Jump to content

TV via Internet nach USA streamen (Wichtig wg.D-I)


d_1734

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ein Kumpel von mir ist in die USA ausgewandert. Heute Abend spielt ja Deutschland und in den USA wird das natürlich wieder von keinem Sender übertragen, nicht mal im PPV...

 

Es ist aber so das ich 1MBit (130k) Upstream habe und er 2,5MBit Downstream.

Da ich auch ne DVB-T Karte in meinem PC habe wollte ich ihm nun ARD rüberstreamen. Habe es gestern mit VLC getestet, im internen Netzwerk läuft es einwandfrei, die Datenrate betrug im Durchschnitt 45k, was ja auch über Internet bei unseren Leitungen nicht das Problem sein sollte. Wenn er jedoch auf den Stream zugreift läuft es ca. 5-10 Sekunden und dann bleibt das Bild stehen...

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Streamen übers Internet?

 

Wenn ja, welche Software außer VLC ist zu empfehlen?

 

Kann ich VLC irgendwie doch noch zum laufen bekommen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das mal vor ein paar Jahren gemacht, aber eingebunden über eigene Website, google mal nach "Real Video", das hat prima gefunzt!

So könnte es aussehen: KLICK!

 

Ich weiss nun nicht ob es da eine sogenannte "Free-Version" von gibt, war recht teuer damals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schick Ihm doch ein Tool wo er den Stream sehen kann, müsste doch möglich sein, wie: HIER! musst mal schauen ob die Ersten da mit drin sind, sonst such ich nochmal bei uns, habe da einiges!

Oder dies: Free Internet TV!

 

Habe nur die FAQ gefunden, wenn Du die nicht schon gelesen hast: VideoLan Streaming!

bearbeitet von MoReNob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MoReNob

 

Danke für die beiden Tools, sind beide ganz nett, aber leider gibt es keinen ARD Stream, somit für diesen Zweck nicht Sinnvoll. RaiSport ist zwar dabei, aber das scheinen nur Trailer und News zu sein die da gestreamt werden, glaube nicht dass das Spiel da läuft.

 

Die VLC FAQ kenn ich auch schon, hab ja alles vernünfitg eingestellt bekommen und es läuft ja auch. Intern einwandfrei, nur extren hakt es nach 10 Sekunden...

 

Schade, irgendwie wird das wohl nix.

 

Die CT 01/06 hab ich leider auch nicht...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege meinte das es mit diesem Tool wohl auch geht, musst mal schauen, mehr habe ich im Moment auch nicht auf Lager, da bei Dir kein Webspace verfügbar ist, bleiben eben einige Sachen aussen vor!

 

Auszug:

 

...Sobald Dein PC per Media Encoder am Senden ist, kannst Du natürlich beliebig vielen Leuten die URL mitteilen und sie mitgucken lassen......

bearbeitet von MoReNob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn du ihm das streamst und dann um 19uhr schickst hat er um 20uhr fast live feeling *g :wub:

 

hats eigentlich geklappt bis jetzt mit dem testen und so? Das tool wär ja ganz interesant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuuuper, freut zu hören, man findet eigentlich immer eine Lösung! Hast dir ja jetzt deine Reise verdient....!

Find ich auch cool das das geklappt hat. Super Forum hier!

Eigentlich müste er Dich ja jetzt mitnehmen :wub::wacko::lol:

bearbeitet von z400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch cool das das geklappt hat. Super Forum hier!

Eigentlich müste er Dich ja jetzt mitnehmen...

 

 

na ja, ist ja schon prima das die "Tips" geholfen haben, hab eh keine Zeit zum "Reisen"!

Muss mich ja andauernd "hier" rumtreiben, da hat man für andere Sachen keine Time!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne irgendwie nicht wirklich, aber er war schon froh endlich mal wieder Live Fussball zu sehen... Also irgendwie schon, ausserdem macht er sich jetzt keine übertriebenen Hoffnungen mehr für die WM... Insofern wars auf jeden Fall die Sache Wert...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...