hotmale69_96 Posted January 12, 2006 Report Share Posted January 12, 2006 Hallo liebe Gemeinde, hab scheiss gebaut - beim bastel'n hab ich ein beinchen des 24lc02 abgerissen (mechanisch - ja ja ok, bin ein depp) will mir nun einen dil socket einbauen und ein normales 24C02. Kann mir jemand liebenswerterweise den Inhalt des Eeproms 24lc02 schicken damit ich das Ding wieder ans Laufen bring. ach so - ist ein irdeto dick - glaub man sagt grünes dazu obwohl die Schrift eher rot ist oder ich farbenblind..... Danke & Gruß T Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest vogoman Posted January 12, 2006 Report Share Posted January 12, 2006 Dann schicke mir mal Deine Mail per PN, dann bekommste das File. Willst DU das ALLCAM File oder das Ori ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Rasko Posted January 12, 2006 Report Share Posted January 12, 2006 Oder hole es von hier Link to comment Share on other sites More sharing options...
hotmale69_96 Posted January 12, 2006 Author Report Share Posted January 12, 2006 Vogoman und Rasko, danke für eure Info (vogo-habe den file bekommen) muß mir das mal in ruhe anschauen - ihr redet scheinbar vom datenfile für den 27C512. Amon/allsas o.ä. ich brauch aber nur die ca 2k für das klitzekleine I²C Eeprom 24lc02. aber egal - Danke für Eure Hilfe - ich schau mal bei 3-2-1- ob ich nicht gleich ein allcam kauf. Danke & Ciao glaub der Thread kann jetzt hier zu gemacht werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest vogoman Posted January 12, 2006 Report Share Posted January 12, 2006 Habe das File gerade von meinem Cam ausgelesen, hast ein PM, da ist der Link für mein Server dabei zum runterladen ! Falls es noch jemand braucht bitte eine PM... Link to comment Share on other sites More sharing options...
1234567 Posted February 5, 2006 Report Share Posted February 5, 2006 Hmmm intressant, kann man ein dickes Greencam auf ein Allcam oder Ammon umbauen... oder gar so umflashen... mit CAS3 Interface.... oder kommt man da ums aus/einlöten nicht herum??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Worschter Posted February 5, 2006 Report Share Posted February 5, 2006 @1234567 zum umbauen muss andre Soft auf das Prom. Das Prom ist nur 1x Beschreibbar, also kannst da keine andre Soft drüber bügeln, selbst wenn es Anschlusskombpatibel wäre und auch noch das flashen zulassen würde was aber alles nicht der Fall ist. Also raus damit, Sockel rein und gut PS: am einfachsten und sichersten hab ich es empfunden, die Beinchen mit ner Mini Bohrmachine + Flexscheibe abzutrennen und dann die Reste abzulöten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
1234567 Posted February 5, 2006 Report Share Posted February 5, 2006 Danke Worschter, aber brauche die nicht zerstören,da ich Heißluft von Leister benutzen kann Also bräuchte ich ja nur noch einen Prommer und die Proms.... Naja das ist wohl etwas zu kostspielig für ein CAM. Die Promms bekommt man ja beschrieben, aber welches ist für SAT und welches für Kabel zu empfehlen? Oder gibt es da kein Unterschied? Und da ich auch kein BDM-Modul besitze,muß die BN ja auf der 1er bleiben.... MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Worschter Posted February 5, 2006 Report Share Posted February 5, 2006 aber brauche die nicht zerstören,da ich Heißluft von Leister benutzen kann timmt hab ich beim ersten auch gedacht irgendwann hab ich´s dann weggeschmissen kannst doch eh nix mehr mist anfangen. mit der BN Software geht das aber nicht soweit ich weiß. Da wär ich al ganz vorsichtig und würd mich da sicher informieren. Ich habs nie ausprobiert, da die erste aktion immer der Umbau auf DVB2000 war Kabel oder Sat, da gibt es bei Amon keine Unterschiede. Link to comment Share on other sites More sharing options...
1234567 Posted February 5, 2006 Report Share Posted February 5, 2006 Ok... hmm... muß ich denn bei der 1er immernoch ein BDM-Modul oder wie das Ding heißt haben oder geht das ohne Schierigkeiten und zusätzlichen Equipment wie bei der 2er inzwischen??? MfG + Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Worschter Posted February 5, 2006 Report Share Posted February 5, 2006 solange auf der Box noch kein Betanova VBersion 1.3 drauf ist hast Du Cahncen das ohne BDM seriell hinzubekommen. Wenn 1.3 drauf ist, keine Chance soweit ich weiß. Link to comment Share on other sites More sharing options...
1234567 Posted February 5, 2006 Report Share Posted February 5, 2006 Tja... dann habe ich Pech 1.3T soviel dazu..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xer Posted February 5, 2006 Report Share Posted February 5, 2006 Tja... dann habe ich Pech 1.3T soviel dazu..... Sollte aber auch mit TransBox Pro for XP und einem seriellem Nullmodemkabel funzen. Bei Bedarf....PN an mich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest easytv Posted February 5, 2006 Report Share Posted February 5, 2006 Zitat aus der Transbox faq: Bei allen anderen Geräten wird der serielle Zugang nicht gelingen ! Das sind im Klartext momentan alle Geräte mit Softwarestand Betanova1.3 ! Einzige Ausnahme sind Sat-Boxen mit 1MB Flash-Speicher, bei schätzungsweise 90% davon ist trotz eingeladener Software Betanova1.3 noch mit der Datei NV13N.SER serieller Zugang möglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ixibixi Posted May 1, 2014 Report Share Posted May 1, 2014 Hallo, ich bin auf der suche nach dem file NV13N.SER. koennte mir bitte jemand das file schicken danke und lg ixibixi Link to comment Share on other sites More sharing options...
imi8mm Posted September 7, 2014 Report Share Posted September 7, 2014 (edited) Hallo ixibixi , habe das File NV13N.ser ; oder hat es sich erledigt ? Grüsse - imi8mm Edited September 7, 2014 by imi8mm Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts