Jump to content

GEZ - Betrug und Nötigung ?


nica

Empfohlene Beiträge

Wer sich schon mal darüber Gedanken gemacht hat, das man doch keine Geräte kaufen kann, die einen öffentlichen Empfang ausschließen.

 

Das heißt: Ein Gerät zu erwerben, was nur den Anschluß für DvD-Player, Konsolen, Video-Recorder ohne öffentlichen Empfang (Antenne) zulässt.

 

Da es als Argument schon ausreicht, einen kaputten Fernseher oder Radio zu besitzen, um die Gebührenpflicht zu rechtfertigen.

 

In meinen Augen, ist das Betrug mit Nötigung.

 

Es gibt genug Bundesbürger, die sich fürs Fernseh gucken nicht interessieren.

Aber einen DvD-Player, Video-Recorder oder Spielkonsole besitzen und diese auch am Fernseher anschließen.

 

Das schließt in meinen Augen und im rechtlichen gesunden Sinne, eine Gebührenpflicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was wir uns denken und meinen interessiert keinen. Das ist mal Fakt.

 

Es entscheidet am Ende wenn das Gericht und da hat die GEZ schon sehr gut vorgesorgt mit ganz dubiosen Urteilen.

 

Aber die Empfangsteile kann man ausbauen lassen.

 

Ab 01.01.2007 wird es erst richtig lustig: PC kostet sobald er Internet hat

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich schon mal darüber Gedanken gemacht hat, das man doch keine Geräte kaufen kann, die einen öffentlichen Empfang ausschließen.

 

Das heißt: Ein Gerät zu erwerben, was nur den Anschluß für DvD-Player, Konsolen, Video-Recorder ohne öffentlichen Empfang (Antenne) zulässt.

 

Da es als Argument schon ausreicht, einen kaputten Fernseher oder Radio zu besitzen, um die Gebührenpflicht zu rechtfertigen.

 

In meinen Augen, ist das Betrug mit Nötigung.

 

Es gibt genug Bundesbürger, die sich fürs Fernseh gucken nicht interessieren.

Aber einen DvD-Player, Video-Recorder oder Spielkonsole besitzen und diese auch am Fernseher anschließen.

 

Das schließt in meinen Augen und im rechtlichen gesunden Sinne, eine Gebührenpflicht aus.

Mal abgesehen davon, das es doch Geräte ohne Empfangsteil gibt,

wie z.B. reine Monitoren... :D

 

 

Empfehle ich immer wieder, einfach nicht bezahlen

und wenn doch mal eine Zwangsanmeldung folgen sollte. ;)

 

Dann einfach wieder abmelden und notfalls es auf eine Gerichtsverhandlung

ankommen lassen. :P

 

Mehr wie 100,- Euro OWi Strafe gibt´s sowieso nicht

und bei z.B. 10 Jahren Schwarzgucken ist das doch ein prima Geschäft. :P:(:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir doch egal, ob die verdienen wollen.

 

Trotzdem haben wir ein Recht drauf und das lässt sich mit Sicherheit auch irgendwie durchsetzen.

 

suicidecrew @

 

hehe dann bauste den tuner aus

 

und schließ einen sat Reciever "bei bedarf" über scart an

 

Zu einem Sat-receiver gehört auch immer eine Schüssel.

Wenn die nicht vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Empfangsteil aus einem TV ausgebaut wurde, dies von einem Fachmann anschließend bestätigt wird, gibt es keinen Grund mehr für dieses Gerät GEZ zu bezahlen!!

 

Wenn du allerdings anschließend einen Satreceiver anschließt, mußt du für den Satreceiver bezahlen (denn der ersetzt ja das Empfangsteil (Tuner))!! :(:D

 

So die theorie:

 

in der Praxis geb ich dem xer voll Recht: einfach net zahlen und die sache vor gericht austragen!! Wenn das jeder Bundesbürger machen würde, haätten wir bald keine GEZ mehr weil schon das Wort GEZ in Zukunft in deutschen Gerichtssäälen verboten wäre :P:(:( .

 

Aber leider gibt es zu wenig "aufsässige" Menschen!! Die meisten haben Angst vor der Justiz und zahlen schön treu und brav........ ;):D:D:P

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

Schüssel ist doch wurst! Es gibt auch noch zich häuser die ne alte analog antenne auf dem Dach haben und sie nicht nutzen ^^

 

 

Reciever wandert in den schrank (bei nicht gebrauch )

 

und der TV hat keinen Tuner mehr... Also gibt für den Hegel auch nix zu sehen....

;) nur meine Theorie

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es genügt also das einfache Vorhandensein eines Fernsehers, auch eines defekten, um Gebührenpflichtig zu werden.

Okay, dann reich ich doch nen Antrag auf Kindergeld ein: Ich hab zwar keine Kinder, habe aber ja theoretisch die Möglichkeit, welche in die Welt zu setzen, und dafür hätte ich dann doch bitteschön auch gern die fin. Unterstützung... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte .................,

 

Sie möchten ein defektes Rundfunkempfangsgerät abmelden. Die Abmeldung haben wir nicht durchgeführt, weil dafür die gesetzlichen Grundlagen fehlen.

 

Bitte beachten Sie:

 

Ein Rundfunkgerät wird immer dann zum Empfang bereitgehalten, wenn der Rundfunkempfang ohne erheblichen technischen Aufwand möglich ist. Ein Bereithalten von Rundfunkgeräten liegt auch dann vor, wenn das Gerät defekt ist, jedoch mit einem vertretbaren finanziellen Aufwand wieder instand gesetzt werden kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gebühreneinzugszentrale

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ein Bereithalten von Rundfunkgeräten liegt auch dann vor, wenn das Gerät defekt ist...

 

ich sachs doch: wir sind umgeben von Räuber, Betrüger und Verbrecher!! :D:P Das Schlimme daran ist, das diese Spezies sich immer mehr vermehrt und auch noch staatlich sangtioniert ist...... ;):D

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur jedem empfehlen, sich eine gute Begründung für seine Abmeldung zu überlegen. Ich hab damals bei meiner Kündigung erfolgreich argumentiert, dass Johannes B. Kerner überbezahlt ist. Mit Thomas Gottschalk dürfte es aber sicher auch klappen.

 

Gruß

Analkatze

bearbeitet von Analkatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück habe ich weder ein TV, Radio, UMTS Handy oder einen PC mit dem man ins Internet kommt!

 

Der Internetanschluss wird nur zum Voice Over IP Telefonieren genutzt und der Kabelanschluss ist halt ein bestandteil des Mietvertages, auf den der Hausbesitzer bestanden hat, da die Leitung schon vom Vormieter genutzt und daher velegt wurde.

 

Ich besitze zwar einen DVD Player, der hängt aber am Beamer der keinen TV-Tuner hat.

 

Gehirn Einschalten Zahlt sich aus!

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ isas

Nicht so neugierig. pelzi wird schon noch früh genug Butter bei die Fische tun.

 

@ pelzi

Find's schön, dass du dich doch noch entschlossen hast bei uns zu bleiben, nachdem deine Kündigung ja schon unterschrieben auf Onkel Hottes Schreibtisch lag. Bitte mach sowas nie wieder. Wir sind doch eine Community! Und fähige Mods können wir schließlich immer gebrauchen!

 

Gruß

Analkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...