Jump to content

Auslandskrankenschein für Österreich?


d_1734

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab mal ne kleine Frage. Werde am 26.12. nach Österreich in den Ski-Urlaub fahren. Wie sieht es eigentlich mit Krankenversicherung aus? Brauch ich da nen Auslandskrankenschein oder haben die Sesselfurzer in Straßburg schon dafür gesorgt das man sowas in der EU nicht mehr braucht?

 

So wie ich das Keyweltboard kenne weiß das hier sicherlich jemand -_-

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also wie ich weiß gibt es ein Abkommen mit Östereich, aber mach auf jeden

fall eine Privat Auslands Krankenversicherung, ist nicht Teuer,aber wenn etwas

sein sollte (Unfall Krankheit) bekommst Du auf jeden fall alles wieder was Du an

Auslagen hattest, sei es Hubschrauber Flugzeug oder sonstiges !!! Du musst wenn

etwas sein sollte auf jeden Fall Bar Zahlen das war bis jetzt immer so im "Ausland"

Man bekommt zwar einen Teil von der Krankenkasse wieder, aber das ist nicht so

doll, es kann ganz schön Teuer werden wenn was sein sollte.

 

Also auf jeden Fall eine Private Krankenversicherung !!!!!!!!

 

(Eigene erfahrung)

 

Gruß........ Und schönen Urlaub ( Ohne Krankheit oder Unfall !!!!!!!) -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krankenhausaufenthalt und anfällige Operationskosten werden mit den

Krankenkassen zu den üblichen Tarifen verrechnet.

Vereinbarung beider Länder.

Aber keine Sonderklasse!

Und auch keine Bergungskosten(Bergrettung und villeicht auch noch ein Hubschrauber).

Dazu ist unbedingt eine Zusatzversicherung notwendig!

Diese Versicherungen gibts fast überall(auch Reisebüro etc).

Sonnst gehts mächtig ins Geld.

Unbedingt vorher informieren -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wohn Zurzeit in Ö!

Also Auslandskrankenschein brauchst nicht,da du ja Sicher ne Chipkarte von deiner Krankenkasse hast!Das ist nämlich seit neuestem der Auslandskrankenschein sozusagen hinten drauf gedruckt auf der Karte!(EU-Krankenschein)Aber für Bergrettung brauchst ne Extra Versicherung!Sonst wirds teuer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Werd ich mich mal informieren wegen privater Auslandskrankenversicherung, kann ja net die Welt kosten für 2 Wochen - und man weiß ja nie...

 

Vielen Dank nochmal

Also ich würde Dir einen Rat geben, gerade wenn Du zum Skilaufen fährst... Vielleicht biste ja im ADAC, mach da eine Zusatzversicherung, es ist echt top, die übernehmen auch von der ersten Sekunde an die Kosten (Außer wenn du irgendein Medikament oder so brauchst...) im Notfall... Und es kostet auch nicht die Welt... Wenn ich wieder zu hause bin, kann ich dir auch sagen, was Du genau abschließen musst (Euroschutzbrief oder sowas), aber vielleicht weiß es ja ein anderer hier genauer... -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener (leidvoller) Erfahrung:

 

Auslandskrankenversicherung! ALLE Ärzte, die ich oder meine Frau in den letzten 10 Jahren im Ausland brauchte (3 gesamt, nur einer in Österreich) verlangten Cash, keiner wollte den angebotenen Auslandskrankenschein. Was interessiert die das Recht, wenn sie auch einen Privatpatienten haben können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...