Jump to content

Feature Request


tomster

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen!

Nachdem ich es nun endlich geschafft habe mir eine NFS-Serverbox zusammenzuschrauben (der ASUS WL700xx lässt ja wohl noch ein Weilchen auf sich warten) hab ich mal ein Feature Request:

Könnte man im Menue nicht eine Funktion WOL-Serverbox einrichten? Das WOL-Plugin für die Aufnahme funzt ja sehr nett, aber ich habe das Problem, dass ich gerne auch die gestreamten Dateien wieder anschaun möchte. Und wenn die Serverbox im Keller eben grad im Standby oder gar aus ist, muss ich immer erst vorher runterrennen und anschalten. Ich denke, dass man die vorhandenen Dateien des WOL-Plugins dazu recht einfach missbrauchen könnte, oder?

Ich könnte mir sogar vorstellen in die "überladene" CA-Anzeige ein Icon aufzunehmen, das eine "stehende" Verbindung zum Server, bzw. dessen Status (On/Off) anzeigt...

 

Natürlich ist hier auch Mal wieder meine Faulheit Vater der Idee, aber ich mein, so ein Feature könnte auch für andere User von Interesse sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt ich was verpasst?

Dann muss ich heute Abend gleich ma nachschauen. War am Samstag schon etwas spät, als ich versucht habe das hinzubekommen...hicks...

 

--edit--

Also so mein ich schaut mein Menue auch aus. Da kann man nur den Timer oder den Daemon aktivieren:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=48484

 

Aba, wie gesagt ich schau daheim nomml.

 

--edit--

 

Falls es geht und ich es übersehn hab: Disregard initial posting due to Tomaten-auf-den-Augen-reasons

bearbeitet von tomster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So :lol:

 

hatte heute Mittag einfach keine Zeit zum Antworten und hab das mit dem Nachdenken geschrieben,

damit ich den Thread wieder finde ^_^

 

Ums auf den Punkt zu bruingen, bei mir ist ne ASUS WL-HDD im Anmarsch :lol:

da kann ich denn auch mal mitreden :lol:

 

Also zuerst mal, wenn ich mich recht erinnere ann man das Teil mittels nem Mount oder dem Schreiben einer Datei aufwecken.

Ui ;) jetzt muss ich selbst mal überlegen wie das war,

 

Der Eintrag WAKE_MODE bietet einige eingebaute Funktionen:

WAKE_MODE_x=wol

Einstellen der unterschiedlichen Start-Modi für unterschiedliche Anwendungen.

wol = Wake on Lan Paket an Rechner

ping = Ping an den Rechner

mount = Das angeschlossene Gerät wird versucht zu mounten

 

und den Aufruf externer Befehle:

command = der bei START_COMMAND_x= stehende Systembefehl wird ausgeführt (z.B. Scriptaufruf)

um einen bei :

START_COMMAND_x=

steht hier ein Systembefehl, so wird dieser anstelle des Wake On Lan Paketes zum Starten ausgeführt, wenn

WAKE_MODE_x=command.

stehenden Befehl auszuführen.

 

Schau mal in die Readme des Plugins dazu.

Ansich sollte im Woltmer Menü auch zu sehen sein ob die Platte online ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asche auf das (möglichwerweise gar) meinige Haupt!

Wenn ich auch mit "Starte XXX" keinen Erfolg haben konnte, weil ich das BIOS so Dermaßen verstellt hab, dann muss ich ehrlichweise gestehen, dass RTFL (hier: das Lesen der ReadMe) zumindest bei momentanem Wissensstand weitergeholfen hätte...

Auch wenn ich dann immer noch nicht wüsste, ob der Server rennt oder ned. Iconwise that is.

Ich probier und geb Bescheid. Morgen oder so.

 

@Worschter (hat des eigentlich was med da Woschd zum dohn?)

 

Wenn's das WL700xx schon gabat, dann...

So long

bearbeitet von tomster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich dann immer noch nicht wüsste, ob der Server rennt oder ned. Iconwise that is.

Ich probier und geb Bescheid. Morgen oder so.

 

Wo Du es schnmal selbst sagst ^_^

Readme lesen ;)

 

Wenn der Server läuft schaust Du ins Woltimer Menü, dann sollte da angezeigt werden ob

das Teil gestartet ist, ausserdem sollte ne Info über den Speicherplatz

auf dem Server als Menüpunkt angeboten werden.

 

Aber das bin ich mir net sicher ob das so einwandfrei mit den Netzlaufwerken geht.

Kann sein daß da en Standby Mode reinspuckt.

Aber das werd ich ja dann sehen wenn ich das eigne hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...