Jump to content

TS-Dateien Umwandeln


Gast MaStAStRiKeR

Empfohlene Beiträge

Gast MaStAStRiKeR

hey leute! ich hab hier jetzt schon seid paar stunden gekuckt aber nix gefunden!

 

Ich würde gern die ts dateien die ich per direkt stream bekomme in ein Format umwandeln dass ich dann ohne probleme am PC ankucken kann...am besten wär das AVI oder?? Wie kann ich das denn am einfachsten machen??

 

Bitte um Ratschläge!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MaStAStRiKeR

na....das wird doch wohl irgendwie möglich sein oder?? mit projekt x hab ich dann zwar zwei dateien da...audio und video...allerdings kann ich die mpv datei auch nicht mit dem windows mediaplayer öffnen!!

 

weiß keiner ne möglichkeit??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du es mit projekt x demultiplext hast, kannst dus z.b mit cuttermaran schneiden und zu mpeg2 multiplexen. oder du und dein kumpane nehmt zum abspielen der ts den mediaplayer classic, da musste dann garnix machen :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine ts-streams kannst du umwandeln mit mpgvcr von womble

 

damit kannst du auch ganz einfach schneiden und dann das format wählen was er ausgeben soll. (avi, mpeg, ts vcd, usw.)

 

wenn du mit project x demuxxt hast (mpv, mpa) dann sollte tmpeg encoder auch daraus jedes format erstellen können. einfacher ist es aber mit mpgvcr

bearbeitet von gauron.x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MaStAStRiKeR

jap das funktioniert...nur leider hab ich nur die test version...kann das sein dass man in der nicht als avi speichern kann?? vcd svcd geht alles!!

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, sorry habs auch grad gesehn der kann nur mpgs.

 

ich selber brenne auch keine avis

ziemlich gut ist aber wohl der xvid, gute quali bei geringer größe

ein versuch wäre vielleicht dvd2avi

file öffnen und dann save avi. dann kannste den codec auswählen und speichern.

hab ich aber noch nicht getestet.

da gibts wohl bestimmt bessere lösungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MaStAStRiKeR

naja es geht ja hauptsächlich darum aus der ts datei direkt in xvid oder divx zu wandeln...weil wenn ich zuerst in mpg oder so wandel und dann xvid oder divx dann wird die qualit wohl mehr drunter leider oder??

 

wär es ne möglichkeit erst in svcd format....und dann xvid oder divx?? krieg ich da ein gutes ergebnis?:wub: werds es wohl mal testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ne avi datei erzeugen willst dann nimm AutoGK. da mußt du so gut wie nichts einstellen und bringst nen 1,5 std film locker auf 700 MB komprimiert und das in 1A Quali.

Mußt nur die größe von Hand eingeben, weil wenn ich das voreingestellt auf 700 MB stellen kommt nur ca 500 MB raus und die Quali is nicht soo gut wie von hand eingestellt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

och nö dieses Framework installieren da bringe ich doch mein ganzes System durcheinander. Aber ich habe mal den DIVX Converter drauf gemacht.

Das Paket heißt DivXCreate. Damit gehts ganz einfach zu machen. Einfach die

TS per Drag and Drop rein ziehen und los gehts. Konvertieren dauert natürlich aber das ist ja überall so. Habe damit mal ne Doppelfolge Stargate (2h) gemacht

und habe bei super Quali 900 MB raus bekommen. Geht natürlich auch noch kleiner zu machen mit Qualitäts verlusten verbunden. Ich hänge mal nen Link dran

zur ner Trial Version. DIVX Converter :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...