Jump to content

Umschaltzeiten langsam


hOlZi

Empfohlene Beiträge

Hi ho Leute!

 

Also ich hab ne Nokia DBox2 2x Avia 500 und meine Umschaltzeiten sind wohl ziemlich schlecht, da sie bei einem bekannten wesentlich schneller sind.

 

Mal geht das Umschalten schnell, mal dauerts fast ewig. Immer mal unterschiedlich

Im Schnitt ca. 0,75 - 1,0 Sekunden. Heißt: Schwarzes Bild bis ein Bild und Ton kommt.

 

Hatte das Problem schon bei dem September-, November- und Januarimage.

 

Also quasi seit dem ich die Box hab. (Oktober letzten Jahres)

Sonst läuft die Box eigentlich wunderbar.

 

Die empfohlenen Einstellungen aus dem http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=50100 von Worschter hab ich eingestellt... generell mal mit diesen Einstellungen gespielt, aber keinen wirklichen Erfolg.

Wenn ich den Avi-WatchDog deaktiviere, kann ich 2-3 mal zappen, dann bleibt sogar das Bild ganz weg.

 

Die Boardsuche hab ich brav benutzt, aber nichts gefunden (hab das immer noch, wenn ich 2 Begriffe bei der Suche eingebe, wird nichts gefunden). Also wenn doch was zu finden ist: Asche auf mein Haupt und ich bin dann dankbar für den Link.

 

Hat sonst noch jemand eine Idee?

 

mfg hOlZi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Hatte das Problem schon bei dem September-, November- und Januarimage.

 

Wo bitte ist das Problem?

 

Die von Die genannten Umschaltzeiten werden von keiner meiner 5 D-Boxen2 unterschritten. Da ich mich nicht ständig auf der Flucht befinde, ist für mich dadurch allerdings auch kein Problem erkennbar.

 

Tunina

bearbeitet von Tunina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann weiss ich net, was mein Bekannter gemacht hat, denn er zappt und hat direkt ein Bild...

 

Deshalb dachte ich, dass vielleicht bei meiner Box was nicht stimmt von den Einstellungen her.

 

Aber manchmal ist es bei meiner Box auch, dass es länger als 1 Sekunde dauert beim Umschalten (so schätzungsweise 1,5 - 1,75 Sek.), direkt danach aber wieder flotter geht.

 

mfg hOlZi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hat er die getuned :

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=63826

 

Die Umschalteziten sind abhängig davon, ob beim Umschalten der Transponder gewechselt wird,

ob ein Emu läuft, welche Box man hat.....

 

Vergleiche sind da nicht immer representativ.

Weloche Box hat denn Dein Bekannter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...