Jump to content

Dbox2 sporadischer reboot


megapaul

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich hoffe dass mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen kann.

Meine Box startet schon seit Längerem ab und zu neu.

Die Box befindet sich im standby oder im Normalbetrieb. Plötzlich startet sie aus unerklärbaren Gründen neu. Nach dem Neustart ist wieder ein normaler Betrieb möglich!

Kann es sein dass das Netzteil ein Wärmeproblem hat?! Oder ist ein Kondensator im Schaltnetzteil trocken?!

Hat jemand schon mal ein ähnliches Phänomen an seiner Box beobachtet.

Das selbe Image dass auf dieser Box ist befindet sich nich auf 2 weiteren Boxen, dort gibt es keine Probleme.

 

Viele Dank für Eure Antworten.

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich dunkel daran davon schonmal was gelesen zu haben. Es war, glaube ich, auf ein Bauteil zurückzuführen, was dann sporadisch einen Resetz Pin aktiviert hat. Allerdings weiß ich wirklich nicht mehr ob das nur einen bestimmten Boxen Typen betroffen hat. Am besten nochmal die Boardsuche bemühen und die ganzen alten Threads durchstöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier haten wir das auch schon............aber keine Lösung..........vorsichtig würde ich sagen das mit dem neuen Image die Grenzen des Speichers erreicht sind...........ist nur ne Vermutung........ :blink::)

 

Vielleicht kann man ja auch mal eine Light-Version des Keywelt-Image basteln ohne Cs oder und Movie und Audioplayer.

 

Weiß ja nicht was an so einem Image Speicher frißt............ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

Vielleicht kann man ja auch mal eine Light-Version des Keywelt-Image basteln ohne Cs oder und Movie und Audioplayer.

 

Ihr könnt ganz einfach nachsehen was im Image den Speicher frisst.

Geht per Telnet auf die Box und gebt mal ein:

ps

free

killall sectionsd

free

 

Die effektivste Methode Speicher frei zu räumen, ist auf den EPG zu verzichten.

Alles andre ist nur Kosmetik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Tycus

 

Um die rauszulassen sind umfangreiche Änderungen im Quelltext

und Abweichungen vom CVS nötig. Bringen würde das auch nichts,

da diese Elemente nur beim Aufruf Speicher belegen. Und "CS"

steckt nicht im Image sondern in der Camd3. Wenn Du auf die

verzichten kannst, kannst Du sie gern löschen.

 

 

@Didge2002

 

Und das Löschen der Links schafft auch keinen Platz. Die eigentlichen

Spiele liegn im SquashFS-Bereich. :blink:

Selbst wenn Du sie dort richtig löschen würdest, hätte das Null Auswir-

kung auf die Performance das Images.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Hallo,

 

habe das gleiche Problem,

liegt aber anscheinend nicht im Image.

Hatte es schon bei anderen.

Hat jemand eine Lösung gefunden ?

 

Gruß Seers

 

Hallo @ All

 

Das ist soweit richtig Liegt nicht am Image.

 

Das Problem betrift so ich Weiß Nokia Boxen.

Die Lösung des Problems ist Hier im Forum Beschrieben.

Hat etwas mit den Signal Pegeln auf sich da müssen irgend wo bei den Front tasten Widerstände angelötet werden.

 

So weit ich Weiß. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist ja alles schön und gut aber:

Dort steht: "Reparaturanleitung: DBOX schaltet sich selbst ein oder aus oder wechselt den Sender"

Da steht nix von einem Reboot !!!

 

Die Widerstände müssen doch nur gemacht werden wenn die Funktion der Tasten sporadisch ausgelöst wird.

 

Könnte natürlich auch sein das die 2 Tasten reagiereren die den Reboot auslösen...(war doch Pfeil nach oben und 0/1-Taste gleichzeitig ?)

 

Hat damit schon jemand Erfolge gefeiert, der nen Reboot hatte ???

Meine Nokia Rebootet auch sporadisch aber niemals ein Senderwechsel oder ausschalten oder einschalten, nur Reboot.

 

Bye

ertz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine Nokia rebootet auch sporadisch, habe die Widerstände nicht eingelötet (bin selbst zu blöd, bzw. kein passendes Werkzeug und null Erfahrung, schönere Ausrede :rolleyes: )

...kann aber nicht nachvollziehen, wannn ud wie oft die Box das macht, weil sie nach dem Reboot sofort in den StandBy geschickt wird und ich das somit nicht merke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hi,

ist ja alles schön und gut aber:

Dort steht: "Reparaturanleitung: DBOX schaltet sich selbst ein oder aus oder wechselt den Sender"

Da steht nix von einem Reboot !!!

 

Die Widerstände müssen doch nur gemacht werden wenn die Funktion der Tasten sporadisch ausgelöst wird.

 

Könnte natürlich auch sein das die 2 Tasten reagiereren die den Reboot auslösen...(war doch Pfeil nach oben und 0/1-Taste gleichzeitig ?)

 

Hat damit schon jemand Erfolge gefeiert, der nen Reboot hatte ???

Meine Nokia Rebootet auch sporadisch aber niemals ein Senderwechsel oder ausschalten oder einschalten, nur Reboot.

 

Bye

ertz.

 

Stimmt! Meine Nokia 2X Sat hat(te) auch diese "Erscheinung". Ich habe "AVIA Watchdog" abgeschaltet und seit dem ist Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...