Jump to content

Sagem 2xI Sat Probleme mit Image ab Ver.2.0


musikos

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich habe folgendes Problem mit meiner Sagem Sat Box mit 2xI :

Mit BN 2.01 und Alexw 1.6.10 Image findet meine Box alle Kanäle von Astra und Hotbird.Sobald ich ein Image einspiele mit einer Versionsnummer größer als die vom Alexw Image , dann findet meine Box nur 143 Kanäle auf Astra und nur 543 Kanäle auf Hotbird.Bei den Astra Kanälen ist kein Premiere ,ARD ZDF und keine Privaten Anbieter mit dabei.Er findet nur Bibel TV , D+ und die Taq.Ich habe schon mit den ucodes, Avia und mit HW aus ein alles probiert ,jedoch kein Erfolg.Habe mich jetzt schon durch ganz viele FAQ und auch auf diesem wie auf anderen Boards nach Lösungen gesucht , jedoch bis jetzt keine gefunden.

 

Vielleicht hat ja einer von euch noch ein paar Tipps für mich , weil sonst werde ich wohl wieder BN aufspielen müssen. :wub::):P

 

Habe auch schon fertige Settings eingespielt , jedoch auch kein Empfnag von ARD,ZDF ,Private und auch kein Premiere.

 

Mit einem Humax PR Fox wird alles gefunden.

 

Schonmal besten Dank :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das könnte mit ner Frequenzablage zu tun haben.

Bei äleren Images wurde das noch anders gehandhabt als bei aktuellen.

 

Spiel Dir mal das Keywelt IMage ein und schalte mittels Home Taste im Kanalinfo Fenster diese Anzeige ein:

post-18-1132508234.jpg

 

Dann siehst Du bei Diff um wie weit Deine Box daneben empfängt.

Wenn da ein zu grosser Wert steht kann man mittels Config Eintrag evtl. was richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okee, mach mal folgendes:

 

lade Dir mal die Datei

/var/tuxbox/config/zapit/zapit.conf

 

aufn PC. Darun müsstest Du nun wie hier beschrieben:

http://wiki.tuxbox.org/Wie_finde_ich_die_g...nes_LNBs_heraus

(als Messgerät dient in dem Fall aber die Anzeige im Image)

 

Einträge für

lnb0_OffsetHigh=10600000

lnb0_OffsetLow=9750000

 

geacht werden. Die 0 steht für die Diseqc Nummer des Satelliten den Du einstellen willst.

In der Regel wirst Du auch zuerst mal das Offset High zu korrigiren haben. Diwe Werte hier sind die

Standards von denen aus Du korrigieren solltest.

 

Gib nun mal sagen wir

lnb0_OffsetHigh=10599000

ein.

Nun musst Du Dich mal per Telnet einloggen auf der Box.

Dort gib ein :

pzapit -kill

dann wirds Bild dunkel!

Nun spiel die Datei ein. danach in Telnet eingeben:

zapit -u &

 

nun etwa 5-10 Sekunden warten bis de Transponder Dupd durchgelaufen sind, dann

pzapit -rn

 

Nun kannst mal auf den gleichen Sender zappen wie vorhin und schauen ob sich was geändert hat.

So kanst Dich dann mal nach und nach an den Optimal Wert herantasten.

 

 

Wär schön wenn das funktioniern würde :wub: Dafür hab ich die Anzeige ansich ins Image gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Worschter ,

 

hat alles super geklappt.Nun kann ich auch die ganzen Programme (ARD,ZDF,Private und Premiere)schauen. :wub::):P:):D

Ich kann mich nur dafür bedanken auf einem so guten Board mit so guten Mitgliedern und Admin zu sein, die ein immer zur Seite stehen und sofort ihre Hilfe anbieten.

Ich kann nur den Hut vor dem ganzen ziehen und mich für die entgegengebrachte Hilfe bedanken.

 

 

:D:D

 

mfg

musikos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man man muß ich hier mal wieder den ganzen schleim wegwischen. Bin hier die keyweltputze :-)

Ne aber hast recht, ist ein geiles board hier, und wenn man vernünftig fragt und auch mal etwas das problem schildern kann, dann wird einem immer geholfen. Viel fragen ja auchg so: eyyyyyy hab isch d-box, will gucken für lau. Wer kann mir fertige sachen schicken:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi Leute

Funst das auch mit einer KabelBox. Hier bei uns haben wir einen privaten Kabelnetzbetreiber der aus Sat-Singnalen Kabeltaugliche Singnale einspeist. Nur mal so zur Info. Habe nämlich das Phänomen das meine CS-Server box eine Nokia-Kabelbox ist, über die man schon seit einem Jahr kein TV mehr schauen kann. CS mit dieser box funst nun schon ein jahr einwandfrei,aber wie gesagt man kann mit dieser box kein tv schauen. Wenn der Tuner im Arsc... sein sollte müste meine Abo karte von Pr****re ja im Multicam nach ein paar Wochen auch dicht sein,weil ja übern Pr****re Transponder AU gemacht wird. Vieleicht liegts ja wirklich blos an der einstellung. Ach ja meiner Frau ihre Nokia-Kabel-Box funst ohne Probleme.

 

Noch mal meine Konstellation: 1.Nokia DBox2 Kabel Server

2.Nokia DBox2 Kabel Client,CS über Heimnetz

3.Philips Dbox2 Sat Client,CS über I-Net

 

also kann man das bei einer Kabelbox auch machen?

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SRA-M

 

bei der Kabelbox existiert kein LNB_Offset oder eine ähnliche Möglichkeit was einzustellen.

 

Auch wird da anscheinen wie bei Philips Boxen keine getutnte Frequenz

zurückgeliefert um ne vernünftige diff Anzeige zu generieren.

Du könntest aber mal testweise die Frequenzen in der services.xml abändern,

das müsste den gleichen Effekt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

sehr interessantes thema :blink:

 

wenn ich das richtig verstehe hängt dieses problem mit eine frequenzversatz am lnb ab.

 

was für einen einfluss hat nun die box?

 

ich hab bei mir eine 90cm kathrein-schüssel und zwei dboxen - einmal sagem und einmal nokia.

 

mit der nokia funktioniert alles mit der sagem nicht (im moment hab ich das problem mit ard).

 

in meinem fall muss es doch an der sagem liegen?

 

kann ich da die gleiche vorgehensweise nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

irgendwie fühle ich mich im moment ignoriert, aber ich versuche es nochmal...

 

ich habe nun auch das keywelt-image aufgespielt, jedoch sieht die anzeige bei mir anders aus.

 

statt dieser werte kann ich die ber-werte analaog dem sat-finder sehen.

 

post-18-1132508234.jpg

 

muss ich da vorher eine datei ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte diese Problem irgendwie fast nicht mal gepinnt werden. Schon alleine wegen der Detailanleitung von Worschter. Gab ja jetzt schon mehrere Thread zu dem gleichen Problem. Tritt wohl anscheinend gerne bei Sagem auf ist aber auch wirklich ein blöder Fehler. Zum Glück ist der mir bei meiner Nokia bisher erspart geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hmm, also irgendwie schnalle ich den Artikel im Tuxbox-Wiki nicht, bzw. weiß nicht, wie ich das auf die Anzeige im KW-Image übertragen soll.

 

Habe mal bei mir geschaut und festgestellt, daß laut Anzeige alle horizontalen Sender um -644 (wie im Screenshot weiter oben) und die vertikalen Sender um -859 daneben liegen.

Was also trage ich jetzt in die zapit.conf ein???

 

Danke schon mal!

 

-Paule

bearbeitet von Paule0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paule0815

 

da ich mich jedesmal verhaue wenn ich da was zu sag, (weiß immer nicht ob beui negativer Zahl

dazugezählt werden muss oder abgezogen :blink: )

ist es am Besten wenn Du mal die Einträge in der zapit.conf machst:

 

lnb0_OffsetHigh=10600500

lnb0_OffsetLow=9750500

 

 

also folgender amassen:

Per Telnet auf die Box und eingeben:

pzapit -kill

Einträge in zapit.conf machen

zapit -u

moment warten (5 Sekunden)

pzapit -rn

 

dann umschalten und schauen wie sich der diff Wert geändert hat.

Wenn´s besser wurde, dann weite5r in der Richtung, wenn schlechter oder zap failed,

dann in die andre Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, das scheint geholfen zu haben!

Bei den vertikalen Sendern liegt die Differenz jetzt ebenfalls bei -644.

Ist das so'ne Art "Standardabweichung"?

 

Werde das mal im Auge behalten. Da es jetzt Abend ist, gehen die Termperaturen ja schon wieder runter, so daß die "zickigen" Sender schon wieder normal zu schauen waren. Ich denke, daß ich morgen sagen kann, ob es geholfen hat!

Habe noch ne 2. baugleiche Sagem. An der lasse ich die alten Einstellungen stehen, damit ich morgen eine Referenz habe.

 

Danke so weit schon mal!

 

-Paule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

hi leutz

 

hab wohl das selbe Problem wie musikos

 

nach langen stöbern nun diesen interesanten tread entlich gefunden *freu*

 

nur kann ich die vorgehensweise leider nicht ganz nachverfolgen da die links und bilder nicht mehr funzen ;)

 

kann mir das mal einer neu verklickern , oder besser wenn ich die werte zb vom lnb und multschalter hab , ob mann die dann in die config schreiben kann . und reicht zum bearbeiten der config der wineditor ?

 

 

mfg Rollifun

 

und thx in vorraus

 

sagem 1xi 4fach multischalter am 4er lnb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...