Jump to content

beim zappen bild manchmal schwartz


xbeamerxx

Empfohlene Beiträge

hab euer aktuelles images sat auf meiner philps box.beim zappen bleibt aber oft der bildschirm schwartz,ton ist aber da.nach hin und her schalten ist dann das bild da.ansonnsten läuft es prima.

das selbe images beim kumpel auf seine noki mit den selben probs.

kann mir da wer helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab euer aktuelles images sat auf meiner philps box.beim zappen bleibt aber oft der bildschirm schwartz,ton ist aber da.nach hin und her schalten ist dann das bild da.ansonnsten läuft es prima.

das selbe images beim kumpel auf seine noki mit den selben probs.

kann mir da wer helfen?

@xbeamerxx,

 

versuch es mal mit ucode_001A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xbeamerxx

 

Die Optimale Einstellung für Phillips D Box:

 

Hw Section : aus

Avia Watchdog: ein

enx Watchdog : ein

PMT Update : aus

 

Das sollte reichen,dann bleibt das Bild beim Umschalten helle.

 

Eventuell noch Turnertreiber wechsel.( tda 8044 )

 

Gruß

Guenthi :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Moment auf meiner Sagem 1x gerade das gleiche Problem obwohl ich die Einstellungen vom November haargenau übernommen habe. Dann alle möglichen Einstellungsmöglichkeiten getestet, Problem besteht immer noch. Auch wieder des Öfteren Kanal nicht verfügbar, was ich eigentlich seit Monaten nicht mehr hatte.

Werd jetzt noch mal zum November-Image downgraden, weil mich das im Moment gerade ein bißchen beim Channelhoppen nervt. Werd dann morgen noch mal ein bißchen hier rumstöbern und nen neuen Anlauf wagen. So schnell geb ich mich nicht geschlagen :wub: .

 

EDIT: Hoppla, noch ein Update gefunden. Na dann werd ich jetzt doch noch ein bißchen testen. Also erst mal nicht stören an meinem Post...

bearbeitet von GoNext
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir das gleiche.

Seit dem Novemberimage (hatte vorher ein Nais2000 v. Dez. 04 drauf) hatte ich entweder ab und zu ein schwarzes Bild beim zappen oder die Aufnahme von Prem. klappte nicht - je nach dem, welche ucodes ich aktiviert hatte.

Jetzt, wo ich AVIA Watchdog aktiviert habe, scheint es zu klappen. Das Bild kommt jedenfalls jetzt immer. Es kann schon mal etwas dauern, aber es kommt. Wenn es allerdings etwas länger dauert, habe ich den subjektiven Eindruck, daß Bild und Ton extrem asynchron sind.

 

So long.

 

-Paule

bearbeitet von Paule0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ein ähnliches Problem habe, hänge ich das mal hier mit an.

 

Habe mit dem ZapidEditor eigene Bouquets angelegt und die Sender nach Rubriken geordnet. Dann stellte ich auch fest, das es beim Umschalten bei einigen! Sendern länger dauert, bis Bild und Ton da sind.

 

Also, 90% der Sender (beim Umschalten) keine Probleme, 10% mit Probleme. Bei den Problemfällen kommt das Bild (+Ton) ca. 10 Sekunden nach dem Umschalten. Dabei ist mir noch folgedes aufgefallen, im Box Display wechselt die Senderbezeichnung nach ca. 8 Sekunden, Bild und Ton folgen ca. 1 bis 2 Sekunden später.

 

Weiter habe ich rausgefunden, das die Probleme nur da auftretten, wo die Sender eine unterschiedliche Modulation verwenden. Als Beispiel nehme ich mal mein Bouquet Musik.

 

Ich schreibe mal die Sender in der Reihenfolge wie auf der Box. Hinter dem Sender in Klammern den Modulationswert (QAM). ZWischen den Sendern das Umschaltverhalten.

 

MTV Dance (64)

***sauberes Umschalten (Bild und Ton kommen sofort)

MTV Hits (64)

***Problem, Bild und Ton kommen erst nach 10 Sekunden

Trace. TV (256)

***sauberes Umschalten (Bild und Ton kommen sofort)

Gute Laune TV (256)

***Problem, Bild und Ton kommen erst nach 10 Sekunden

VH1 Classic (64)

***sauberes Umschalten (Bild und Ton kommen sofort)

Viva (64)

***sauberes Umschalten (Bild und Ton kommen sofort)

Viva Plus (64)

***sauberes Umschalten (Bild und Ton kommen sofort)

MTV (64)

 

Haben die Sender hintereinander den selben QAM Wert ist alles ok, ändert sich der Wert der Sender beim Umschalten kommt das Bild und der Ton erst nach ca 10 Sekunden.

 

Hab jetzt auch schon die hier (und im anderen Thread) beschriebenen Einstellungen versucht, bisher ohne Erfolg.

 

Gruß Hex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hex

 

das sind doch schonmal Aussagen mit denen man sich bisl auf die Suche machen kann ;)

Was nun noch das I-Tüpfelchen wäre, wenn Du dazu ein zeitliczh zugeordnetes Bootlog hättest.

 

Achso, nur mal so, hast Du den QUAM Wert abgelesen von der Anzeige des Images?

weiß bisher noch nicht sicher daß es auch funktioniert, da ich kein Kabel hab ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nun noch das I-Tüpfelchen wäre, wenn Du dazu ein zeitlich zugeordnetes Bootlog hättest.

 

Würde ich dir gerne liefern, hab da nur Null Plan von. Wenn du mir schreibst wie, sollst du das haben. ^_^

 

Achso, nur mal so, hast Du den QUAM Wert abgelesen von der Anzeige des Images?

 

Das ne lange Geschichte. Nur soviel ganz kurz, konnte diverse Sender nicht empfangen, auch nicht nach Suchlauf. Die Sender sind alle auf der selben Frequenz (Transponder). Also bei der KD Technik angerufen und dort nachgefragt. Dort erzählten man mir von der stuffenweisen Umstellung der Modulation von QAM 64 auf QAM 256 und die Sender wären die ersten bei der Umstellung. Habe die entsprechenden Sender dann per Hand editiert, also den Modulationswert geändert. Jetzt kann ich sie auch empfangen. Daher weiß ich das ;)

 

Gruß Hex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, du meintest das...

 

MTV Dance war an, Bootmager gestartet. Jetzt hab ich bis Viva durchgeschaltet. Reihenfolge siehe mein erstes Posting. Hier der Logauszug:

 

PES, queue 0 normal.

[CBasicClient] connect failed: /tmp/camd.socket

/tmp/camd.socket: No such file or directory

[CBasicClient] connect failed: /tmp/camd.sock01

/tmp/camd.sock01: No such file or directory

[camd] starting onid 0001 sid c610

[controld] VIDEO_EVENT_SIZE_CHANGED 528x576 (4:3 -> 4:3)

descramble onid: 0001 sid: c610 status: 1d1d

PES, queue 0 normal.

[CBasicClient] connect failed: /tmp/camd.socket

/tmp/camd.socket: No such file or directory

[CBasicClient] connect failed: /tmp/camd.sock01

/tmp/camd.sock01: No such file or directory

[camd] starting onid 0001 sid c3b7

[camd] set emm caid 1722 capid 1500

descramble onid: 0001 sid: c3b7 status: 1d1d

[controld] VIDEO_EVENT_SIZE_CHANGED 720x576 (4:3 -> 4:3)

PES, queue 0 normal.

[CBasicClient] connect failed: /tmp/camd.socket

/tmp/camd.socket: No such file or directory

[CBasicClient] connect failed: /tmp/camd.sock01

/tmp/camd.sock01: No such file or directory

[camd] starting onid 0001 sid c3bf

descramble onid: 0001 sid: c3bf status: 1d1d

PES, queue 0 normal.

[CBasicClient] connect failed: /tmp/camd.socket

/tmp/camd.socket: No such file or directory

[CBasicClient] connect failed: /tmp/camd.sock01

/tmp/camd.sock01: No such file or directory

[camd] starting onid 0001 sid c47e

[camd] set emm caid 1722 capid 1500

descramble onid: 0001 sid: c47e status: 1d1d

[controld] VIDEO_EVENT_SIZE_CHANGED 528x576 (4:3 -> 4:3)

PES, queue 0 normal.

[CBasicClient] connect failed: /tmp/camd.socket

/tmp/camd.socket: No such file or directory

[CBasicClient] connect failed: /tmp/camd.sock01

/tmp/camd.sock01: No such file or directory

[camd] set emm caid 1722 capid 1500

TuxTxt running thread...(b80)

TuxTxt service started b80

[controld] VIDEO_EVENT_SIZE_CHANGED 720x576 (4:3 -> 4:3)

 

Gruß Hex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, das mit dem QUAM, ist natürlich ne Sache ^_^

Schade, ich dachte Du hättest das der Infovierwer Anzeige entnommen (in der Kanalinfo vom Keywelt

Januar V4 1x HOME drücken)

Wäre interessant ob Neutrino auch das macht was Du da eingegeben hast.

 

Egal. genau diesen Log meinte ich, allerdings gibt der keine Infos heraus über irgendwelche Bildhänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich dachte Du hättest das der Infovierwer Anzeige entnommen (in der Kanalinfo vom Keywelt Januar V4 1x HOME drücken)

 

Bin jetzt etwas irretiert... unter Enigma konnte man sich den QAM Wert anzeigen lassen (Kanalinfo). Hab jetzt das KW 4 vom Januar drauf, will ich hier Kanalinfos muß ich ROT und dann BLAU drücken. Da finde ich aber keine Info zum QAM Wert. Wenn ich in der eben beschriebenen Anzeige bin und 1x HOME drücke, geht nur die Anzeige weg!?

 

Wäre interessant ob Neutrino auch das macht was Du da eingegeben hast.

 

Ich erklär das mal etwas anders. Box gekauft, Debug rein und Linux Image drauf gemacht. Sendersuche gemacht (auch bruto force) und festgestellt, das einige Sender fehlen, alle von der selben Frequenz (4420). Habe diverse Kabel Images versucht, immer mit dem Ergebnis, das die Sender dieser Frequenzen fehlten.

 

Also von einem User die Settings besorgt, wo die Sender drinne sind. Nun konnte ich die Sender wenigstens anwählen, nur das dann immer die Meldung kam, das der Kanal zur Zeit nicht verfügbar sei.

 

Jetzt bei KD angerufen und die Auskunft mit der Modulation erhalten, das die Sender von 64 auf 256 umgestellt wurden.

 

Ich also die services.xml editiert und bei der besagten Frequenz den Wert bei Modulation von 3 (64) auf 5 (256) geändert. Datei wieder hochgeladen und Kanalliste neu geladen und siehe da, alle Sender da *freu*

 

Gruß Hex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich erst was du meinst. Ich hatte oben die Balkenanzeige drinne. Mit 1x Home kann man das umstellen, aha... wieder was gelernt.

 

Nur die Anzeige stimmt nicht. Alle Kabel Sender bei mir haben entweder QUAM 64 oder QUAM 256. Die Anzeige zeigt bei ALLEN Sendern aber immer QUAM 16 an. In der Kanalinfo Anzeige von Enigma stimmte das aber, da wurde mir entsprechend 64 bzw 256 angezeigt.

 

Gruß Hex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

das ist natürlich dumm, aber gut zu wissen. Ich nutze bei der Anzeige nicht die Daten die an den Tuner

gesendet werden, sondern jene die Zurückgegeben werden. Aber anscheinend werden die Variablen nicht entsprechend gefüllt. Schade ansich, die gesendeten Werte anzuzeigen find ich nicht so geschickt.

Ich konnte halt nicht testen ob das funktioniert, weil ich kein Kabel hab.

 

Werd es mal umschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...