Jump to content

Tal der Wölfe


Xer

Empfohlene Beiträge

gegen solche vorhaben bin grundsätzlich!

 

auch auf die gefahr hin, mich aufs "dünne eis" zu begeben, muss ich in diesem fall allerdings sagen, daß die überlegung nicht sehr abwägig ist.

in zeiten gewalttätiger demonstrationen und brennender botschaften ist es vielleicht nicht sehr angebracht einen film ins kino zu bringen, der den westen und das christentum noch schlechter macht, als es momentan in der muslimischen welt bereits angesehen wird.

der deutsche normalbürger zählt meines erachtens nicht zur zielgruppe.

ich denke eher daß dieser film instrumentalisiert werden wird von radikalen organisationen.

ich sehe die gefahr, daß dieser film momentan wie öl auf feuer wirkt.

 

trotz dieser bedenken meinerseits bin ich grundsätzlich gegen zensur.

 

ausserdem machen wir uns nichts vor, der film kann nicht verboten werden, sondern nur in den untergrund gedrängt werden.

bearbeitet von plaehboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Dieser Film ist reiner Müll ( wie viele andere auch aber dieser im besonderen ) und daher ab in den Film-Himmel damit,reicht doch schon was sonst noch so an Dreck gesendet oder über den Ladentisch geschoben wird.

 

Zensur hin oder her das hat nichts mehr mit freier Meinung oder Kunst zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kann ich nur Unterstützen das der Film JETZT nicht hier gezeigt wird !

Im Moment wird schon genug gehezt, wenn sich das alles wieder Beruhigt

hat kann man ihn ja immer noch Zeigen.

Obwohl ich denke das es dem Amerikaner gefallen würde den Film jetzt

zu Zeigen um noch mehr Argumente zu bekommen die den Krieg gegen den Iran

(wenn er denn kommt) Berechtigen.

Um so mehr Ausschreitungen um so besser die Begründung!

 

 

Das ist meine persönliche Meinung dazu !l

 

Ps. ich habe nichts gegen irgendwelche Kirchlichen oder Mohamedanischen oder

was weiß ich für Gläubige oder nicht Gläubige Menschen !

 

Gruß........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Film ist reiner Müll ( wie viele andere auch aber dieser im besonderen ) und daher ab in den Film-Himmel damit,reicht doch schon was sonst noch so an Dreck gesendet oder über den Ladentisch geschoben wird.

 

Zensur hin oder her das hat nichts mehr mit freier Meinung oder Kunst zu tun.

Dieser Film beruht auf einer wahren Begebenheit. B)

 

 

Aber wie soll es anders sein, ....wollen es nur die Wenigsten wissen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Herr Stoiber........?!

Entweder haben und gewähren wir das Recht auf freie Meinungsäusserung, freie Medien sowie die Freiheit der Kunst - und es ist daher möglich Mohammed-Karrikaturen zu veröffentlichen - dann müssen wir aber auch "Tal der Wölfe" zulassen ohne zimperlich zu sein.

 

Oder wir schränken nach Gutdünken und Willkür ein was gut und was schlecht ist, was uns passt und was nicht - dann auf Nimmerwiedersehen Menschenrecht und Freiheit.

 

Jetzt felht nur noch, das Demonstranten eine Türkische Botschaft angreifen. Und schon wäre die ganze Diskussion über Gewalt, Muslime, Karikaturen und Kampf der Kulturen nur noch ein Witz. Ein schuss ins eigene Fleisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film läuft doch schon längst bei uns in den Kinos die in O-Ton austrahlen!

Nur die Sync Version lässt noch auf sich warten!

 

Trotz O-Ton ist er schon auf Platz 6.

http://www.cine-charts.de/

 

Was soll man doch noch verbieten! B)

Totaler Quatsch, da durch solche Aktion genau das gegenteil bei rum kommt!

 

DOOM

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
Dieser Film beruht auf einer wahren Begebenheit.

 

Soso....

also ist es wahr das ein Amerikanischer Militärarzt den Irakischen Gefangenen die Nieren rausoperiert um sie dann auf dem freien Markt gegen Geld zu verkaufen !....

 

 

Hab ich aber noch nix von gehört... Ich schätze mal die UN und die WHO auch noch nicht....

 

Aber der Film zeigt ja die Wahrheit.. dann muss ja was drann sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige "Wahre BEGEBENHEIT" ist der Anfang des Films, das türkische Soldaten von den Amis mit Säcken über dem Kopf zurück in die Heimat geschickt wurden.

Alles andere ist fiktion!!!

 

r.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Film beruht auf einer wahren Begebenheit.

 

Soso....

also ist es wahr das ein Amerikanischer Militärarzt den Irakischen Gefangenen die Nieren rausoperiert um sie dann auf dem freien Markt gegen Geld zu verkaufen !....

 

 

Hab ich aber noch nix von gehört... Ich schätze mal die UN und die WHO auch noch nicht....

 

Aber der Film zeigt ja die Wahrheit.. dann muss ja was drann sein...

Wenn ich so an die damaligen Berichte in Sachen "Vietnam" denke,

dazu eine Diagonale in Richtig Irak und Guantanamo ziehe, ^_^

 

ja ich halte das durchaus für möglich,

das die Amis diese Schweinerei betrieben haben. ;)

 

 

Die Amis haben im Krieg noch nie irgendwelche Menschenrechte beachtet. ;)

 

 

 

 

 

@russmeyer

 

Und all die gezeigen Berichte über die Misshandlungen der Irak Soldaten,

sowie deren in Guantanamo, ist dann wohl auch SiFi ? ;)

 

Mann...wann wachst Du auf. B)

bearbeitet von Xer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige "Wahre BEGEBENHEIT" ist der Anfang des Films, das türkische Soldaten von den Amis mit Säcken über dem Kopf zurück in die Heimat geschickt wurden.

Alles andere ist fiktion!!!

 

r.

das stimmt nicht

 

da gibt es noch einge Wahre Szenen, z.b die Folterungen im Gefängniss und der Angrigg auf eine Hochzeitsfeier auch

 

und zu dem Rest kann ich nur sagen, man weiss nicht ob es erfunden ist, aber man kann auch nicht ausschliessen ob es die Wahrheit ist

 

oder war einer von euch dabei?

 

Ich traue den amis alles zu

 

und warum dürfen die Amis einseitige Filme drehen, und andere nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige "Wahre BEGEBENHEIT" ist der Anfang des Films, das türkische Soldaten von den Amis mit Säcken über dem Kopf zurück in die Heimat geschickt wurden.

Alles andere ist fiktion!!!

 

r.

das stimmt nicht

 

da gibt es noch einge Wahre Szenen, z.b die Folterungen im Gefängniss und der Angrigg auf eine Hochzeitsfeier auch

 

und zu dem Rest kann ich nur sagen, man weiss nicht ob es erfunden ist, aber man kann auch nicht ausschliessen ob es die Wahrheit ist

 

oder war einer von euch dabei?

 

Ich traue den amis alles zu

 

und warum dürfen die Amis einseitige Filme drehen, und andere nicht?

Hmm, lass mal gut sein. B)

 

 

 

 

 

@all Zweifler (und CDU Wähler),

 

ich kaufe gerne noch ein paar Scheuklappen auf, meldet euch per PN. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
ich halte das durchaus für möglich,

^_^

 

ja was denn jetzt? Wahrheit oder betracht einer Möglichkeit.......

 

möglich ist eh alles.... ;)

 

Du sagst doch selbst immer man soll nicht alles glauben was im TV läuft ^^

 

Hoaxe gibts eh schon genug....

 

Morgen kommt der nächste !

 

 

war einer von euch dabei?

nee warst du dabei???? B)

 

 

Das komische an der Sache ist nur immer, alle hauen immer auf den Amis rum.

Komisch ich war schon in vielen Ländern.... Bin aber noch nirgends so freundlich empfangen wurden wie in den USA... Ist für mich Fakt....

 

 

Für die meisten sind ja die deutschen auch noch nazis.... Ist genau der selbe scheiß...

 

 

 

Laut TV müssten wir alle eh schon 10x TOT sein...

 

Wenn ich da noch an die düsteren BSE Prognosen von vor ein paar Jahren denken muss. Heute fressen wir doch auch alle wieder dollen Rindersteak mit Kräuterbutter...

 

Das tolle "Argentinische" mit Herkunft Ostsektor ^^ ;)

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ein bischen wahrheit wird schon bei sein,siehe nachrichten und so.Aber am besten wiessen die beteiligten was da wirglich abgegangen ist und es wird in jedem Krieg Kriegsverbrechen geben,das soll nicht heisen das ich dafür bin und auch nicht auf

seiten der Amerikaner stehe da Sie schon genug Unrecht begangen haben.Ist aber nur meine meinung und ich denke das alle erwachsen genug sind um zu entscheiden was ich sehen will und was nicht ,ist nun mal nicht alles schön in dieser Welt oder diesen Planeten.

 

MfG

falke201

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,all

wo war HERR stoiber als diese Filme in Deutsche Kinos gegen Arabern gestralt wurden???

 

 

"The Sheik" (1921)

"Son of the Sheik" (1926)

"Der Wind und der Löwe" (1975)

"Ashanti" (1979)

"Sahara" (1983)

"Harem" (1985)

"Aladdin" (1992)

"Delta Force" (1986)

"Navy Seals" (1990)

"True Lies" (1994)

"Ausnahmezustand" (1998)

.................

 

diese liste ist nur ein kleines bisschen von dem was hollywood in ihren FIlmen an Vorstellungen und Stereotypen gegen die Araber darstellen will.

 

und habt ihr auch Rambo filme gegen die Vetnamesen gesehen? sie waren alle böse wie die araber heute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,all

wo war HERR stoiber als diese Filme in Deutsche Kinos gegen Arabern gestralt wurden???

 

 

"The Sheik" (1921)

"Son of the Sheik" (1926)

"Der Wind und der Löwe" (1975)

"Ashanti" (1979)

"Sahara" (1983)

"Harem" (1985)

"Aladdin" (1992)

"Delta Force" (1986)

"Navy Seals" (1990)

"True Lies" (1994)

"Ausnahmezustand" (1998)

.................

 

diese liste ist nur ein kleines bisschen von dem was hollywood in ihren FIlmen an Vorstellungen und Stereotypen gegen die Araber darstellen will.

 

und habt ihr auch Rambo filme gegen die Vetnamesen gesehen? sie waren alle böse wie die araber heute

Dem stimme ich zu. B)

 

 

 

p.s.

 

@suicidecrew

 

was ich noch erwähnen wollte,

der o.g. Film stammt aus der Türkey und nicht aus dem Irak. ^_^

 

Und hatten nicht die USA auch einen erlaubten Stützpunkt in der Türkey

während ihres Angriffes auf den Irak ? ;)

 

Kann es nicht so sein, das die Türkey eigentlich ein Freund der Amis-,

oder auch (nach deren Gräultaten) gewesen ist ? ;)

 

 

Wenn wirklich derart falsche und nicht belegbaren Behauptungen von

Seitens der Türkey-, durch diesen Film jetzt aufgestellt wird,

würde der Film in jedem westlichen Land garantiert verboten werden. ;)

bearbeitet von Xer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,all

wo war HERR stoiber als diese Filme in Deutsche Kinos gegen Arabern gestralt wurden???

 

 

"The Sheik" (1921)

"Son of the Sheik" (1926)

"Der Wind und der Löwe" (1975)

"Ashanti" (1979)

"Sahara" (1983)

"Harem" (1985)

"Aladdin" (1992)

"Delta Force" (1986)

"Navy Seals" (1990)

"True Lies" (1994)

"Ausnahmezustand" (1998)

.................

 

diese liste ist nur ein kleines bisschen von dem was hollywood in ihren FIlmen an Vorstellungen und Stereotypen gegen die Araber darstellen will.

 

und habt ihr auch Rambo filme gegen die Vetnamesen gesehen? sie waren alle böse wie die araber heute

 

Ich vesteh nicht so ganz, was Ausnahmezustand in der Liste zu suchen hat, denn der Film ist eigendlich nicht die übliche "Schwarzweissmalerei".

Ich finde dieses Zitat aus dem Reviev von areadvd beschreibt den Film ganz gut:

Je mehr sich der Film dem Ende nähert, desto mehr weicht auch das zunächst durchaus vorstellbare Ausgangszenario der Fiktion. Doch gerade eben durch diese Überzeichnung gelingt es Zwick, seinen Film von reiner Action wie z.B. in Stirb Langsam III abzugrenzen und auf die Frage zuzulenken, mit welchen Mitteln eine Demokratie ihre eigenen Grundwerte noch verteidigen darf. Obwohl gerade von islamischen Gruppen deutliche Proteste gegen den Film laut wurden, werden die Motive der Terroristen weder verklärt noch in Klischee-Feindbilder verpackt. Da Hubbard´s eigener Partner selbst arabischer Abstammung ist und selbst dessen eigener Sohn den Internierungsmaßnahmen zum Opfer fällt, geht der Vorwurf der Schwarz-Weiß-Malerei ins Leere. Vielmehr sind es am Ende des Films die Militärs, die als die Bösen dastehen.

 

Von den restlichen Filmen kenn ich außer True Lies keinen, ist hoffe ich kein großartiger Wissensmangel ;) .

 

Zu "Tal der Wölfe" kann ich nicht viel sagen , kenne ihn ja nicht.

 

MfG Raynan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@suicidecrew

 

was ich noch erwähnen wollte,

der o.g. Film stammt aus der Türkey und nicht aus dem Irak. ;)

 

Und hatten nicht die USA auch einen erlaubten Stützpunkt in der Türkey

während ihres Angriffes auf den Irak ? ;)

 

Kann es nicht so sein, das die Türkey eigentlich ein Freund der Amis-,

oder auch (nach deren Gräultaten) gewesen ist ? B)

 

 

Wenn wirklich derart falsche und nicht belegbaren Behauptungen von

Seitens der Türkey-, durch diesen Film jetzt aufgestellt wird,

würde der Film in jedem westlichen Land garantiert verboten werden. ^_^

@Xer

nur mal nebenbei: beide Staaten arbeiten seit 1958 zusammen. NATO Stützpunkt ist Incirlik (Tornado Town genannt) nähe Adana. Via Rhein Main Airbase läuft/lief darüber der Nachschub wg. Irak, Afghanistan...Momentan sind dort US, Britische und Türkische Truppen. flugzeuge C-16, Tornado, usw.

(39th Air Base Group, 39th Air Base Wing)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

im film wird fast nur die warheit gezeigt blos ein bisschen übertrieben, oder glaubt ihr wirklich das nur dass im irak oder afghanistan passiert was ihr in den nachrichten sieht ? das ist nur 1/10000 von dem was dort wirklich abgeht, krieg heißt der stärkere hat die macht und das ist nunmal so... leute ihr habt zuviele liebesfilme gesehen oder ? aber naja wir sind ja alle sehr klug und gebildet und wissen selber was so los ist auf der welt und lassen uns nicht von den medien beinflussen die ja alles unparteiisch zeigen ;)

 

 

 

liebe friedliche grüße Nev

bearbeitet von Nev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@suicidecrew

 

was ich noch erwähnen wollte,

der o.g. Film stammt aus der Türkey und nicht aus dem Irak.  ;)

 

Und hatten nicht die USA auch einen erlaubten Stützpunkt in der Türkey

während ihres Angriffes auf den Irak ?  ;)

 

Kann es nicht so sein, das die Türkey eigentlich ein Freund der Amis-,

oder auch (nach deren Gräultaten) gewesen ist ?  B)

 

 

Wenn wirklich derart falsche und nicht belegbaren Behauptungen von

Seitens der Türkey-, durch diesen Film jetzt aufgestellt wird,

würde der Film in jedem westlichen Land garantiert verboten werden.  ^_^

@Xer

nur mal nebenbei: beide Staaten arbeiten seit 1958 zusammen. NATO Stützpunkt ist Incirlik (Tornado Town genannt) nähe Adana. Via Rhein Main Airbase läuft/lief darüber der Nachschub wg. Irak, Afghanistan...Momentan sind dort US, Britische und Türkische Truppen. flugzeuge C-16, Tornado, usw.

(39th Air Base Group, 39th Air Base Wing)

Jo, gerade drum, glaube ich das die Wahrheit im Film gezeigt wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man den schon irgendwo leechen?

 

Ehrlich gesgat wusste ich bis jetzt eben ned das dieser Film in den Kinos startet geschweige denn das überhaupt son Film jetzt an den start geht..

 

des muss ja nen sehr Umstrittender FILIM sein wenn eure reaktionen so weit auseinander liegen

 

Lieben gruß

 

G-force

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man den schon irgendwo leechen?

 

Ehrlich gesgat wusste ich bis jetzt eben ned das dieser Film in den Kinos startet geschweige denn das überhaupt son Film jetzt an den start geht..

 

des muss ja nen sehr Umstrittender FILIM sein wenn eure reaktionen so weit auseinander liegen

 

Lieben gruß

 

G-force

Also nicht in besonderer Quali nur cam, und das würde ich mir nicht antun, und dann noch holländischer Untertitel und türkischer Sprache, also auch nichts für Leute wie mich die nicht die türkische Sprache beherschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

Cinemaxx nimmt "Tal der Wölfe" aus dem Programm

Der umstrittene Film "Tal der Wölfe" wird ab morgen nicht weiter in den Cinemaxx-Kinos gezeigt. Nach dem Programmwechsel am Donnerstag werde die türkische Produktion nicht mehr auf dem Spielplan erscheinen, so Pressesprecher Arne Schmidt.

Die Absetzung von "Tal der Wölfe" sei jedoch keine Reaktion auf Forderungen aus der Politik, wie er betonte. Die ursprünglich vereinbarte Spielzeit werde einfach nicht verlängert, obwohl der Film "sehr gut gelaufen" sei.

Der Entschluss stehe bereits seit vergangener Woche fest, also bevor Forderungen nach einem Verbot geäußert wurden. Die Absetzung zum jetzigen Zeitpunkt, so Schmidt, sei unglücklich: "Das wirkt anders, als wir es beabsichtigt haben."

 

Quelle

 

Gruß......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...