Jump to content

Telekom war da


Gast bereli

Empfohlene Beiträge

Guten Tag. Eben war die Telekom bei uns. Ein Mitarbeiter hat mir angeboten, DSL 2000 zum Preis von DSL 1000 zu machen. Der wollte mich überreden, daraufhin wurde ich stutzig. Ich habs nicht gemacht, weil ich mir unsicher war. Wieso sind die so geil drauf? Gibt es da irgendwelche Nachteile für mich? Wenn ich ja so zur Telekom gehe und mir ein schnelleren DSL Anschluß gönne, kostet mich das ja 50 Euro extra, da ich nicht bei T-Online kunde bin. Deswegen frage ich hier mal nach, vielleicht mache ich es beim nächsten mal, wenn es keine Nachteile für mich hat.

 

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war der denn auch von der telekom oder n fremdanbieter der sich dafür ausgibt ???

 

der war von der telekom

 

 

Bist Du sicher, daß der von der Telekom war? Im Moment rennen genügend

Drücker rum, die Kunden für die verschiedensten Provider einfangen wollen.

 

Ja er hatte ein Namenschild mit TELEKOM drauf...Weiß nit ob der gefälscht war :wub:

bearbeitet von bereli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich denke das war einer der sich als T-Com Mitarbeiter ausgegeben hat und die haben auch so ähnliche Ausweise.........laufen im Moment sehr viele rum.........

 

Beim Tarifwechsel wird dann aber auch extr Kohle fällig die machen doch nix umsonst........... :wub: die haben ja bei einem Bekannten 59,95,- berechnet für das runterstufen von ISDN auf Analog.................. :wacko::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Tarifwechsel wird dann aber auch extr Kohle fällig die machen doch nix umsonst...........  die haben ja bei einem Bekannten 59,95,- berechnet für das runterstufen von ISDN auf Analog..................

 

:wacko::lol:

 

Hab ich mir auch gedacht...Deswegen habe ich es auch nicht gemacht..OK BEIM NÄCHSTEN MAL KRIEGT DER WAS ZU HÖREN :lol::wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im ernst das ist echt ne miese Masche es gibt auch ältere und Leute die sich damit nicht gut auskennen und dann überumpelt werden..............ja xer haben alle selber schuld aber ist doch war.............

 

Die alten machen doch so´n Mist gleich mit.............und schon wird´s teuer..........frag mal Ü40.............. :wacko::wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% Drücker

 

scheuch die das nächstemal vom Hof

 

ok danke leute..das nächste mal wird das letzte mal für ihn..hehe :huh:

Angebot und Gebühren von T-Online,

incl. Hardware WLan Router Siemens Speedsport 500v ...Vertragslaufzeit 12 Monate

 

 

TDSL 1000 9,95 und 16,99 Leitung

TDSL 2000 9,95 und 19,99 Leitung

TDSL 6000 9,95 und 24,99 Leitung

 

Kosten der geschenkten Hardware...angeblich ca. 120,-

 

 

 

Ohne Hardware-Angebot:

 

TDSL 1000 4,95 und 16,99 Leitung

TDSL 2000 4,95 und 19,99 Leitung

TDSL 6000 4,95 und 24,99 Leitung

 

Auch hier 12 Monate Vertragslaufzeit, danach o.g. Gebühren,..so und nicht anders.

 

 

 

Siehe auch den Thread vom 25.01.06

 

 

 

 

Im übrigen bescheisst die Telekotz sowieso immer,

besonders gerne ihr Bestandskunden. :wub:

 

 

Letzte Woche war ich bei einem Bekannten,

der "immer noch":

14,99 Euro monatl. für die TSDL 1000 Flat bezahlt hatte, dazu noch

19,99 Euro monatli. für die DSL Leitung. :lol:

 

 

Und wer glaubt,

das die drecks Telekotz sich mal bei ihm gemeldet hätte,

um ein aktuelles Angebot zu Unterbreiten.....der befindet sich auf dem Holzweg. :lol:

 

 

...Telekom ist ein Betrugs- und Abzockerverein,

 

.........ganz so, wie EMU-Storch es immer zu sagen pflegte....mit Recht. :wacko:

 

 

 

 

 

p.s.

 

Ich kann jedem nur empfehlen,

sich von der Telekotz einen Einzelverbindungsnachweis schicken zu lassen

und diesen auch regelmäßig zu Kontrollieren. :lol:

 

Nicht selten hat die Teledoof Gesprächsgebühren auf die Rechnung draufgehauen,

deren Gespräche nie-, oder nicht in diesem Umfang stattgefunden haben. :lol:

 

 

Deswegen habe ich auch die Teledoof schon 2 male vor den Kardi gezogen. :P

..........Bei mir machen die´s bestimmt nicht mehr... :P

bearbeitet von Xer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War sicher ein "Klinken-Schnösel", die haben es bei uns auch schon mehrmals versucht!

Die Tarifumstellungen werden von der T-Com entweder telefonisch oder per Newsletter angeboten, Haustürgeschäfte lehnen Sie grundsätzlich ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telekom ist ein Betrugs- und Abzockerverein

Du glaubst nicht im Ernst, dass die anderen seriöser arbeiten...

:wacko:

Mag von mir aus so sein,

aber in diesem Thread geht es nun ma um die Telekotz. :wub:

 

 

Und diesen Verein mache ich runter (*), wie und wo ich nur kann. :lol::lol:

 

 

 

 

 

* und nicht nur in Wort und Schrift. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Penner. Die Leutz werden verarscht wo es nur geht. Meine Oma ging mit Ihrem alten schwarzweiß Siemens mit großen Tasten in den Shop und wollte nen neuen Vertrag. Der hat ihr irgendein UMTS Voloumentarif für 50 Euro im Monat andrehen wollen und noch 150 Euro fürs Handy. Sie hat zum Glück nicht gleich ja gesagt, sondern sich erstmal ein Prospekt mitgenommen und mich angerufen. Lustigerweise hat Sie ein Prospekt mitbekommen, wos nur um UMTS ging, jetzt würd ich gerne Wissen, was soll eine alte Frau mit UMTS?

 

Ein Kumpel hat sich UMTS BASE FLAT gekauft, hat sone Karte bekommen. Da viel ihm auf, er brauche noch ein Laptop. Da war er mit der Karte bei Mediamarkt und hat einen Laptop OHNE PCMCIA dafür bekommen (das wär kein Problem mit der Karte). Das Gesicht, als ich ihm sagte "des geht net", oh mann...

 

ich find sowas echt unfair und verstehe auch nicht, warum die Großen Konzerne so etwas zulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da haben wir ja wieder gleich zwei Vereine, über die ich Romane schreiben könnte.

Die mit dem dicken T im Namen und die "Geiz macht blöd"-Fraktion.

 

Ich kann nur sagen:

Selber schuld, wenn man Hardware bei denen kauft.

 

Was will ich denn von einem erwarten, der sein Leben lang nur Staubsaugerbeutel verkauft hat und nun "kompetente" Beratung bei Unterhaltungselektronik liefern soll.

 

Das versuche ich seit langer Zeit meinen Kunden beizubringen. Langsam habe ich keine Lust mehr.

 

Kunde:

"Aber die haben da doch gerade ein Angebot, wo ich den LCD für 0,- Zinsen über 3 Jahre zahlen kann."

Ja sicher. Die Banken haben es auch nur darauf abgesehen neue Kunden zu bekommen. Die wollen nichts verdienen....an niemandem. Und die Mediageizer verschenken ihre Produkte, genauso wie die Telefritzen.

Fallt mal alle schön darauf rein.

 

Solange Ihr keine Reklamation, oder ein Problem habt ist alles prima.

Aber wehe ich muss was umtauschen oder möchte eine Beratung.

 

Kunde:

"Warum ist das Laptop bei Ihnen denn um 100,- teurer als im XY-Markt. Da machen sie sich aber keine Kunden mit solch überteuerten Preisen."

Nee, will ich ja auch nicht. Ich habe zum Spaß eine 24 Std. Service mit wirklich kompetenter Beratung.

 

Kunde:

"Habe mir das Laptop vom Aldi gekauft, jetzt bekomme ich kein Programm über die eingebaute Fernsehkarte. Können Sie mal schauen."

Klar kann ich schauen. Schauen ist umsonst. Soll ich auch zum laufen bringen? Das kostet 50,-.

Kunde:

"So viel, dann hätte ich es auch gleich bei Ihnen kaufen können."

Ja dann gehen Sie doch zum Aldi und lassen sich von der Kassiererin zwischen dem Einräumen von Butter und dem Wischen der Regale die technischen Raffinessen und Vorzüge dieses Gerätes erklären.

 

Nee, nee ....

jetzt habe ich mich schon wieder aufgeregt.... :wub:

 

Nix für Ungut !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@double_t

 

Recht haste, leider geht diese geiz ist giel Mentalität immer weiter. Und nachher wundern die sich über schlechten Service. Qualität bekommste nur für gutes geld. Schrott ist, und bleibt immer Billig.Gibt ja leider in den kleinstätten immer weniger richtige PC Läden. NUr noch diese großen Läden, wo auf einmal ein ehemaliger Bäcker

einem Versucht nen Computer zu erklären. Bin selber Handwerker und kann so Läden wie Obi und Konsotten nix abgewinnen. Scheiß Beratung, und oft auch Scheiß Qualität. Da geh ich Lieber zum Fachhandel, zahle da etwas mehr und habe meine ruhe. Kaffee und nen schwätzchen gibbet auch noch umsonst da. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich (!persönlich!) find diese "geiz ist geil"-Geschichte gut .. die Preise bei MediaMarkt und Co. sind recht günstig, einen Aufpreis für die Beratung lehne ich grundsätzlich ab, denn es gab noch nie eine Beratug ohne einen Hintergedanken zum eigenen Gunsten. Ich kenne bisher auch noch keine Beratung, die mich auch nur annährend in meinem Kaufvorhaben ändern konnte. Serviceleistungen kriege ich meist vom Hersteller, und das für eine längere Zeit als beim Verkäufer.

 

Und jetzt das Beste: ich bin in einer (nennen wirs mal so) PC-Firma tätig, die den Kunden Komplettsysteme wie auch Komponenten empiehlt und auch verkauft .. Dienstleistungen natürlich eingeschlossen.

 

Insgesamt denke ich, dass es für den grossen Teil der Besucher dieses Boards kein Problem darstellen sollte, Spreu vom Weizen zu unterscheiden und die wirklich guten Angebote von den Discountern zu nehmen, wenn denn der Bedarf besteht (und halt eben kein grosser Wert auf diie Beratung gelegt wird)

 

 

-----------------------------------------------------

 

 

Aber verdammt noch mal .. das hat doch alles nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun

bearbeitet von DiG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Bei mir klingelte es grad an der Tür.

 

Da ich vorher schon mitbekam, dass hier jemand im Haus überall klingelt

und ich ne Frauenstimme hörte, die irgendwas von Telekom faselte,

hatte ich mir fest vorgenommen, sofort nach Türöffnen nach ihrem Telekom-Ausweis zu fragen.

 

Doch als sie bei mir klingelte und ich die Tür öffnete erschlugen mich zwei handfeste Argumente,

die mich dazu überredeten nett und freundlich zu sein. ;)

 

Ich dachte mir nur, jetzt schicken die Drücker schon Models mit knappen Blusen zum Klinkeputzen.

 

Hab ihr dann gleich erzählt, dass wir voipen und keinen Anschluss haben und brauchen.

 

Auf nen Kaffe hätt ich sie aber gern noch reingelassen. :D

 

Ich war jedenfalls erstmal echt platt.

 

MfG Keyjockey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...