Jump to content

Kater oder Katze ????


Gast walisch

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

soo...ich will euch mal um eure Meinung fragen....und mich nebenbei noch zum Affen machen!!!! :angry::lol:

 

also:

ich hab ne Katze hier (dachte ich) ca 6 Monate alt.....aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr 100% sicher, ob´s ne Sie ist...

...und bevor ich sie demnächst kastrieren lasse, würde ich das schon gerne vorher wissen, bevor ich mich beim Tierarzt vollends blamiere..

 

dsc010863rg.th.jpg

 

 

ach ja.......den Unterschied beim Menschen kann ich noch so grade unterscheiden....falls Fragen diesbezüglich kämen.... :lol::lol::lol::lol:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen ist ne Katze!! Kein Kater :angry:

 

Als ich noch sehr jung war, haben wir nen Hund bekommen,

laut dem Typ der ihn uns geschenkt hat nen Rüde (männlich),

nach paar Wochen beim Tierarzt meine er:

 

Na wie gehts denn unserer Süßen,.. wir alle dumm geschaut,

und gesagt das ist keine süße, es ist nen Rüde, der Arzt

nochmal geschaut und gemeint, das ist eindeutig ne SIE,

schauen sie mal,... bla bla

 

War schon lustig, nicht peinlich, woher soll ein normaler

Mensch sowas bei Baby-Tieren unterscheiden können :lol:

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie schon mal rollig war(müste sie ,glaub ich nach 6 monaten),hättest du es gemerkt.kriecht laufend über den boden und macht radau wie sau....nen richtiges jammern.

so wars auf jedenfall bei meiner....danach gings zum arzt und ruhe war :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal was gefunden

 

die Paarungsbereitschaft der Katze nennt man "Rolligkeit". Typische Rolligkeitsmerkmale: die Katze hat eine zeitweise erhöhte Temperatur, sie presst sich flach an den Boden, streckt ihr Hinterteil in die Höhe, mit einem seitlich gestellten Schwanz. Zwischendurch stößt sie gurrende bis röhrende Klagelaute aus, die teilweise schon an Lärmbelästigung grenzen. Sie wälzt/rollt sich wie wild auf dem Boden, frisst kaum oder nichts, oder erbricht ihr Futter nach jeder Mahlzeit. Viele Katzen urinieren auch häufiger und haaren stark. Es kam schon vor, dass unerfahrene Katzenbesitzer bei diesen Symptomen eine schwere Erkrankung ihres vierbeinigen Lieblings befürchteten und eiligst den Tierarzt aufsuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@walisch

 

Dann wärst du nicht der 1. der sich blamiert, hatten mal einen Zwerghasen, wo wir es auch nicht wussten, weil der immer seine Makierungen gesetzt hatte, hat uns jemand den Tip gegeben, ihn kastrieren zu lassen. Gesagt getan, Termin beim Tierarzt, Tierarzt gibt dem Vieh Nakose, kommt nach 5 min wider ( dachten ist schon fertig) und teilte uns mit das es ein Weibchen ist. :lol: Brauchten auch nix zu bezahlen beim Tierarzt und hatten den Vorteil das man uns beim Tierarzt jetzt kannte und imme rso komisch angelächelt haben :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@walisch

 

wir haben 2 geschwister kater und katze, als der kater noch einen beutel hatte und man ihm auf dem rücken liegend kraulte, kam sein pipiman heraus, jetzt wo der beutel weg ist (kastriert im oktober 2005) passiert nix mehr, wenn man ihm am bauch krault, hoffe es hilft dir weiter :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ist dass Geil, du weißt nicht was du für eine Katze hast ?

Er weiß nicht, ob's 'ne Katze oder ein KATER ist.

Na, entweder kennst Du den Unterschied auch noch nicht so lange, oder Du hast uns die ganze Zeit hier was vor geflunktert und Du bist in wirklichkeit eine FRAU, die es lieber von hinten mag... :lol::angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, erst mal danke für die Antworten....also "rollig", nee..diehat noch nicht aufm Teppich gelegen und ihr Hinterteil in die Luft geliftet

 

...na da werd ich das Tier heut mal öfter auf dem Rücken kraulen müssen :lol::lol::lol::angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry::lol::lol::lol::lol::lol:;):P:P

 

Sehr köstlich dieser Thread im ganzen. :wub: Normalerweise sollte nach 6 Monaten sollte sich der Sack vom Kater aber schon deutlich abzeichnen......unter umständen kann das aber auch länger dauern............aber ich lege mich fest das ist eine Katze und ich habe hier auf dem Hof 8 Stück....... -_-

bearbeitet von Tycus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab hier noch sonn mistvieh von karter ( perser ) rumrennen .. und das sieht da unten anders aus !! also katze ..

leider hat das mistvieh noch " Frauchenschutz " ..sonst wärs schon im topf verschwunden ... lecker :angry:

und Gespritzt hat das vieh noch nie .. leider ..sonst wäre er schon lecker Dachhase geworden ..

dat vieh macht mich noch irre ... schreit nachts rum ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walisch, mach Dir nix draus, ich habe meine Katze Sissi auch Kastrieren lassen mit 6 Monaten, als ich sie dann wieder geholt habe, meinte der Doc, das meine Katze ein Kater wäre, na ja nu heist der Kater halt Sissi.

bearbeitet von pünktchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf dem Bild ist eindeutig ein Kater.

Die nicht so lang behaarten Teile sind eindeutig die Eier wenn ichs mal so nennen darf.

Wenn das ein im Mai geborener Kater ist dann must Du ihn Ende Januar Anfang

Februar Kastrieren lassen.

Der pisst sonst in jede erdenkliche Ecke um sein Revier zu markieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...