Jump to content

1&1 und rauswurf


Gast bugg

Empfohlene Beiträge

hi,

 

da jetzt meine vertragsbindung bei gmx abgelaufen ist, wollte ich mir nen neuen anbieter nehmen. 1&1 klang ganz gut bis.......ja, auf einmal höre ich, dass die poweruser mit erhöhten volumenaufkommen trotz flat nach zwei bis drei monaten kicken und damit eine neue suche nach nem provider beginnt. und da die resaler sind solls dann wohl auch nicht so einfach damit sein.

 

hat jemand erfahrung ob das wirklich so ist? ich dreh nämlich langsam am rad mit diesem ewigen hin und her.

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab von meinem 1000'er 1&1 zufrieden gewesen (mon. ca 50Gb down traffic gehabt)

jetzt hab ich mich entschlossen zu 1&1 6000 zu wechseln, mal sehen ob was passiert.

Bevor man rausfliegt bekommt man ja eh 100 damit man kündigt.. und damit meld ich mich halt dann wieder wo anderst an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja is so.

 

früher haben die 200€ geboten, heute sind es noch 100€.

 

da bekloppte an der sache ist das es zum Reselleranschluss umgedingst wird und du dann den anschluss los bist und es erstmal ewig dauert bis 1&1 den anschuss auf T-Com wieder umschreibt, da lassen die sich ein bissl ewig zeit.

 

nimm doch Congster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur von 1&1 abraten, habe da nur Ärger mit gehabt.

Nach der Kündigung habe ich 2Wochen kein DSL gehabt, weil die den Port nicht freigegeben haben.

Ich bin jetzt auch bei Congster und super zufrieden. Für mein Voip habe ich mir bei Sipgate 1000min/Monat für 8,90 gebucht ohne Kündigungsfrist und Vertragsbindung monatlich änderbar!

 

Und immer schön bei 1&1 dran denken, die Hotline kostet 0,99/Min viel Spaß beim Anrufen, da sitzt man ewig in der Warteschlange!

bearbeitet von x_freax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke erstmal. das mit der hotline hab ich gerade mitgekriegt. wirklich top ^_^

naja, ich denke das wird sich wohl noch etwas hinziehen mit der neuen flat. voip wär mir natürlich auch wichtig also schaun schaun schaun wos das "beste" gibt.

 

bugg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem Voip über Sipgate sehr zufrieden, für 1000min 8,90 ist eigentlich günstig und für SMS bezahlt man 16,9cent.

Mir gefällt halt am besten, dass ich dort nicht gebunden bin und am 31. ein Häkchen setzen kann und dann keine Minuten mehr gebucht habe.

Bei den anderen wie Freenet oder 1&1 ist man immer für 1 Jahr an die Telefonflat gebunden.

 

T-Online hat im Moment übrigens auch ein Angebot, 4,95/Monat DSL Flat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

1&1 ist schon ein Sauhaufen, das muß man klar und deutlich sagen!

 

Haben mich mit meiner Flat auch rausgeworfen ( OK, Traffic von über 300 GB im Monat aber wozu heißt das Teil Flatrate? )

 

Bin dann auch zu Congster gewechselt, die machen kein Theater!!!

 

Anschluß ist bei der T-Com....

 

 

Witzig ist, dass ich dann zu einen nach 3 Mon meine FritzBox Fon Wlan behalten konnte und zudem noch 100 EUR bekommen habe ( wenn auch sehr verspätet, weil angeblich ein Mitarbeiter die nicht freigegeben hat )

 

 

Zu Thema VOIP kann ich nur sagen, holt euch ne Mailaddy bei GMX.

Ist ein Reseller von 1&1 und ihr könnt dort auch den 1ct pro Min. Tarif komfortabel mit der Fritzbox nutzen.....

 

Also mein Tip:

 

Geh zu 1&1 und nimm das Angebot mit der Fritzbox Fon Wlan 7170 ( wenn du die nicht brauchst PN an mich, so ein Teil suche ich )

Schmeiss den Esel und der Torrent an und saug nebenbei jeden Tag mindestens 5 Mal Suse oder Mandrake von nem Uniserver, dass die dich nach 2 Mon. kanten....

Nimm die 100 EUR, behalt den Router und geh dann nach Congster mit T-Com Anschluß und GMX VIOP.

 

Guano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang hast Du das durchgezogen? Ich habe das auch mal 2 Wochen probiert. Bin auf 500 GB gekommen. Aber die haben nicht reagiert. Das mit Suse ziehen ist

umständlich! Da muss man jeden Tag die files wieder löschen. Dann mach lieber Winamp TV Streams an. Hatte immer 8 Stück am laufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag nur

 

1und1 der letzte Scheiß ^_^;):lol:

 

nur Kohle abzocken aber kein Service

 

Und immer schön bei 1&1 dran denken, die Hotline kostet 0,99/Min viel Spaß beim Anrufen, da sitzt man ewig in der Warteschlange!

 

am Telefon nur Idioten, und per mail kommen nur Standardsprüche :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m Telefon nur Idioten, und per mail kommen nur Standardsprüche

 

aber was für idioten, mir haben die ne fritzbox geschickt obwohl gesagt wurde ROUTER nix gerafft die leute.

nach sage und schreibe 37 anrufen auf 4 tage verteilt wurde ich endlich mal zur cheffin durchgestellt weis die betreuer da nix auf die reihe bekommen und die cheffin war irgendwie doppelt so blöd wie alle zusammen. erst nach androhung eines anwalts habe ich nen router für 0€ (sonst. 29€) bekommen und durfte sogar die fritzbox behalten ^_^

 

auf erstattung der Telefonkosten warte ich aber immernoch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was Ihr für Erfahrungen mit Euren Providern gemacht habt.

Wo die große Welle mit den 9.99 Flats begann, wollte ich zu 1&1 wechseln.

Die haben mich 3 Monate zappeln lassen, mit falschen Aussagen versucht zu beruhigen und am Ende sich gar nicht mehr gemeldet. Durch diese Kunden ist mir mein Wechslerrabbat, 3 Monate kostenlos surfen flöten gegangen und natürlich 3 Monate ohne Internet und nicht unerheblicher finanzieller Schaden (Telefonwarteschlange mit kurz einen Menschen in der Leitung...und dann ein freundliches ich verbinde Sie weiter...das sich manchmal 30-45 min so wiederholt)! Da ich vorher schon bei Tiscali war ( Trosselbande ), war das der nächste große Reinfall!

Jetzt bin ich bei GMX und auch die verstehen vom Service nur ein bißchen.

Wenn die an Dein Geld wollen, sind die wie die Hechte. Sobald die was vergurkt haben mailst Du Dich blöde und kriegst antworten die nur unkorrekt in Eile oder gar nicht recherchiert wurden.

 

Das finde ich bis jetzt von allen meinen Providern saubeschissen, Service ungenügend!!!

Wenn man in besonders krassen Fällen überhaupt noch davon reden kann.

 

Ich bin nicht schnell verzagt und Beschwere mich auch erst wenns echt reicht, aber das haben Tiscali , 1&1 und letztens auch GMX locker geschafft, leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mit 1&1 hatte ich auch schon meinen spass...

hatte von märz bis oktober die flat bei denen, haben mich dann angerufen mit dem 100 angebot zu kündigen (zuviel traffic), hab ich dann auch prompt gemacht und war ne woche später offline...

 

hab dann versucht zu t-com zu wechseln. das hat mich über nen Monat, 5 Bestellversuche und etliche Telefonate mit t-com und 1&1 (und damit saftige 0190 Gebühren) gekostet bis bis die den Port endlich freigegeben hatten und ich wieder Internet hatte...

 

insgesamt halt lohnenden geschäft, fritzbox darf ich behalten, dazu von t-com nochmal hardware umsonst und 100 obendrauf - aber auf den streß hätte ich kein zweites mal lust!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja auch ne Flat 6000 bei den 1und1 und bisher hatte ich auch nur so um die 30 - 55 GB down Traffic diesen Monat hab ich aber dne Server installiert und 2 Rechner am Esel und bin jetzt schon bei 80 Gb Down nach 10 tagen.

 

Na wir werden sehen auf 150 - 170 Gb Down pro Monat sind sicherlich drin.

 

Mal sehen wenns bei mir klingelt.

 

Ne Frachheit finde ich die teure 99c Nummer pro minute !

Kein Fachpersonal ! hächstens am Morgen gen 8 Uhr !

wechsel zu nem anderen Provider muss nach 1 Woche kein Problem sein.

Andernfalls klopf ich denen mal an der Haustür einen bis die Stellung dazu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Frachheit finde ich die teure 99c Nummer pro minute !

Kein Fachpersonal ! hächstens am Morgen gen 8 Uhr !

wechsel zu nem anderen Provider muss nach 1 Woche kein Problem sein.

Andernfalls klopf ich denen mal an der Haustür einen bis die Stellung dazu nehmen.

Informiere dich doch vorher über die Hotlinepreise ^_^

1 Woche ist nix. AGB´s lesen hilft ;)

 

Fachpersonal ist da schon an der Line, es kommt nur auf die Blödheit des Anrufers an. :lol:

Die meisten Kunden kapieren nix, weil sie nichts lesen!

Keine AGB´s, keine Bedienungsanleitungen, absolut nix!

Damit kann man gut Geld verdienen und man hat viel zu lachen auf Arbeit.

 

Vor allem wenn einige sagen, sie wollen ein Router und keine Fritzbox! Lach !!

 

Nein nein, ich bin nicht bei 1&1 an der Hotline :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch bei 1&1, bis jetzt nie probleme gehabt. weiß nicht was die leute so für erfahrungen haben. also 1&1 hat mir noch nie 100 angeboten,glaube auch das es sowas nicht gibt ^_^ , ziehe im monat immer weit über 100 gb. die hotline ist scheiße da 0,99 pro minute, aber wann braucht man die? nur wenn man zu blöd ist !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hotline ist scheiße da 0,99 pro minute, aber wann braucht man die? nur wenn man zu blöd ist !!!!

Sei dir da mal nicht so sicher! Ein Kumpel von mir hat bei GMX - gleicher Verein - nach einem Geschwindigkeitsupgrade fast 60 verklingelt. Die Schuld läge bei ihm hieß es doch. Er konnte sich nach dem Upgrade plötzlich nicht mehr mit seinen GMX-Daten einloggen. Ein anderer Anbieter (by Call) hat über die Zeit Abhilfe gebracht.

 

Fackt ist, dass er nach 60 Telefonkosten endlich erfahren hat, dass es einen Datenbankfehler gab und seine neue Flat nicht eingestellt werden konnte. War doch eine günstige Information.

 

Als er dann gefragt hat, wofür nun die 60 draufgegangen sind, hatte die Dame keinen Rat mehr. Schließlich hat man ihm ja ständig andere Telefonnummern genannt, wo er denn anrufen solle.

 

Gnädigerweise hat man ihm nach einem freundlichen Brief an den Kundenservice angeboten das Geld für Telefon- und byCall-Kosten wieder gutzuschreiben. Und das beste: Die haben das sogar gemacht! ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon seit fast 4 Jahren lesender Teilnehmer in diesem Board. Dies ist mein erster Beitrag (ich bitte um Nachsicht). "Leider" arbeite ich bei einem Tochterunternehmen von Teleblöd. Toll finde ich mittlerweile nur den Meinungswechsel innerhalb der letzten Jahre. Früher waren alle doof, die einen DSL-Anschluß bei der T-Com hatten, heute kommen viele zurück (wozu natürlich auch Congster gehört; da Tochterunternehmen von T-Online). Selbst als Mitarbeiter habe ich eine Flatrate über Congster, da mein Unternehmen nicht in der Lage war, die Marktpreise rechtzeitig sogar an Mitarbeiter weiter zu geben. Ich habe bisher etliche DSL-Anschlüsse der unterschiedlichsten Provider sowie etliche ISDN-Anschlüsse bei Bekannten, Freunden und Kollegen installiert.

 

Mein Fazit: Ob Telekom, 1&1, Arcor, usw.

 

Keiner ist perfekt!

 

Es ist wirklich Glückssache, auf welchen Mitarbeiter man im Service trifft.

 

Ich habe gute und schlechte Erfahrungen mit allen Firmen erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich nur nicht immer vom Monatspreis blenden lassen, sondern auch einmal dahinter schauen. Wenn ich 0,99 für ne Minute in der Hotline bezahlen muss, dann geht mir der Hut hoch!

Und an alle die da schreien, wer braucht die schon: Wenn der Provider ein technisches Problem hat und du daher kein DSL hast, wirst du wohl oder übel da anrufen müssen! Auf E-Mails reagieren die jedenfalls nicht oder nur sehr allgemein und völlig unzureichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...