Jump to content

VHS-Video auf PC bringen bzw.CD/DVD???


Gast sws28

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen VHS-Viedeofilm und möchte den Film aber gern auf Cd haben.

Was wäre die einfachste Möglichkeit, den Film auf den PC zu bekommen bzw. ihn auch dann auf CD oder DVD zu brennen?

Könnt Ihr mir bitte helfen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers da gibt es mehere Möglichkeiten.

 

Zum Beispiel:

 

1. Du hast eine Festplattenreceiver mit intregierten Brenner

2. Liest du HIER. Hardware HIER

 

Gruß sts

bearbeitet von sts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine billige Lösung um VHS auf den PC zu bekommen ist eine analoge TV-Karte und eine Videorekorder-Software (z.B. Power VCR II von Cyberlink), falls deine Grafikkarte einen Videoeingang hat dann brauchst nicht mal die TV-Karte. Wichtig ist in beiden Fällen dass man sogenannte WDM-Treiber verwendet (werden teilweise alternetiv zu gewöhnlichen Treibern angeboten).

Damit ausgerüstet kann man dann die VHS-Videos in Echtzeit in ein MPEG-File umwandeln. Ist dann quasi wie streamen von der Box nur dass der Rechner dabei etwas mehr Rechenarbeit leisten muss. Untergrenze für den Rechner ist ca. 400MHz und 128MB RAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten!Lack kannst Du mir das mal genauer erklären mit der Grafikkarte mit Videoeingang?Was für ein Kabel muß ich da verwenden, um den Viedeorekorder an meine Grafikarte anzuschließen oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Deiner Grafikkarte, (wenn diese sowas hat TV-IN) S-Video-Eingang wenn vorhanden! Die sicherste Lösung wäre aber dann eine günstige TV-Card die es schon f. ca. 20,- zu erwerben gibt! Hinten auf deiner Grafikkarte kannst du es sehen ob diese das Feature bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, man verbindet die Karte mit einem S-Videokabel.

Wobei ich glaube es gibt Karten wo das nichtmal hinten oben steht, die haben eine S-Video-Buchse welche Eingang und Ausgang gleichzeitig ist. Eventuell ist aber ein Adapter bei der GraKa dabei mit dem man die S-Video-Buchse in Eingang und Ausgang splitten kann. Ich würde mal auf Grund der genauen Bezeichnung der GraKa im Manual oder im I-Net nachschauen ob die das kann. Von GeForce gibt es z.B. von einigen Karten mit der weitgehend gleichen Bezeichnung 2 verschiedene Modelle die sich nur durch den Zusatz "VIVO" unterscheiden, die eine kann das, die andere nicht.

Und wenn die Karte das kann dann musst du noch die WDM-Treiber installieren, die sind nämlich oft nicht in den normalen Treibern des Herstellers inkludiert.

Installiere aber nicht die WDM-Treiber ohne sicher zu sein dass die Karte damit zurecht kommt, ich hab das mal gemacht und hatte dann große Schwierigkeiten diese Treiber wieder 100% weg zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lack grüßt Rudi Ratlos ?

 

Nun frag ich mich ganz besorgt, was ich denn "verbrochen" habe um gegrüßt zu werden ?

Hehe ich bin ihm auch so auf den Leim geganer, es werdem in seiner signatur alle gegrüßt die im mom am lesen sind hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

Hab da ein Problem mit den Nvidia Treibern für meine Geforce FX5600 Vivo.

 

Mit den neuesten krieg ich kein Bildsignal mehr über den Videoeingang auf den PC. :)

 

Bei WinDVR3.0 bleibt das Bild schwarz über S-Video und FBAS Eingang.

 

Kennt jemand eine andere Software zum Capturen die mit den neuen Treibern funzt?

Power VCR funzt auch nicht hab ich zwar im Moment nich drauf kann mich entsinnen

das ich schon mal Probs hatte mit dieser.

Außerdem stören mich die drei einzelnen Fenster bei der Software.

Da ist die halbe Taskleiste dicht. :)

 

Treiber sind:

 

"81.98_forceware_winxp2k_international_whql.exe"

 

und

 

"2.26_wdm-vivo.exe"

 

MfG urkrossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MoReNob

 

Danke erstmal.

Kennst du eventuell eine mit der ich mir einfach nur das Bild

anzeigen lassen kann ohne schnick schnack.

 

Soll nur zu Kontrollzwecken dienen wenn ich an meiner D-Box schraube.

 

Zum schneiden und digitalisieren benutzte ich andere Software.

 

urkrossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen VHS-Viedeofilm und möchte den Film aber gern auf Cd haben.

Was wäre die einfachste Möglichkeit, den Film auf den PC zu bekommen bzw. ihn auch dann auf CD oder DVD zu brennen?

Könnt Ihr mir bitte helfen!?

Sollten die VHS Bänder original bespielt worden sein,

also von seitens des Herstellers,

dann verfügen diese Bänders meisstens über einen Macro Kopierschutz. :)

 

 

Somit wirst Du entweder gezwungen sein,

Dir einen Kopierschutz-Decoder anzuschaffen,

oder das Ganze wieder abzublasen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Best-Of-Me

 

Ich brauche keine neue Hardware

Hab da ein Problem mit den Nvidia Treibern für meine Geforce FX5600 Vivo.

 

Mit den neuesten krieg ich kein Bildsignal mehr über den Videoeingang auf den PC.

sondern hab ein Problem mit den Treibern wie du lesen kannsticon13.gif

 

urkrossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...