Jump to content

XBOX 360 Modchip angekündigt


Empfohlene Beiträge

Xbox 360

Foto: xbox365.com

 

Die Hack-Angriffe auf Microsofts neue Spielekonsole Xbox 360 gehen weiter. Szeneberichten zufolge soll es bald einen Chip geben, mit dem auf dem Gerät andere Software läuft.

 

Wie das Spieleportal «SPOnG» berichtet, soll es nur noch gut einen Monat dauern, bis der erste Hack-Mikroprozessor für Microsofts neue Xbox 360-Konsole vorliegt. Mit dem in das Gerät zu lötenden «Mod-Chip» soll es dann möglich sein, vom Hersteller nicht explizit erlaubten Code abzuspielen.

 

 

Raubkopien

 

 

 

Microsofts Spielekonsole soll SMS verschicken

19. Dez 2005 12:43

Kopierschutz der Xbox 360 geknackt

13. Dez 2005 12:57

Klage gegen Microsoft wegen Xbox-Fehlern

06. Dez 2005 10:53

 

Darüber wäre es dann möglich, eigene Programme laufen zu lassen, mit denen unter anderem Raubkopien abgespielt werden könnten, heißt es in dem Bericht, der Quellen in China nennt. Aber auch «gute» Dinge wären mit dem «Mod-Chip» möglich - etwa das Installieren des Open-Source-Betriebssystems Linux, wie dies bereits auf der Vorgängerkonsole Xbox möglich ist.

 

Sollte der Bericht stimmen, hätten sich die Hacker zeitlich sehr ins Zeug gelegt - die Konsole ist erst seit Anfang Dezember zu haben. Vor wenigen Tagen waren erste Berichte aufgetaucht, nach denen die vollständigen Quelldateien von mehreren Xbox 360-Spielen («Dumps») im Internet zu finden seien.

 

 

 

Eigener Code

 

Eine Hackergruppe hatte dazu aufgerufen, nun eine Möglichkeit zu suchen, sie auch abspielen zu können - bislang können Raubkopien auf der gut gesicherten Xbox 360 nicht gestartet werden. Mit Hilfe des «Mod-Chips» könnte dies nun gelingen, weil er das Ausführen eigenen Codes erlaubt.

 

Die Szene reagierte auf den «SPOnG»-Bericht zunächst eher skeptisch; die Meldung über den «Mod-Chip» käme zu früh. «Ich glaube nicht, dass es so schnell geht und dass der Chip bereits all das leisten kann, was er leisten soll», meinte etwa ein User in einem Xbox-Forum. Andere bezweifelten die Glaubwürdigkeit von «SPOnG». Dass in Hackerkreisen an Xbox 360-«Mod Chips» gearbeitet wird, ist jedoch ein offenes Geheimnis. Microsoft rühmte sich kürzlich noch, die Xbox 360 «hackersicher» gestaltet zu haben.

 

 

 

 

mfg

sternchen 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wage das auch zu bezweifeln...

ist auch alles ne finanzielle frage. so nen chip zu entwickenl kostet auf jeden fall ne stange geld.

 

hatte mal nen interview von nem "macher" der smartXX chips gelesen. der meinte innerhalb des ersten jehres wird sich zu 99% da erstmal nix tun was modchips angeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha anscheinend soll da doch was kommen :unsure:

 

Erster Modchip im Januar?

 

Laut einem Bericht der Internet(Bild)Zeitung Spong, soll der erste Modchip für die XBOX 360 im Januar kommenden Jahres auf den Markt kommen.

 

Wie die Quellen des Magazins berichten, seien bekannte Modchipentwickler aus China kurz vor der Serienreife eines Modchips für Microsofts neue Konsole.

Erste Erfolge sollen bereits vermeldet worden sein.

 

Seit erscheinen der NextGen Konsole aus Redmond, arbeiten die einschlägigen Chiphersteller mt Nachdruck an einer Möglichkeit die Sicherheitsvorrichtungen der 360 auszuhebeln, und den Usern die Möglichkeit zu eröffnen, mit ihrer Konsole das zu machen, was bereits mit der ersten XBOX möglich war.

 

Bereits vor einigen Wochen (wir berichteten) tauchte das erste Tool auf, um die Spiele der 360 auszulesen.

Nur gab es bis dahin noch keine Angaben wie man diese gesicherten Spiele auf der Konsole zum laufen bekommt.

 

Einen Trost gibt es dennoch für Microsoft.

So betiteln die Modchiphersteller die Sicherheit der neuen Box als "sehr beeindruckend".

Es sei äußerst schwer einen Modchip fehlerlos zum laufen zu bekommen.

 

n zwei Wochen im Handel?

 

Wir wir bereits vor einigen Wochen berichteten, soll ein Modchip für die XBOX 360 bereits in der Endphase zum Release sein, und das trotz aller von Microsoft hochgelobten Sicherheitsankündigungen.

 

Nun gibt es neue Informationen zum ersten Modchip.

Laut Aussage der Gruppe InfinityMods, sind die ersten Tests des Modchips in vollem Gange.

So rechnet man mit einem Release innerhalb der nächsten Wochen, wie angekündigt.

 

Allerdings werden keine Infos zum Chip,oder zur Funktionsweise genannt, so ist diese Bekanntmachung mit der gegebenen Vorsicht zu geniessen.

 

Wir halten euch weiter wie gewohnt auf dem laufenden.

 

quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kopiert von playstationwerkstatt.de

 

 

Spong weiss von Chipentwicklern in China

 

Dumps von Xbox360-Medien konnten bereits erzeugt werden, zu mehr als der Analyse des verwendeten Filesystems seien sie dagegen bislang nicht zu gebrauchen. Spong will nun von erheblichen Fortschritten wissen, die beim Knacken der Sicherheitsmaßnahmen der MS-Konsole gemacht worden wären. Mit einem ersten Modchip rechne man im Verlauf weniger Wochen, auch wenn dieser vermutlich technisch noch keinesfalls ausgereift sein wird und ein Chip, der weitgehende Freiheiten auf der mit massivem Schutz versehenen Konsole einräumt, noch um einiges länger auf sich warten ließe.

"Wir wissen von Teilerfolgen in einigen Ecken [Chinas], auch wenn noch nichts reif für den Handel ist", so Spong, deren Gerüchte tendenziell mit Vorsicht genossen werden sollten. Ein erster Chip, der zumindest das Abspielen kopierter Spiele erlauben werde, sei ihnen zufolge binnen Wochen zu erwarten. Die Potentiale der Box sind natürlich bei weitem höher: technisch taugt die Konsole zum vollwertigen Mediacenter.

 

Ironischerweise sei das Knacken der Box tatsächlich von grenzwertigem Schwierigkeitsgrad , will Sponge aus den chinesischen Chip-Entwicklerteams gehört haben. "Jeder findet es [die Chipentwicklung] schwierig, da die Sicherheitsvorkehrungen Microsofts die besten sind, die auf einem Disc-System bislang gesehen wurden. Wenn nicht das DVD-Format verwendet worden wäre, sei wahrscheinlich gewesen, dass die Entwicklung niemandem die dann benötigte Zeit wert gewesen wäre".

 

Microsoft gibt sich kämpferisch: in mehreren Gesprächen hätten die XBox360-Entwickler Spong gegenüber angegeben, man wisse durchaus von Schwachstellen, die von den Chippern ausgenutzt werden. An entsprechenden Updates werde bereits gearbeitet.

 

 

schaut auch hier

http://news.spong.com/detail/news.asp?prid=9422&cb=0.2189099

 

 

 

 

PS: Wäre das aber nicht ne Sache für das PS / Xbox Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...