Jump to content

AVIA500-Problem


Openall

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Nokia (SAT) mit 2 Flashs und dem AVIA500.

Habe mir die KEYWELT_V4_JANUAR_2x aufgespielt, doch leider bekomme ich nur die FTA-Programme hell. Alle Update übers Internet sind komplett durchgelaufen.

Jetzt habe ich festgestellt das ich unter ucodes den AVIA500.ux und den AVIA600.ux liegen habe. Im AVIA/ucode-Menu wird nur der AVIA600 und meine ucodes angezeigt, also kein AVIA500.

Jetzt wollte ich die AVIA600.ux per FTP runterschmeissen, doch leider erscheint dieser jedesmal wieder beim Hochbooten der dBox.

Ich muss dazu sagen das die Ansicht (Symbol/Icon) über FTP der beiden AVIA's unterschiedlich sind:

AVIA500 wird unter TYP als UX-Datei angezeigt.

AVIA600 dagegen als Link. ;)

 

Gruß Openall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunaechst...

 

hier:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=64021&hl=

 

wen Du in irgendeinem verzeichnis die avia600.ux die 500er aber als link entdeckst, verweist die 500er auf eine andere datei, wo die ist steht im link - musst halt mal gucken.

 

ansonnsten sei froh das sich der link wieder herstellt, ansonnsten wuerde deine box wohl nicht mehr laufen. bei so sachen... finger weg wen man nicht wirklich weiss was man tut.

bisher hatte ich noch nie von der notwenigkeit gehoert die 500er auszutauchen.

wen es da irgendwie zirkus gab lags an den anderen einstellungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Unterstützung.

 

Ich habe nur die FTA-Programm frei die sowieso schon frei sind (ARD, ZDF usw.)

Ich wollte z.B. die ORF-Kanäle hell bekommen. Hatte allerdings dieselben Probleme mit einem anderen Image.

Ich dachte es kann nur an den AVIA500-Treiber liegen da ich wirklich garnix freigeschaltet bekomme.

Das Löschen des AVIA600 war schon eine Verzweiflungstat. ;)

Wenn ich ein Image überspiele, wird dann alles überschrieben ? oder bleiben bestimmte Dateien bestehen, die evtl. dieses Problem mit sich ziehen? z.B. der AVIA-Treiber? Ich weiß leider nicht ob dieser original von dieser dBox ist, da ich die Box so gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Image wird alles überschrieben außer den Bootloader.

 

Also, aktuelles Image aus dem netz saugen für Deine Box 2xI und entpacken.

 

Dann per FTP auf die box ins tmp verzeichnis schieben

 

Menü, Service, Softwareupdate,einzelne Partition einspielen, Flash without Bootloader, Datei auswählen, rote Taste und gut is....

 

Dann warten bis Box geflasht hat und neu gestartet ist. Dann netzwerkeinstellungen ändern, zuweisen und KeyUpdate auführen...

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vogoman

Es hat funktioniert.

Ich hatte das Image mit "ganzes Flashimage einspielen" eingespielt und nicht mit "einzelne Patition einspielen".

Kann das der Grund dafür sein ?

Ich danke Euch für Eure Unterstützung, super Board hier ;)

Vielleicht kann ich auch irgendwann jemanden hier helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...