Jump to content

Fernwartung


gybrush

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich hab die avm fritzbox wlan 7050 und würde gern über das inet cardsharing machen nun hat der gute mann ders mir einrichtet gemeint der dsl router müsst fernwartung unterstützen ich find in meinem router aber nix dazu

 

 

kann die fritz box das????? wenn ja wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du der Server oder der Client?

 

Wenn du der Client bist, musst du in der Fritzbox nichts einstellen.

 

Wenn du der Server bist, musst du in der Fritzbox unter "Internet" -> "Portfreigabe" -> "Neue Portfreigabe" den Sharingport z.B. 1234 an die IP-Adresse der D-Box weiterleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na jetzt weis ich warum der fernwartung brauchte der typ hat nur meine router ip weitergegeben und den rest hat wer anders übers internet gemacht.

 

jetzt funktioniert es zwar aber ist itrgendwie nen komisches gefühl ich denk ich verzichte lieber in zukunft drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee kann sie nicht deswegen hab ich mir ne netgear gekauft dies kann

 

dann kam wer vorbei hat irgendwem per msn meine internet ip gegeben der hat dann die einstellungen via internet am router und an der dbox gemacht und es wurd helle.

 

nachdem ich nu nachsehen konnt welche ports der freigegeben hat hab ich dasselbe an der fritzbox getan und es geht auch damit.

 

is trotzdem irgendwie seltsam so über 7 ecken so ganz wohl ist mir nich dabei und ich wollt eigentlich auch nur nova u.s.w. und nich alles aber mal sehen vielleicht gibts dafür ja auch mal ne kartenlösung oder nen emu oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...