Jump to content

Kabelbox flashen ohne Kabelanschluss


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

gibt es eine möglichkeit das ich eine Kabelbox flashen kann ohne das ich einen Kabelanschluss habe ??? Kann die ja so nicht zu einen Softupdate zwingen !!!! Habe bei mir nur Sat, oder muß ich die erst irgendwo an eine Kabeldose klemmen ???

 

 

mfg atego :unsure::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach es mit der MHC-Methode, da must du kein Softwareupdate einleiten. Ich habe auch nur SAT und bau die Kabelboxen mit MHC um. Nach der 'ohne Kurzschluß' Methode geht es nicht ohne Antennensignal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach es mit der MHC-Methode, da must du kein Softwareupdate einleiten. Ich habe auch nur SAT und bau die Kabelboxen mit MHC um. Nach der 'ohne Kurzschluß' Methode geht es nicht ohne Antennensignal!

Da bin ich gerade bei,entweder bin ich zu doof oder ich weiß auch nicht !!!! Wo muß ich denn die Befehle so wi icache eingeben,im RSH Client oder im Com Terminal ???

 

 

 

mfg atego :unsure::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@atego

 

Solange auf der Box kein Linux läuft, kannst Du sie nicht anpingen.

Was hast Du für eine Box und was willst Du genau machen? Sie in

den Debugmodus bringen oder ein Image auf eine Box flashen, auf

welcher schon Linux drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht gerade eine Nokia mit BMon 1.0 umbaust dann brauchst du kein Netzwerkkabel und dann macht es auch nichts wenn er sagt Pinging failed.

Wo ist denn das Problem? Kannst du im COM-Terminal nichts eingeben? Dann hast du noch irgendwoanders einen Fehler. Was hast du denn für eine Box? Hat der Flash-Reset soweit geklappt? Bei Settings auf Start gedrückt? Und was hast du bis jetzt gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nicht meine erste Box,aber die erste Kabelbox wo noch Beta... drauf ist !!! Da ich aber keinen Kabelanschluss habe muß ich die MHC Metode ja nehmen,Nokia 2xI Bmon 1.0 !!!! Die ppcboot für sich aus und dann kommt reset,Pfeiltaste nach oben und dann Flashreset,funzt auch alles nur kann ich im Com Terminal keine Befehle eingeben !!!!

 

 

mfg atego :unsure::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus daß du die Einstellungen im BM alle so gemacht hast wie angegeben. Hast du Netzwerkkabel und Nullmodemkabel angeschlossen? Spricht eigentlich alles dafür das mit der COM-Verbindung zur Box was nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon seltsam. Hast du die anderen beiden Boxen mit den selben Kabeln, Rechner etc. umgebaut? Dann kann es ja fast nur noch an der Box liegen. Steht die Box denn mit den 5 Balken im Display?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon seltsam. Hast du die anderen beiden Boxen mit den selben Kabeln, Rechner etc. umgebaut? Dann kann es ja fast nur noch an der Box liegen. Steht die Box denn mit den 5 Balken im Display?

Ja mit den selben Kabeln,Rechner und Software und ja sie steht mit den 5 Balken !!!

 

 

mfg atego :unsure::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...