Jump to content

DBox-Boot FTP macht probleme


Empfohlene Beiträge

Zu erst Klaaassssseeee Board

 

bin zwar nicht lange dabei aber Fragen stellen mußte Ich bis jetzt nicht. Wer lesen kann ist klaar im Vorteil :lol:

 

Aber mein Problem, habe eine Nokia 2 Avia 600 seit Kurzem komme Ich weder mit Totalcomander oder DBox-Boot v3.2.0.354 in die Box rein. Die gewünschte IP wird nicht gefunden. Das Kommisch ist mit FTP vom The Brain oder Bouquet Wizard 2 kann Ich rein. :angry: MediaSensing ist auch abgeschaltet. Wollte die woche zum ersten mal Debug mode machen, leider macht mir der Bootmanager jetzt Probleme. Habe auch die Suche benutzt aber nicht sinnvolles gefunden :lol:

 

 

Kann mir da jemand Helfen? (Ohne zu schlagen :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Habe Win XP Home mit SP2 drauf. Firewall und Protect von meiner Fritz Box W-Lan hatte Ich ausgeschaltet. Das kommische Ich hatte es vorher ausprobiert, das mein Laptop sogar Online war und es gab keine Probleme. Einen Server habe Ich nicht am Netz.

 

Gruß Edik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Edik79

 

SP2 ist eigentlich das KO-Kriterium für das Flashen mit dem Bootmanager,

da bestimmte UDP-Bootrequests geblockt werden und das ist seit dem

SP2 nicht mehr abschaltbar. Für den Debugmode brauchst Du das Netz-

werk erst mal nicht (wenn Du nicht gerade eine Nokia 2xI mit BMon 1.0

hast). Das geht mit der MHC-Methode ohne Netzwerk.

Für das erste Flashen nach dem Debugmodus kannst Du das Programm

von -=The Brain=- oder den Flash-Assistenten verwenden. Manchmal

klappt das auch mit denen trotz SP2. Wenn nicht, dann das erste

Flashen auf einem PC ohne SP2 erledigen. Neue Images kannst Du

ja später dann über die Experten-Funktion flashen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Danke für die Auskunft. Ich hoffe das es keine Nokia 2xI mit BMon 1.0 die Woche bei mir auftaucht. Habe bis jetzt auch mit Hellenberger geflasht. Ich habe schon seit längerem SP2 drauf, hatte auch immer funktioniert.Windowsapdate wurde auch nicht durchgeführt. Trotz nichts verändern :angry: Windows lässt Grüßen

 

 

Gruß Edik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Habe das Problem gefunden, habe Windows zurück gesetzt bevor ich Software Distribution Service 2,0 geladen habe. Und Jetzt :angry: Habe meine neue Box bekommen. Und damit es nicht langweilig ist, war da natürlich BMon 1.0 drauf.

Aber diese war sogar ohne Schreibschutz.

 

Danke nochmal für die Tips :lol:

 

 

Gruß Edik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...