Jump to content

Kanalsuche funzt nicht mehr


membro

Empfohlene Beiträge

Hallo Worschter,

also die Box steht ja in der Signatur.

Nun zum Aufruf:

 

| D-Box | 5 Service | Kanalsuche |

 

Dort kann ich bei Bouquets einstellen Erneuern und Neu erstellen wählen, wobei mir der Unterschied dieser zwei Optionen nicht klar ist. Aber den Knopf, mit dem ich die Kanalsuche starte finde ich nicht.

Gruß,

membro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@membro

 

Autsch! Der letzte Eintrag in diesem Menü heißt "Kanalsuche starten".

Also entweder runterscrollen und "OK" drücken oder gleich die blaue

Taste.

Wenn Du diesen Eintrag nicht siehst, hast Du entweder Deinen Bild-

bereich nicht richtig eingestellt oder solltest Deinen Optiker verklagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nix Autsch!

Letzte Zeile ist Sections Scan.

Danach springt das Bild um und dann ist als einziger Parameter Kanalsuche, und davor ist der grüne Punkt zu sehen. Glaube aber nicht, dass es etwas mit der Einstellung meines Bildbereiches zu tun hat, das sonst alles andere stimmt.

Nun weis ich immer noch nicht, was es mit Bouquets- erneuern bzw. neu erstellen auf sich hat.

Starte ich die Kanalsuche mit Bouquets erneuern, läuft die Kanalsuche an, meldet einen neu gefundenen Sender und ist sofort fertig. Dann sind aber alle alten Bouquets fort. Es ist nur noch ZDF und Andere da.

Starte ich die Kanalsuche mit Bouquets neu erstellen, läuft die Kanalsuche an, meldet dann ebenfalls einen neu gefundenen Sender und ist sofort fertig. Dann sind ebenfalls alle alten Bouquets fort. Es ist wieder nur noch ZDF und Andere da. Vorher hatte ich natürlich die alten Bouquet.xml und Servie.xml von der Platte zurück geschrieben.

 

Starte ich in beiden Fällen ein zweites Mal, gibt es keine Meldungen in der letzen Zeile über die Sender. Es sieht danach aus, dass das Programm loopt. Abbrechen mit der roten Taste geht nicht, weshalb ich dann den Stecker ziehe. Irgendetwas stimmt da nicht.

 

Gruß,

membro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier kannst Dich mal über die Bedeutung der Einträge schlau machen:

http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Service:Kanalsuche

 

Hast Du das Image als komplett Image installiert aus dem DL Bereich?

 

Ganz richtig klingt Deine Beschreibung wirklich nicht.

Der letzte Eintrag muss Kanalsuche starten heissen und im neuen Fenster nach sectionsd scan erscheinen.

Allerdings ist da ein blauer Punkt vor.

 

Ich kann mir nicht helfen, irgendwie kling das ganze nicht nach V4, sondern nach V1-V3.

Denn mit V4 hat sich die Kurzwahl (farbige Punkte bzw. Zahlen vor den Einträgen) geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Komplett-Image geflasht. Es meldet sich beim Start mit:

Erstellungs- Datum 11.01.2006

Erstellungs- Uhrzeit 21.52 h

 

Bei Kanalsuche ist ein blauer Punkt - nicht grün -, da bitte ich um Entschuldigung, habe das in der Eile falsch geschrieben.

Gruß,

membro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht ob das nur bei mir so war ...

 

Als ich gestern die neuen Sender im iesy/ish Netzt suchen wollte hat es zuerst auch nicht wirklich geklappt. Solange die Camd3 an war, wurde die Kanalsuche ziemlich schnell beendet ohne Anzeige der übliche Ergebnisseite. Ist also direkt in das Service Menüe zurück gesprungen. Mit ausgeschalteter Camd3 war alles wieder normal.

 

Keywelt Jan. V4 (Internetupdate von V3)

 

Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bei mir leider im Augenblick sehr schlecht aus!

 

Meine Frau hat die Box mit dem Jan. V4 Image z.Zt. beschlagnahmt.

Das USB2Serial Kabel habe ich z.Zt. verliehen und auf der anderen Box, die permanent mit nem Nullmodem-Kabel am PC hängt, ist noch das Nov. V3 drauf.

 

Sorry

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Log geht bisher nur über serielles Kabel.

 

bm11qq.png

 

auf dieser Seite, Com Terminal öffnen anklicken mit den angegebenen Einstellungen.

Bootp/TFTP Server Starten : Haken raus.

IP Adresse ist unwichtig!

 

Nun start drücken, dann ins COM Terminal wechseln, wenns nicht automatisch passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hab ich so gemacht. Einmal mit einem seriellen Kabel und einmal mit Null-Modem. Aber da rührt sich im Com-Terminal nichts. Allerdings hatte ich bei BootP /TFTP Server den Haken nicht raus genommen.

Woher sollte ich das auch wissen. Die Readme Datei gibt ja keine gescheite Anleitung her.

Es gibt so Programme, die mag man einfach nicht.

Wenn ich wüsste, dass es mit dem Herausnehmen des Hakens bei BootP / TFTP Server funktionieren würde, würde ich mir morgen noch mal die ganze Arbeit machen.

Gruß,

membro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob der Haken drin ist oder nicht ist für das Log erst mal ohne Bedeutung!

Ich habs nur zur Vorsicht gesagt :lol:

nicht daß Du Dich beim Reboot der Box mal über nen Hänger wunderst :lol:

Denn wen der Haken drin ist bekommt man unter umständen den Nebeneffekt daß

die Box nicht bootet, da kannst Dich affig suchen ^_^;):lol:

 

Eine Anleitung wüsste ich schon:

http://wiki.tuxbox.org/Bootlog

 

Aber die gibt auch nicht grad viel her, deswegen hab ichs lieber versucht zu beschreiben.

Achso, schau mal bitte nach der Einstellung:

Diverse Einstellungen -> EXTERT! Boot Konsole seriel

 

wenn die anders steht, dann ändere sie mal auf so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Worschter,

tut mir leid, aber dieses kleine Bullshit Proggi funzt bei mir nicht. Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen. Im Com-Terminal steht unten auch Started', aber rühren tut sich nix.

Vielleicht kann pinh34d weiterhelfen.

Gruß,

membro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...