Jump to content

Dateinamen beim Direktstreaming - Problem


cno

Empfohlene Beiträge

Ich kann zwar dank der Anleitungen hier im Board endlich mit meiner Philips via NFS auf mein NAS streamen, aber die Dateinamen der .ts Dateien sind wenig aussagekräftig, da die %c und %i - Variablen nicht durch Kanalname und -info ersetzt werden.

 

Die ts-Dateien heißen also in etwa so: %c_%i_18012006_1530.ts

 

Das Ersetzen von %d durch Datum und %t durch Uhrzeit klappt hingegen.

 

Warum geht das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gut Frage, bei mir geht das einwandfrei.

Hast D zufällig Änderungen an der Datei

/var/tuxbox/config/recording.start

vorgenommen? Bzw. weil Du speziell etwas von den Variablen schreibst,

Hast Du da Änderungen gemacht und wenn dann wie und welche?

 

Im Allgemeinen, hast Du nach dem flashen des Image ne alte neutrino.conf eingespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also Änderungen am Aufbau der Variablen habe ich keine vorgenommen, ich hab´s nur im Menü entdeckt, angesehen und wieder verlassen, ohne den Aufbau zu ändern.

 

An der neutrino.conf und der recording.start hab ich meines Wissens auch nicht gefummelt; hab lediglich ´mal neue bouquets.xml und services.xml eingespielt

 

Bin leider zZt. nicht an der Box, aber werde heute ´mal checken, ob ich vielleicht versehentlich eine der Dateien verändert hab. Notfalls kann ich die Box ja mal neu flashen.

 

Danke erstmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) aber die Dateinamen der .ts Dateien sind wenig aussagekräftig, da die %c und %i - Variablen nicht durch Kanalname und -info ersetzt werden.

 

Die ts-Dateien heißen also in etwa so:  %c_%i_18012006_1530.ts

 

Das Ersetzen von %d durch Datum und %t durch Uhrzeit klappt hingegen.

 

Warum geht das nicht?

Das sie so heißen wie Du geschrieben hast bezweifle ich (eher wird es so aussehen: _____18012006_15:30.ts) also ohne %c und %i.

 

Vermutlich hattest Du keine EPG-Daten bei Aufnahmebeginn (umschalten erst bei Aufnahmebeginn, killen des sectionsd in der recording.start). Wenn die EPG-Daten nicht da sind, können die beiden Variablen auch nicht gefüllt werden.

 

Gruß

guschtav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hattest Du keine EPG-Daten bei Aufnahmebeginn (umschalten erst bei Aufnahmebeginn, killen des sectionsd in der recording.start). Wenn die EPG-Daten nicht da sind, können die beiden Variablen auch nicht gefüllt werden.

 

Das sind Ursachen, stimmt. Im Keywelt Image hab ich deswegen das killen des sectionsd´s

auf etwa 10 Sekunden nach Aufnahme Begin verlegt.

 

Das Umschalten zum Announce Zeitpunkt kann man ja im Keywelt Menü aktivieren ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´s mir gestern nochmals angesehen, die Variablen stehen im Dateinamen tatsächlich als %c_%i_19012005_19:30.ts drin, werden also auch nicht durch nichts ersetzt.

 

Es ging um keine Timeraufnahme, sondern um eine Aufnahme mittels blau/rot auf einem Kanal, auf dem vorher mittels OK die Info und der EPG verfügbar waren.

 

Hab´s gegengecheckt, passiert auf meiner Philips ebenso wie auf den Nokias

 

Werd heute abend ´mal neu flashen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem und zwar auf beiden d-boxen.

 

Habe die neutrino.conf schon öfters editiert und damit die Streaiming- Einstellungen auf den Boxen abgeglichen.

 

Allerdings sind dort keine Fehler zu erkennen.

 

Gibts denn schon irgendeine Lösung dafür?

 

Habe ucode 0014 eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...