Jump to content

Schon wieder an einen käufer ohne HIRN geraten!


Gast suicidecrew

Empfohlene Beiträge

Gast suicidecrew

Booohhrrrrr langsam reichts echt....

 

Ich hab neulich mal wieder ne CD vertickt...

 

Versandkosten nehme ich immer 2,50 pauschal... dafür dann aber auch mit Luftpolstertasche etc.

 

Nun kommt wieder son klungel daher und meint ich müsste ihm 1 EURO erstatten

 

weil die den Brief ja nur mit 1,50 frankiert hab ^^

 

:blink::):D

 

Dann hab ich ihm Mal wieder den Unterschied zwischen Porto und Versandkosten erklärt aber sein Hirn rafft es wohl nicht..

 

Hab ihm noch gesagt, dass er nicht bieten soll, wenn ihm die Kosten zu hoch sind ^^.. steht sogar ab jetzt immer unter meinen Auktionen .

 

Und denn noch das schöne Beispiel aus der Industrie (was aber echt krass ist, aber wers haben will der zahlt es auch). DELL: 75 EURO Versandkosten ,, Porto zahlen die auch nur 9 EURO

 

Jetzt will er mich bei Ebay melden :(:D:P:lol: muhahahahaaa....

 

na denn mal los. ich freu mich schon drauf! Ich bin ja hier der Große Betrüger ;-)

 

 

gerade noch gefunden:

 

Grundsätzlich gilt: Werden Versandkosten angegeben, sind diese verbindlich. Sie sind sozusagen Bestandteil des Kaufvertrags.

 

Wie hoch Versandkosten sein dürfen, ist nirgendwo festgelegt. Über die Höhe entscheiden die Anbieter. Die meisten verlangen das Porto und einen kleinen Obolus für Verpackungsmaterial meistens wird das Porto dafür auf den vollen Euro aufgerundet.

 

Andere wiederum wollen alles erstattet haben: Porto, Verpackungsmaterial und eine Entschädigung für den Zeitaufwand fürs Einpacken und den Weg zur Post. Nicht selten läppern sich da Pauschalen um die 10 Euro zusammen.

 

Wer sich an einer solchen Auktion beteiligt, muss sich darüber im klaren sein, dass er sofern er den Zuschlag erhält damit auch diese Pauschale akzeptiert und sie zu zahlen hat, egal, ob er sie nun unverschämt findet oder nicht. Ansonsten sollte er hier nicht mitbieten.

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja mittlerweile muss man sich bei ebay gegen alles absichern und distanzieren :blink:

 

hättest dann fast 2 Din A4 Seiten an deinem angebot drann hängen das du vollkommen auf der sicheren seite bist.

 

wird leider immer schlimmer da , wenns geht halt ebay vermeiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach genauso gings mir auch!

 

Hab nen PS2 Game an ne Dame via ebay verkauft.

Ich nehm da meist 2,90 Versand.

 

Porto 1,45€ +1,50€ Luftpolsterumschlag (2 Stk kosten bei der DHL echt 3!!!€)

summa sumarum macht das 2,95, als hab ich ihr 5 cent geschenkt und die

Alte steigt mir voll aufs dach, ich hätte doch den Umschlag auch selber

basteln können und und und!

 

Echt ätzend die leute die nicht lesen können, steht doch klar drin in jeder

Auktion was der Versand kostet ..

 

Also nicht aufregen @ suicide, du bist nicht allein looooOooool

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die

Alte steigt mir voll aufs dach, ich hätte doch den Umschlag auch selber

basteln können und und und!

 

Hä, hä, hä !!!!

Ick piß ma gleich in die Hose :blink::):D

Geil ... einfach geil ....

 

Aber die Probleme kenn ick. Da nehm ick immer jerne schlechte Bewertungen in Kauf. Manche haben echt ne Vollmeise, da kannste schreiben wat de willst :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knuddelCAT

Kenn ich leider auch das Problem

 

Jetzt habe ich eine Spruch:

 

Klare Versandkostenpauschale von xxx Teuro wird mit Gebot anerkannt.

 

Wenn immer noch einer motzt - schlüssle ich die Kosten so auf das er noch eigentlich ein paar Euro zuzahlen müßte !

 

Portokosten,Verpackungskosten,Sprit bis zur Post, Wartezeit (Lohnkosten), Parkgebühr ,Anteilige Versicherungsgebühr usw. usw. wenn ich dann nur 0.50 cent nachfordere ist RUHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast herr paschulke

Die Versandkosten muss man doch vorher anschauen, viele nutzen die doch um niedrigere ebay-Gebühren zu zahlen. Gern genommen wird der Handy-Akuu für 1 Euro und 6 Euro Versand. Wenn man damit nicht klarkommt, muss man eben beim Händler um die Ecke kaufen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Booohhrrrrr langsam reichts echt....

 

Ich hab neulich mal wieder ne CD vertickt...

 

Versandkosten nehme ich immer 2,50 pauschal... dafür dann aber auch mit Luftpolstertasche etc.

 

Nun kommt wieder son klungel daher und meint ich müsste ihm 1 EURO erstatten

 

weil die den Brief ja nur mit 1,50 € frankiert hab ^^

 

:(:D:P

 

Dann hab ich ihm Mal wieder den Unterschied zwischen Porto und Versandkosten erklärt aber sein Hirn rafft es wohl nicht..

 

Hab ihm noch gesagt, dass er nicht bieten soll, wenn ihm die Kosten zu hoch sind ^^.. steht sogar ab jetzt immer unter meinen Auktionen .

 

Und denn noch das schöne Beispiel aus der Industrie (was aber echt krass ist, aber wers haben will der zahlt es auch). DELL: 75 EURO Versandkosten ,, Porto zahlen die auch nur 9 EURO

 

Jetzt will er mich bei Ebay melden :lol::D:P;) muhahahahaaa....

 

na denn mal los. ich freu mich schon drauf! Ich bin ja hier der Große Betrüger ;-)

 

 

gerade noch gefunden:

 

Grundsätzlich gilt: Werden Versandkosten angegeben, sind diese verbindlich. Sie sind sozusagen Bestandteil des Kaufvertrags.

 

Wie hoch Versandkosten sein dürfen, ist nirgendwo festgelegt. Über die Höhe entscheiden die Anbieter. Die meisten verlangen das Porto und einen kleinen Obolus für Verpackungsmaterial – meistens wird das Porto dafür auf den vollen Euro aufgerundet.

 

Andere wiederum wollen alles erstattet haben: Porto, Verpackungsmaterial und eine Entschädigung für den Zeitaufwand fürs Einpacken und den Weg zur Post. Nicht selten läppern sich da Pauschalen um die 10 Euro zusammen.

 

Wer sich an einer solchen Auktion beteiligt, muss sich darüber im klaren sein, dass er – sofern er den Zuschlag erhält – damit auch diese Pauschale akzeptiert und sie zu zahlen hat, egal, ob er sie nun unverschämt findet oder nicht. Ansonsten sollte er hier nicht mitbieten.

danke für den schönen text :blink::)

 

gerade eben hatte ich kontakt mit so einem "pflegefall" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte steigt mir voll aufs dach, ich hätte doch den Umschlag auch selber

basteln können und und und!

Na hättest Ihr ja schreiben können, dass das basteln eines Umschlages ca. 15 Minuten in Anspruch genommen hätte (suchen von geeigneten Materialien usw. eingeschlossen). Bei einem Studenlohn von niedrig angesetzen 30,- Euro hätte der Umschlag dann 7,50 gekostet. Sie kann sich dann ja aussuchen wie sie es das nächste mal haben will. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte steigt mir voll aufs dach, ich hätte doch den Umschlag auch selber

basteln können und und und!

hahahaha

ich kanns mir richtig vorstellen:

Der Norax sitzt mit ner Tube Uhu, Schere und jeder Menge alter Kartons im Wohnzimmer und bastelt sich daraus nen Briefumschlag :-)

 

Und das weil seine blöde Ebaykundin zu knickerig ist um gnadenlose 3 Euronen für die Post hinzulegen :-))))

 

Geil :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club....suecid!! :D:(

Die Leute werden immer bekloppter.

 

Meine Theorie ist ja die: durch das große und vor allem niveaulose TV-Angebot schrumpft das Hirn eines normalen Humanoiden. Je mehr davon nun konsumiert wird, desto mehr Schrumpf.....ist aber staatlich sangtioniert, damit das Dummvolk am Ende garnicht mehr merkt, wer eigentlich regiert und was regiert wird!!!!

 

Alles Methode! :blink:

Also denkt immer dran: "...lasst euch nicht verarschen....besonders nicht im MediaMarkt...." :)

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Versandkosten und so hatte ich bisher zwar keine Probleme, aber

ich habe des öfteren schon ewig auf meine Ware gewartet.

 

Zuletzt um Weihnachten. Hatte ein Geschenk für meine Mutter ersteigert am

12.12., sofort online überwiesen. Am 13.12. war das bereits auf seinem Konto

gutgeschrieben. Dann kam das lange warten.

Zu Weihnachten war das natürlich nicht da. Erst am 5.1. !! :blink:

Er hat es zwar am 22.12. losgeschickt, aber dieser *****-Paketdienst war

ja zu Weihnachten überlastet.

Das ist noch nicht mal das Schlimmste, aber der Typ hätte es bereits am 13. oder 14. losschicken können. Er wusste, dass es ein Weihnachtsgeschenk war, aber er war wohl lieber in Urlaub.

Wenn ich zu Ende meiner Auktionen nicht zuhause bin, dann sollte ich wohl auch besser nichts einstellen.

War schon richtig sauer, weil er nicht auf E-Mails antwortete und es keine Reaktion seinerseits gab. Habe dann auch eine negative Bewertung abgegeben und Ebay informiert. Dann kam das Paket und drin waren noch Weihnachtsgrüße und Schokolade und so weiter, richtig niedlich verpackt. Na dann tats mir leid, dass ich

so stinkig zu ihm war.

 

Aber meint Ihr nicht auch, dass viele das auf die leichte Schulter nehmen mit den Versandzeiten ?

bearbeitet von double_d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man legt einer professionele Rechnung bei.

 

Unter der Überschrift "Versand" die zwei Punkte "Porto" und "Verpackung"

 

 

Gegenstand 10,00

 

Versand

Verpackung 1,00

Porto 1,50

------------------------------

Summe 12,50

 

natürlich dann mit Tabulator statt Leerzeichen.

Ich glaube jeder Depp denkt sich dann: "Wirt schon seine richtigkeit haben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...