Jump to content

32 MB Speichererweiterung SagemD2-Box


Gast Willy01

Empfohlene Beiträge

32 MB Speichererweiterung SagemD2-Box.

 

Mit der Speicherweiterung können Sie die Vorteile von Linux voll genießen:

 

· schnelles Zapping : in <1 sek durch die Kanäle schalten. Übersichtliche Vorschau aller Kanäle, durch die kanal-+seitenweise geblättert werden kann, je mit Sendername und laufender Sendung. Aufruf des EPG direkt mit Richtungstasten. Die nervende Jugendschutzpin-Eingabe entfällt!

 

· Schnellstart : in ca.30 Sek eingeschaltet, die original-Betanova benötigt bis zu 4 min!

 

· Aufzeichnen : alle TV-Kanäle können per Netzwerkkabel auf den PC in DVD-Qualität aufgezeichnet und auf CD/DVD gebrannt werden, ebenso Radios/Audio in MP3

 

· benutzerfreundlich : ansprechendes Bildschirmdesign, sehr schnell+übersichtlich, einfach zu bedienen. Anzeige der aktuellen und zwei folgenden Sendungen incl.Zeiten, Tonoption, verstrichene Spielzeit(Balken)

 

· PC-Verbindung : Senderlisten können am PC edititiert, neue Bildschirmgrafiken/Logos in die d-box eingespielt werden, Zugriff auf d-box-Dateisystem mit WS_FTP.

 

· perfekte Programmvorschau : über den EPG für mehrere Tage im voraus alle Sendungen incl. Spielzeiten und Zusatzinfos, sehr schnell und leicht jederzeit abrufbar

 

· Update : per Netzwerkverbindung können Sie bequem neue Linux-Versionen oder Software aufspielen, z.B.C64-Emulator, ISDN-Router...

 

· individuell : viele Einstellungen lassen sich individuell anpassen: Menüfarben, Startbilder, Kanallisten usw.· Plus : stromsparendes Standby, keine Abstürze, saubere Synchronisation Bild+Ton

 

· zahlreiche Spiele : ideal für Werbepausen, das TV-Bild wird klein eingeblendet.

 

 

 

:huh::o

Das habe ich bei eBay gefunden. Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 MB Speichererweiterung SagemD2-Box.

 

Mit der Speicherweiterung können Sie die Vorteile von Linux voll genießen:

 

· schnelles Zapping : in <1 sek durch die Kanäle schalten. Übersichtliche Vorschau aller Kanäle, durch die kanal-+seitenweise geblättert werden kann, je mit Sendername und laufender Sendung. Aufruf des EPG direkt mit Richtungstasten. Die nervende Jugendschutzpin-Eingabe entfällt!

 

· Schnellstart : in ca.30 Sek eingeschaltet, die original-Betanova benötigt bis zu 4 min!

 

· Aufzeichnen : alle TV-Kanäle können per Netzwerkkabel auf den PC in DVD-Qualität aufgezeichnet und auf CD/DVD gebrannt werden, ebenso Radios/Audio in MP3

 

· benutzerfreundlich : ansprechendes Bildschirmdesign, sehr schnell+übersichtlich, einfach zu bedienen. Anzeige der aktuellen und zwei folgenden Sendungen incl.Zeiten, Tonoption, verstrichene Spielzeit(Balken)

 

· PC-Verbindung : Senderlisten können am PC edititiert, neue Bildschirmgrafiken/Logos in die d-box eingespielt werden, Zugriff auf d-box-Dateisystem mit WS_FTP.

 

· perfekte Programmvorschau : über den EPG für mehrere Tage im voraus alle Sendungen incl. Spielzeiten und Zusatzinfos, sehr schnell und leicht jederzeit abrufbar

 

· Update : per Netzwerkverbindung können Sie bequem neue Linux-Versionen oder Software aufspielen, z.B.C64-Emulator, ISDN-Router...

 

· individuell : viele Einstellungen lassen sich individuell anpassen: Menüfarben, Startbilder, Kanallisten usw.· Plus : stromsparendes Standby, keine Abstürze, saubere Synchronisation Bild+Ton

 

· zahlreiche Spiele : ideal für Werbepausen, das TV-Bild wird klein eingeblendet.

 

 

 

:huh::o

Das habe ich bei eBay gefunden. Was haltet ihr davon?

ich würde sagen die beschreibung gilt nicht einer speichererweiterung sonder ganz einfach dem linux auf der dbox2 , da sind einfach die vorteil von linux gegenüber beta... aufgelistet , mehr nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz so kann ich das ansich net stehen lassen,

 

bei mir bringt die Speichererweiterung schon was.

Allerdings eher beim Audioplayer oder Movieplayer.

 

Ob sie was gegen das Problem mit dem Speicherüberlauf des sectionsd´s was bringt, nun das ist nur teilweise wirklich zu voller, das ist /war bisher mehr das Problem, daß der genutzte Speicher nicht mehr freigegeben wurde, und da bringts halt ne verzögerung des Absturzes, aber keine wirkliche Abhilfe.

 

Geschwindigkeits Vorteile bringts nicht.

 

Momentann hab ich den Riegel aber wieder raus, da es nix bringt wenn ich Images teste auf ner 64MB Box,

die dort gescheit laufen und auf normalen Boxen kackt das Image ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt er doch auch so schnell nicht wieder rein!!!  :o

Willst du ihn loswerden???

 

och nöö :huh: ich war froh, daß ich endlich einen ergattert hatte.

 

Setz bei E-Bay ne Suche mit E-mail Info rein, hab ich so gemacht, immer wenn einer unter 5€ angeboten wurde

hab ich ne Mail bekommen und irgendwann hab ich dann zugeschlagen.

 

frag jetzt net wieviel er im Endeffekt gekostet hat, da müsst ich die Rechnung rauskramen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och nöö ;) ich war froh, daß ich endlich einen ergattert hatte.
Wenn ich ehrlich bin habe ich eigentlich mit so einer Antwort gerechnet! :o

 

Setz bei E-Bay ne Suche mit E-mail Info rein, hab ich so gemacht, immer wenn einer unter 5 angeboten wurde

hab ich ne Mail bekommen und irgendwann hab ich dann zugeschlagen.

Die Funktion kannte ich ja noch garnicht! Die in Verbindung mit mit dem BietFürMichAutomatisch Tool, könnte ja ein echtes Schnäpchen werden! :huh:

Mach mich mal direkt auf die Suche!

 

Danke & Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

 

welche PS/2 Module funktionieren in der Sagem?

 

Hat hier jemand eine Info?

 

Wie wirkt sich der zusätzliche Speicher auf dem Movieplayer aus?

 

Bai Ebay sind 32 Mb EDO-Speicher schon für unter 5 Euro zu haben.

wenn dadurch die Geschwindigkiten beim Vor- und Zurückspringen

erhöht werden, hat sich das meiner Meinung nach gelohnt!

 

gruß

 

s.panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz so kann ich das ansich net stehen lassen,

 

bei mir bringt die Speichererweiterung schon was.

Allerdings eher beim Audioplayer oder Movieplayer.

 

Ob sie was gegen das Problem mit dem Speicherüberlauf des sectionsd´s was bringt, nun das ist nur teilweise wirklich zu voller, das ist /war bisher mehr das Problem, daß der genutzte Speicher nicht mehr freigegeben wurde, und da bringts halt ne verzögerung des Absturzes, aber keine wirkliche Abhilfe.

 

Geschwindigkeits Vorteile bringts nicht.

 

Momentann hab ich den Riegel aber wieder raus, da es nix bringt wenn ich Images teste auf ner 64MB Box,

die dort gescheit laufen und auf normalen Boxen kackt das Image ab.

genau damals hab ich mich mit worschter auch über die speichererweiterung unterhalte.

 

bei mir brachte sie auch verbesserung im bereich audio und movieplayer.

 

am linux selbs hatte ich kein unterschied also schneller booten oder zappen.

 

aber wer viel mp3 und filme uber dbox schaut da bringts schon was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Bringt der Speicherriegel nicht bei der Aufnahme was, um die Daten zwischenzupuffern, wenn die Box mal kurzfristig dir Daten nicht schnell genug über das Netzwerk schieben kann?

 

Ich bin der Meinung, das ich weniger Aufnahme-Abbrüche habe seitdem ich den Reigel drinne habe.

Oder ist das Zufall?

 

Gruss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir jetzt 32 MB zusätzlich besorgt und werde jetzt

ein bisschen ausprobieren mit welchen Einstellungen ein Vorteil durch die Speichererweiterung entsteht.

 

Wenn jemand schon durch geänderte Einstellungen mit der Speichererweiterung verbesserungen festgestellt hat, hier bitte posten.

 

gruß

 

s.panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo liebe KW-Gemeinde,

 

Ich wollte meine Sagem-AVIA600 1xI Boxen auf 64 MB erweitern.

Ich habe mir 2x den Speicherbaustein MS32HP746* von MemorySolution besorgt.

Dieser entspricht den HP C7845A.

 

Nach dem Einbau ergibt sich aber folgendes Fehlerbild der D-Box:

Die 32 MB werden scheinbar von der Box erkannt.

Im Debug-Display wird 32/32/8 angezeit.

Es erscheint die Meldung LADE .... im LCD-Display.

An der stelle, wo dann aber das KW-LCD-Bild angezeit werden sollte, fängt die Box aber wieder an neuzustarten mit LADE...

Dieser Zustand wiederholt sich dann immer wieder.

Ich habe das Problem bei meiner Box und meines Kollegen(selber Typ) mit beiden Bausteinen getestet.

 

Ist jemanden zu diesem Fehlerbild etwas bekannt, oder liegt es eventuell doch an den Speicher von Memorysolution( ist aber komp. zu HP C7845A)

 

mfg

Wonderdoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine zwei Sagem auch voll aufgerüstet. Habe die Speicher bei ebay.de sehr günstig bekommen.

 

Ich vermute stark, dass Dein Problem bei "Kompatibel" liegt. Es hat schon einen Grund warum die Dinger orginal immer so Sackteuer sind. Und nicht nur weil HP draufsteht.

 

Mach mal ein Boot-Log, vielleicht sieht man das mehr. Ich vermute, dass es knallt sobald auf den Speicher zugegriffen wird.

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So teuer sind die Speicher auch wieder nicht.

Such mal bei Ebay nach "HP C7845A". Da findest du einige neu für grade mal 29,90 Euro.

Das sollte man schon mal ausgeben können.

 

Gibt es eigentlich mittlerweile auch die Möglichkeit Nokias aufzurüsten?

Die haben ja auch einen Slot für Speichererweiterungen, aber leider passt, soweit ich weiss, der Sockel nicht...

 

Gruss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür brauchste nen speziellen 2x8 (16)mb Nokia Riegel und musst die beiden Ram Bausteine mit kompatiblen 2x16 (32)mb Rams bestücken.

 

Lohnt sich aber nicht, da die originalen Nokia Erweiterungen besser bei 16mb Boxen Eigentümern aufgehoben sind. ;)

Und wie willst Du sonst bald noch eine Festplatte einbauen?

 

Ciao SIngh

 

EDIT: Falsches Post zum Zitieren erwischt. Kernaussage ist richtig.

bearbeitet von Singh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja für denjenigen der das braucht ist das natürlich schlecht!

Aber erstmal warten was endgültig aus dem Projekt wird und was es letztendlich kostet.

 

Meine eine 16mb Box ist ja zum Himmel aufgefahren! ;)

 

Eigentlich "brauche" ich das nicht wirklich mit der eingebauten Platte, weil bei mir eh immer ein PC und Linux Router am laufen ist.

Und für "Notfälle" habe ich noch das ASUS WL, wobei ich aber zugeben muss, das ich eigentlich nicht mehr soviel fürs Video Archiv streame.

 

Oftmals grabbe ich Filme/Serien nur zum einmal anschauen direkt auf dem PC als mpg um es mit dem HauppaugeMVP auf dem TV anzuschauen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...