Jump to content

Dbox2 Nokia bei ebay


Gast bobic

Empfohlene Beiträge

@bobic

 

Such mal hier oder auch im tuxbox Forum danach, wann und wie das Display initialisiert wird. Habe da vor kurzem gerade was zu gelesen, dass das Display am Anfang zwar kurz angeht aber erst später richtig angesteuert wird.

 

Die DBox funktioniert ja sonst vernünftig, oder? Also Fernseh gucken funktioniert, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Didge2002,

 

danke das Du Dir so viel Mühre gibst!!! :blink:

 

 

Habe die Box eben nochmal angestöpselt!!! Box funtkioniert nun auch nicht mehr! Wenn ich die box nun einstecke, leuchtet das Display gelblich aber das mein Fernseher bleibt schwarz! Box bootet anscheinend nicht mehr! Wenn ich mit der Fernbedienung umschalten möchte, blinkt die Lampe gelb, also Signale kann sie noch empfangen!!!Ist die Box nun ganz tod?

bearbeitet von bobic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sie ganz am Anfang wo Du sie bekommen hast wenigstens noch gebootet hat, und Du fernsehen konntest, dann macht das jetzt keinen guten Eindruck.

 

Hast Du ein Nullmodem und Cross-Over-Kabel um mal ein Log mit dem Bootmanager auszulesen?

 

Vielleicht kommt ja noch was. Aber große Hoffnungen gebe ich der Box nicht mehr.

 

Hier und hier sind übrigens die Beiträge aus dem tuxbox Forum die ich meinte.

 

Da steht im Prinzip, dass es einige wenige Boxen gibt wo der Bootloader es nicht schafft das Display zu initialisieren. Das passiert dann erst später durch die ucodes. Daher kann es sein, dass eine Box am Anfang beim Einstecken nichts anzeigt aber dann doch komplett bootet und das Display funktioniert.

Enstpricht nur leider nicht Deinem Fehlerbild. Hatte nicht mehr ganz auf dem Schirm was es damit auf sich hatte. Hätte ja passen können.

bearbeitet von Didge2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider kein Nullmodemkabel zu Hand, habe ich ausgeliehen!

 

Werde die Box wegschmeißen! Habe so die Sch....Nase voll! Mache ich eben kein CS!

 

Na ja der Verkäufer wird sich freuen. und ich bin zum ersten mal bei ebay eingegangen, und das gleich mit fast 100.

 

Trotzdem Euch allen vielen Dank für Eure Hilfe (vor allem Didge2002)!

 

Gruß

Bobic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohne "selbst Hand anlegen" nach dem Kauf hätte dies hier wahrscheinlich nützlich sein können:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach §433 Absatz 1 Satz 2 BGB hat der Verkäufer dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen. Der Sachmangel ist in §434 BGB ausführlich definiert.

 

Die Mangelfreiheit der Kaufsache bei der Übergabe ist eine Hauptleistungspflicht des Verkäufers. Sie gehört zum Erfüllungsanspruch des Käufers. Wird diese Pflicht vom Verkäufer nicht erfüllt, so liegt eine Pflichtverletzung vor. Regelungen für Pflichtverletzungen finden sich in den Vorschriften der §§280ff. BGB, auf die §437 BGB verweist. Bei Pflichtverletzungen entsteht für den Käufer ein Schadensersatzanspruch.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...