Jump to content

Rufnummeranzeige auf DBOX2/Dream


Gast MADL

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

 

hab heute meine Fritzbox mit einer Pseudofirmware geflasht.

Danach zeigt die Dbox jetzt alle anrufe im Display bzw. als Popup an.

 

Hier ne kleine How to:

 

hier

auf "Eigenes Image erstellen" gehen, danach den Assisten mit "weiter"

einfach durchklicken. Einstellungen können nach Bedarf gemacht werden.

 

 

Bei:

 

Möchten Sie, dass 'callmessage.sh' auf Ihrer Fritz!Box Fon erstellt wird, um eingehende Anrufe im Netzwerk zu signalisieren? Sie können sich dann eingehende Anrufe an z. B. Ihrem PC anzeigen lassen.

 

Derzeit unterstützte Geräte:

 

PC

DBox 1 / 2

DreamBox

XBox

Sat-Receiver 'Relook'

 

 

auf "JA" und weiter

 

 

Im nächsten Schritt einfach die IP des PC`s, XBOX, DBOX, DREAMBOX eingeben.

Achtung bei Dbox/Xbox Pass bzw Login nicht vergessen ( root:dbox2@IP DBOX2).

 

Bei Reverse Lookup hab ich noch ein Hacken gemacht.

 

Danach wieder auf "Weiter" und bei Bedarf Einstellungen ändern.

 

 

Zum Schluss kommt kann man dann das erstellte Image speichern.

Wichtig ist dabei, dass die "Firmware" die Endung *.tar hat.

Danach auf die Fritzbox -> Firmware updaten -> Datei auswählen und "flashen".

Die alte, original AVM Firmware bleibt bestehen. Es wird lediglich nur ein Script installiert. Also alle Einstellungen bleiben erhalten.

 

 

Jetzt startet die Fritz Box neu und die Anzeige sollte eigentlich funktionieren.

Der Monitor zeigt nicht nur die Nummer an, sondern schaut was für Name zur Nummer gehört und zeigt dann diesen an.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wo gibt es die Fritzbox Firmware?

wie gesagt, ist es eigentlich keine Firmware. Nur ein Script, dass du mit hilfe

der Updatefunktion (Firmware) der Fritzbox auf die Box bekommst.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Da ist auch schon darüber gesprochen worden :lol:

 

Hier

 

Hier

 

 

PS:

 

Hab das bei mir schon ca. halbes jahr ohne probleme laufen , hat schon mal jemand getestet ob die einstellungen bestehen bleiben wenn ein Software update gemacht wird , oder muss die neue Soft dann wieder bearbeitet werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läuft bei mir auch einwandfrei

 

...und wenn man das pseudo-image per hand noch nachbessert, dann wird aus dem zeitlich gesteuerten popup auch eines, dass nur mit OK weggeklickt werden kann. hat den vorteil, dass man das fenster nicht mehr verpasst, auch wenn man mal ne ganze weile nur "zugehört" hat. anders richtet sich die popup-zeit an der einstellung der infozeile...

 

gruß

mumi

 

p.s.: es sollte jedoch jedem klar sein, dass man im falle eines falles probleme mit avm in sachen garantie oder zumindest support bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe das Pseudo-Images wie beschrieben (bei Dbox mit Erweiterung Nutzer)Paßwort: root:dbox2@IP)

Bei Anruf wird dies nur auf dem PC angezeig, nicht Dbox.

Müssen auf der Fritzbox noch Ports freigeschaltet werden? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin nach den Anleitungen vorgegangen. Ich hoffe, Daß ich kepnen Schreibfehler bei der IP-Adresse gemacht habe. ( hgabe es ein 2.tes mal gemacht) --> es geht nicjt. Bitte Hilf- Einstellungen Fritzbox-event Änderungen an der Dbox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feine Sache - funzt. :lol:

 

@Mumi002

 

Zitat: ...und wenn man das pseudo-image per hand noch nachbessert, dann wird aus dem zeitlich gesteuerten popup auch eines, dass nur mit OK weggeklickt werden kann. hat den vorteil, dass man das fenster nicht mehr verpasst, auch wenn man mal ne ganze weile nur "zugehört" hat. anders richtet sich die popup-zeit an der einstellung der infozeile...

 

Die Idee finde ich prima. :lol:

Wärst Du so freundlich Deine Abänderung hier zu posten.

Ich finde zwar die entsprechende Stelle in der .tar wüßte aber nicht was und wie ich da ändern/ergänzen sollte.

 

 

Gruß

Metalshoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin nach den Anleitungen vorgegangen. Ich hoffe, Daß ich kepnen Schreibfehler bei der IP-Adresse gemacht habe. ( hgabe es ein 2.tes mal gemacht) --> es geht nicjt. Bitte Hilf- Einstellungen Fritzbox-event Änderungen an der Dbox

manchmal kommt es vor, das man 2 mal das image flashen muß.irgendwie geht da was verloren.

hatte ich auch schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

 

kann mir jemand sagen über welchen Port das Ganze funktioniert?

 

Habe zwischen der Fritz!box und dem restlichen Netzwerk noch einen Router, der allerdings nur als Firewall fungiert! Also muss ich der Firewall sagen welchen Port der von der fritzbox zur dbox weiterleiten soll.

 

Danke! ;)

 

Hat sich erledigt: Port 80 :)

bearbeitet von killah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...