Jump to content

Problem beim Debugen


Gast Yoshi

Empfohlene Beiträge

Ich versuche meine Nokia Dbox2 zu debugen. Ist ne Sat Box mit 2x Intel Avia 500 Bmon 1.0.

 

Also muss ich laut MHC Merhode die schwierige nehmen. Problem ist wenn ich alles so anschliesse und den Bootmanager starte und danach die D-Box lädt er sich nicht die PPCBoor rein. Im Com Terminal seh ich auch irgendwie nix. Normalerweise kommt doch der ladevorgang oder nicht ? Die Box startet weiter durch und kommt an einem Punkt wo steht Kein Betriebssystem mit OK bestätigen um es neu zu laden.

 

Kann mir wer helfen ?

 

Gruß

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomm das mit dem Netzwer nicht hin.

 

Hab schon alles auf der Site ausprobiert.

 

http://www.dietmar-h.net/Netzwerk.html#Systemtest

 

Aber immer kommen die beiden Meldungen:

 

RARP> Ignored, because requested MAC is 00:50:9C:XX:XX:XX, expected MAC 00:00:00:00:00:00 (DBox-IP: 192.168.5.5)

RARP> Wenn die expected MAC mit C0:.... beginnt, ist das HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein 10/100MBit Problem! - Lest das Readme dazu!

 

Weiss einer weiter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Yoshi

 

Steht doch in der Fehlermeldung:

HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein 10/100MBit Problem!

Entweder ist Dein Netzwerkkarte falsch eingestellt (nicht auf 10 MBit/s

half duplex) unterstützt gar keine 10 MBit/s oder hat einen veralteten

Treiber. Klemm mal einen Switch oder Hub zwischen PC und Box, wenn

die korrekten Geschwindigkeitseinstellungen und ein Treiberupdate nicht

helfen.

Wegen des minflash hättest Du übrigens nur oben auf meinen Link klicken

brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin jetzt zu meine Bruder gefahren dort das gleiche gemacht und siehe da es geht. Also es kommt echt drauf an was man für eine Netzwerkkarte hat. Naja Hauptsache es läuft jetzt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wirst Du mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr in den Debug bekommen. Hat sie vorher funktioniert und ist beim Versuch des debuggens was falsch gelaufen? Dann hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen zerschossenen Bootloader. Oder es ist ein defekter Frontprozessor, oder oder oder......

 

Ohne Reparatur wird wohl nichts zu machen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich versuche eine Nokia Dbox2 zu debugen. Ist ne Sat Box mit 2x Intel Avia 500 Bmon 1.0 , Leider funkt. außer der Display beleutung nichts . Kann mir jemand weiterhelfen ?

 

MfG Hansi

Das ist ja eine recht dürftige aussage.....funkt nichts....jetzt stellt sich mir die frage was du schon alles probiert hast ...!? eine Nokia mit Bmon 1.0 hat man max. in 2min im debbug evtl. auch 3min...... :unsure:

 

mfg

KLaubach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...