20 ebenfalls relativ niedrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Mir ist aufgefallen das bei meiner Philipsbox, wenn sie hochfährt, anzeigt: ,,Neutrino

Wartung

Shutdown''

 

Bei meiner Nokia zeigt er das beim Booten nicht an.

 

Wisst ihr vielleicht eine antwort?

bearbeitet von Ski2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...