Jump to content

Siemens SL55


kai-t

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe bei ebay ein siemens sl55 erstanden. Da ist leider ein telefoncode drinn, also ich z.B. nicht alle Adressen auf einmal im Telefonbuch löschen weil man da den code braucht.

 

Gibts ne möglichkeit diesen Code loszuwerden?

Ich werd natürlich auch den Verkäufer fragen und hoffe dass der ihn noch weiß, aber anders wärs schneller.

 

Danke schonmal

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, hab selbst was gefunden....

 

Is wirklich geil für siemens, da kann man alles mit machen, bis zum ändern der Imei:

 

Tippe *#06# ein, drücke die linke Displaytaste (Info) und schau was bei "Std.-Map/SW" steht. Steht dort 1/x und x ist kleiner 20, so mach den Unlock mit Freia10

 

Vorgehensweise:

Freia konfigurieren:

Freia Starten > Phone Model "Siemens S55" einstellen

Configuration Functions > Boot type auf "bootcore bug" stellen; Baudrate auf 115200; COM deines Datenkabels auswählen > mit Button OK einstellungen bestätigen

 

Gerät abgeschalten ans Datenkabel

 

Backup EEPROM:

Read Flash from Phone > EEPROM 1 auswählen > Custom auswählen (werte dürfen sich dabei nicht verändern) > OK > Während Freia im Log nach dem Power on fragt mal kurz die rote Hörertaste am Gerät betätigen > Warten bis der EEPROM erfolgreich ausgelesen wurde. Bei eventuellen Fehlern nicht weitermachen und das Freia Log hier posten!

 

Akkuwerte sichern:

Miscellanous Functions > Backup battery parameters from phone > OK > Während Freia im Log nach dem Power on fragt mal kurz die rote Hörertaste am Gerät betätigen > Warten bis die Akkuwerte erfolgreich ausgelesen wurden.

 

Unlock durchführen:

Unlocking Functions > direct unlock no map is saved > rechts unten den Button "Use original IMEI" anklicken > Während Freia im Log nach dem Power on fragt mal kurz die rote Hörertaste am Gerät betätigen > warten bis der Unlockerfolg mit "O.K." im Freia Log bestätigt wurde

 

> Gerät ist frei

Sollten hernach Akkuprobleme auftreten > akkuwerte wiederherstellen

Bei größeren Problemen den EEPROM wiederherstellen und den Unlock wiederholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs noch net geschafft es wegzuschicken. Ab heute bin ich 7 Tage weg Snowboarden. Mal schauen vieleicht schaff ichs noch es heut zu verpacken dass es dann jemand für mich zur post bringt. Wär schon nicht schlecht als ersatz.

Also wundere dich nicht wenn auf einmal was bei dir eintrifft :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...