Jump to content

Erfahrungen mit Paypal Konto


Gast FlashNash

Empfohlene Beiträge

Ich selber habe bisher noch keines eingerichtet. Vondaher mal meine Frage an die User, die bereits eines haben und z.B. WO bzw. wie zuverlässig sie sind d.h. was für Erfahrungen sie damit gemacht haben. Gerne auch mit Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast emmaferrings

Hallo FlashNash,

 

ich habe seit Jahren ein PayPal Konto. PayPal ist absolut seriös! Der besondere Vorteil liegt darin, dass Du Einnahmen aus internetionalen Geschäften direkt auf Dein deutsches Bankkonto überweisen kanst und zwar ohne Überweisungskosten.

 

Schlechtes Beispiel dazu ist die Postbank: Wenn ich eine Ami Scheck einlöse kostet das 15.- Scheckeinlösegebühr. :huh:

 

Bei PayPal bekommst Du nur Probleme wenn Du größere Summen händeln willst. Ich galube die haben da soeine Grenze von 6000 dann melden die das ans Finanzamt als Einnahme.

 

Aber wichtig ist auch, dass PayPal sehr starke Gegenmaßnahmen gegen Betrugsmaschen ergreift.

 

 

beste Grüße

 

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emma

Erst einmal thx für Deine Response. Die Administration und Funktion von Paypal Konten ist mir schon geläufig. Mir geht es darum zu erfahren, wer gute Erfahrungen mit ´bestimmten Paypal Angebote´ hat. Es gibt ja viele im Netz zu finden, aber auch dort ist nicht jedes Angebot seriös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich kann auch mal kurz eine paar Fragen dazu stellen.

 

Was macht PayPal eigentlich so sicher bzgl. Ebay? Wo ist denn der Unterschied als Käufer und Verkäufer? Gibt es sonst noch Nachteile ausser bei Beträgen > 6000

bearbeitet von luigihausen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch sehr zufrieden.

 

vor ein paar monaten hatte ich mal den fall das ich was bestellt hatte und sofort per paypal bezahlt habe.

die ware ist nach langer zeit nicht angekommen und so wollte ich das geld zurück.

 

erst als ich paypal das gemeldet habe,hatten die sich eingeschaltet und siehe da die kohle war wieder da.

 

bei einer bank,hätte ich hundert jahre warten können.

 

also auch die schalten sich ein,selbst wenn es sich nicht um ebay handelt.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir war es lustigerweise bisher so, dass ich keine direkten paypal-überweisungen durchführen konnte, sonder nur konventionelle überweisungen auf die paypal-bank und die das dann weiterüberwiesen haben. Auf meine Anfrage hin haben die gesagt, dass es einige Vorgänge gibt, bei denen Direktüberweisung nicht möglich sei und sie sicher seien, dass ich bei meiner nächsten Zahlung direktüberweisung benutzen könnte. :o

Naja, seither hatte ich nichts mehr, was per paypal zu bezahlen wäre. Warten wir´s ab... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war es lustigerweise bisher so, dass ich keine direkten paypal-überweisungen durchführen konnte, sonder nur konventionelle überweisungen auf die paypal-bank und die das dann weiterüberwiesen haben.

 

mhh komisch..

 

wenn ich zahle und kein Geld auf dem Paypalkonto habe ... geht die Zahlung sofort an den Empfänger raus.

 

und paypal bucht mir das ein paar Tage später von meinem Konto ab...

 

also hinüberwiesen hab ich da nich garnix..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mhh komisch..

 

wenn ich zahle und kein Geld auf dem Paypalkonto habe ... geht die Zahlung sofort an den Empfänger raus.

 

und paypal bucht mir das ein paar Tage später von meinem Konto ab...

 

also hinüberwiesen hab ich da nich garnix..

War bei mir bisher genauso. Aber neuerdings soll ich zuerst das Geld an PayPal überweisen. Ich verstehe nicht, warum die plötzlich nicht mehr abbuchen wollen, obwohl es nie Probleme gab und mein Konto immer mehr als ausreichend war. Da kann ich ja gleich an den Empfänger überweisen, denn das geht dann auf jeden Fall schneller. Wenn das beim nächstenmal immer noch so ist, dann ist PayPal für mich gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mit paypal hatte ich bissher auch nur positive Erfahrungen!

 

Das mit der Überweisung erst an paypal liegt an den akzeptierten Zahlungsmöglichkeiten des Verkäufers. Manche wollen sichergehen, dass du das Geld auch zu Verfügung hast!

So schützen sie sich gegen Rückbuchungen!

 

Gruß Aris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das auch ne tolle Idee, bis ich es ausprobiert habe. Hatte auch das Problem, dass ich erst Geld einzahlen musste, dann wurde der Betrag an den Verkäufer überwiesen. Daher hat es dann länger gedauert als bei einer Überweisung.

Solange man innerhalb Deutschlands mit zuverlässigen Partnern handelt sehe ich daher keinen Vorteil zu ner Überweisung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mußte bis jetzt auch immer erst Geld auf das paypal kto. überweisen!

 

daher fragte ich mich auch immer, wo denn der sinn darin liegen könnte!

 

deshalb bin ich auch wieder dazu übergegangen von meinem Kto. direkt zu überweisen!

 

geht ja schneller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh komisch..

 

wenn ich zahle und kein Geld auf dem Paypalkonto habe ... geht die Zahlung sofort an den Empfänger raus.

 

und paypal bucht mir das ein paar Tage später von meinem Konto ab...

 

also hinüberwiesen hab ich da nich garnix..

nur beste Erfahrungen. Auch keine Extrakosten, wenn ich das Geld vom Paypal-Konto nach France transferieren will. Habe mich allerdings "zertifizieren" lassen...

Überweisungen + Geldeingang teilweise innerhalb von Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Nutze auch Paypal und habe bisher keine negativen Erfahrungen.

 

Einzig die Gebühren wenn jemand per Paypal mir Geld anweist sind ein bisserl lästig weil man die im vorhinein mal rechnen muß um den Einzahler den genauen Betrag sagen zu können.

 

Aber sonst total ok und einfach in der Handhabung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habe gestern noch was per pay pal bezahlt... über 15 EURO

 

hat wieder gut gefunzt...

 

der zeigte dann wieder an (weil ich nur noch 5 euro bei paypal hatte)

 

Source of funds

 

5 euro paypal

10 euro direct debit from volksbank blah konto: xxxxx blz xxxxx

 

 

also ging wieder top und reibungslos...

 

 

meistens benutze ich das aber wenn ich was im Ausland bestelle...

 

Schneller gehts nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutze auch schon ewig Paypal, hat ja auch was für sich gerade bei Ebay und so, Überweisungen und Einzahlungen sind recht flott von der Hand gegangen bis heute!

Durchaus positiv das Ganze, ausser die höheren Gebühren im Premium und Business-Bereich, da langen die ganz schön hin!

 

CU!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorteil: geldtransfer geht sofort auf anderem paypalkonto ein

 

tip: wenn du in der schweiz einen zweiten wohnsitz hast kann man sich zusätzlich bei paypal.ch (schweiz) anmelden und so sein geld bis 700uro pro Monat auf sein schweizer konto schicken für nur 50 Cent ,die werden auch direkt von dem betrag abgebucht sodas 699 sicher ankommen werden.

Der weg sieht dann so aus:

 

[bankkonto in DE] <-> [Paypal DE] <-> [Paypal CH (mit konto der Kinder o.ä.)] <-> [bankKonto CH]

 

Das ist ideal für die die verwandten z.b. auslandsstudium ect. oder um den eigenen kindern taschengeld ins ausland zu überweisen.

 

Habe Paypal seit anfang an und noch nie probleme gehabt (Premium Konto)

 

 

Grüße

bearbeitet von 1234567890
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ne frage!

 

habe bis jetzt 2 x mal mit paypal bezahlt aber ich mußte das zu überweisende Geld immer erst aufs paypal Kto überweisen!

dadurch hats natürlich länger gedauert 2-3 Tage aufs PP Kto u. dann gings erst per PP auf zu überweisende Kto!

 

nun sagen ja manche das passiert dann automatisch, also PP bucht es per Lastschrift ab ist das richtig?

 

dauerts dann auch so lange?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

nein das geld ist sofort dann da. wenn man vorher überweisen muss ist das konto nicht verifiziert.

das sollte man machen dann ist Paypal spitze.

mal einfach lesen bei Paypal " Verifizierung"

 

Ein verifiziertes deutsches Mitglied erhält den Status "Verifiziert", indem es die an deutsche Mitglieder gestellten Anforderungen erfüllt. Deutsche Mitglieder haben:

 

  1. ein Bankkonto hinzugefügt und eine Zahlung per Überweisung gesendet.

 

      ODER

 

  2. eine Kreditkarte hinzugefügt und den Registrierungsprozess für die erweiterte Kontonutzung abgeschlossen

bearbeitet von Zuckerbiene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...