Jump to content

DBox2 Sagem Display defekt?


ms0281

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe von einem Kumpel eine DBox2 zum Testen bekommen, wegen des Displays. Das Display hat nur noch die Hintergrundbeleuchtung. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es am Image liegen könnte. Da die Box nicht im Debugmode ist, kann ich das nicht testen. Ich habe deshalb mal das Display ausgebaut und an meinen Boxen getestet. Da tritt das gleiche Problem auf. Also gehe ich mal davon aus, dass das Display defekt ist. Gibt es eine Möglichkeit das dahingehend zu testen, bzw. es zu reparieren? Mein Kumpel hat mir freien Lauf mit der Box gelassen, da er wegen des Displays bei seinem Sathändler im Ort nur 10,-- dafür bezahlt hat. Bin für Hilfe dankbar.

 

 

ms0281

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chiller

hm, das glaube ich auch bald. Habe nochmal etwas herumprobiert, hat aber nichts geändert.

 

 

@Greek7

Ob sie noch Garantie hat weiß ich leider nicht, muss ich mal meinen Kumpel fragen.

 

 

Ich hatte außerdem mal mein Display an dieser Box dran, und das war ganz schwach beleuchtet. Bei meiner Box funktioniert es allerdings problemlos. Komische Sache :unsure:

Vielleicht besteht ein Zusammenhang zwischen Platine und LCD, keine Ahnung.

 

Danke trotzdem für die Antworten.

 

 

ms0281

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Garantie wird es auf die Box wohl nicht gegeben haben. Hat ja gerade wegen des Displays nur 10 Euro gekostet. :unsure:

 

Wenn Du freie Hand hast mit der Box, dann würde ich einfach mal versuchen sie in den Debug Mode zu bringen. Vielleicht läuft die Box an sich ja noch, nur das die Displayansteuerung einen weg hat. Dann hätte man halt eine Box ohne Display. Kann man auch noch benutzen. Ein Versuch ist es allemal wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe die Box nun mit der MHC-Methode in den Debug gesetzt, da ich kein Sat habe und deshalb die Methode mit dem Update abbrechen nicht machen konnte.

 

Wollte jetzt ein neues Image einspielen, und sehe zufällig im Bootmanager die folgende Zeile:

 

debug: lcd init error -1

 

Kann das was damit zutun haben, dass das LCD nicht richtig funktioniert?

 

 

ms0281

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@ms0281

 

Ja, das liegt aber meist am Frontprozessor oder dessen Verbindung

zum Display. Die Box läuft erst mal normal weiter, ist halt nur einen

Tick langsamer, da sie bei Displayzugriffen immer erst mal in's Time-

out rammelt, ehe es weitergeht. Das ist aber erträglich. Habe auch

so ein Teil hier rumstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...