Jump to content

Keine Netzwerkverbindung möglich!


Jule_666

Empfohlene Beiträge

Hilfe!!!

Hab seit locker 2 Jahren meine Box nicht mehr geflasht. Hab mir damals ein Alex W. Original draufgeschmissen, da das auf meiner Phillips-Box als einziges wirklich stabil lief. Jetzt wollte ich nach ewiger Zeit endlich nochmal was neues ausprobieren und hänge völlig in den Seilen. Ich krieg einfach keine funktionierende Netzwerkverbindung zur Box aufgebaut. Ich habe XP mit SP2 aufm Rechner. IP am Rechner ist 192.168.0.1. Subnet 255.255.255.0 Halt das übliche... Die Box hat 192.168.0.2 und die selbe Subnet wie der PC. Ich kriege die Box aber nicht angepingt geschweige denn geflasht. Ich benutze die selbe Hardware wie früher. Auch die Kabel sind die gleichen. Nullmodem-Kabel funzt einwandfrei. Kann mir mit dem Bootmanager alle daten angucken, wenn die Box hohfährt. Das Netzwerkkabel ist auch top in Ordnung. Ist definitiv ein Cross-Kabel und funzt bei Netzwerkverbindung mit einem anderen PC fehlerfrei. Beim Versuch zu flashen ist beim broadcast-versuch schluss. Liegt definitiv an der Netzwerkverbindung. Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, das alles stimmt. Hab ich in den letzten Jahren irgendwas nicht mitbekommen?? Was mache ich falsch? Bitte helft mir!!! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zuers t ist wichtig mal ne laufende Firewall zu deaktivieren. Norton Internet Security oder ähnliches

muss sogar deinstalliert werden.

 

Beim Flashen mit dem Bootmanager ist übrigens diie aktuelle Netzwerkeinstellung der Box worscht.

 

Du könntes mal schauen ob es in Deinem Image beriets ne Exteren Funktion gibt, das ist einfacher zum Flashen:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=42298

 

Wenn dem nicht so ist empfehle ich mal den Flash Assistenten:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=34826

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Kaspersky Anti-Hacker drauf. Das ist komplett ausgeschaltet.

Dann ist Kaspersky Anti-Virus auch noch aus. Die Windows-Firewall ist auch aus.

Den Flash-Assistenten hab ich ausprobiert. Ist ein nettes Tool, ist aber letztlich ja auch nix anderes als der Bootmanager. Kannst halt nur nix falsch machen. Trotzdem klappt es nicht bei mir. Eine Experten-Funktion hat das Image noch nicht. Würde mir aber auch nicht helfen, da ich nicht über ftp zugreifen kann... Ich krieg ja keine Verbindung hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Jule_666

 

Hast Du noch irgendwo nen Switch oder Hub rumliegen? Dann klemm den mal

zwischen PC und Box. Möglich, daß Deine Netzwerkkarte die Pegel der Box nicht

mag. SP2 ist übrigens Gift für's Flashen. Aber so lange Du bei Deinem alten Ima-

ge vom PC aus kein Ping zu Box durchbekommst, wird es auch nix mit Flashen.

PS: leuchtet die Link-Led an der Netzwerkkarte, wenn die Box eingeschaltet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@SnowHead

 

 

SP2 ist übrigens Gift für's Flashen.

 

habe ich jetzt drauf, geht es mit dem SP2 gar nicht ???

Ich habs noch nicht versucht, aber wenn ich es mal brauch ??

 

Man muss ja vorbereitet sein...... :huh:

 

Gruß..........

 

Bis jetzt mit SP1 keine Prob's gehabt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hub und Switch ist negativ... :-(

Das einzige was ich hätte wäre mein Router (Fritz-Box). Ist aber nicht die aktuellste. Ich denke ich könnte darüber gehen... Aber die hat nur einen Lan-Anschluss über Kabel (da steckt der PC drin) und dann halt W-lan. Kann ich diese Box irgendwie nutzen? Ohne Hub bzw. switch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Kroatien

 

Ja, bereite Dich schon mal auf Probleme vor. Am Besten geht's dann trotz

SP2 noch mit diesem Proggy.

 

 

@Jule_666

 

Ein LAN-Port reicht leider nicht, es sei denn, Du kommst vom PC aus per WLAN

auf den Router. Dann kannst Du die RJ45-Buchse für die Box nehmen.

Probier aber trotzdem sicherheitshalber noch mal ein anderes Netzwerkkabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Jule_666

 

Dann borg Dir mal nen Switch oder Hub (oder kauf Dir einen, die kosten

so um die 20 € und brauchen kann man die immer). Wenn Du dann nicht

mal nen Ping hinbekommst, ist wahrscheinlich die Netzwerkschnittstelle

der Box im Eimer. Aber so weit wollen wir erst mal nicht gehen.

Übrigens hat auch schon der Austausch der Netzwerkkarte manchmal Wun-

der bewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SnowHead

Das mit der Netzwerkkarte ist wohl wirklich die Lösung.

Ich habe mir vorhin ne sagem-box von meinen Eltern geholt und hatte das gleiche Problem. Da ich auch schon in diese Richtung gedacht hatte, habe ich mir auch gleich deren PC mitgenommen. Ist auch XP mit SP2 aber halt ganz andere Hardware und eine seperate Netzwerkkarte. Und siehe da, ping klappt! Jetzt meldet mir der Bootmanager nur, dass das November-Image nicht die richtige Größe hat. Hmm, das wird ja was sein, dass sicherlich ganz normal ist. Ich ziehe mir nochmal den Flash-Assistenten und lese mich hier mal durch. Dann klappts hoffentlich! Wenn Du weist wo das Probelm liegt, sags mir, das spart Zeit... :-)

Ansonsten schon mal vielen Dan an Euch für die schnelle Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Jule_666

 

Wo hast Du das Image denn her? Diese Meldung kommt eigentlich, wenn

der Bootloader noch am Image dranhängt. Im DL-Bereich gibt's aber nur

welche ohne Bootloader. Ausgepackt hast Du das Archiv aber, oder?

Mit dem Flash-Assi und nem zusätzlichen Nullmodem solltest Du das Image

in Nullkommanix auf der Box haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Benutzernamen und das Passwort für den DL-Bereich nicht, da ich erst seit gestern hier registriert bin. Ich denke mal, das die im Newsletter sind oder? So lange muss ich jetzt wohl warten... Oder kannste mir das mal mailen? Des Image hab ich so aus dem netz gezogen aber das jag ich besser mal schnell wieder von der Platte... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :-)

Perfekt, jetzt läuft alles! Das Image gefällt mir sehr! Echt klasse! Hut ab!

Habe einen kleinen Fehler drin, aber den hatte ich mit dem alten Alex W. auch. Ab und zu erscheint kein Bild wenn ich umschalte. Dann muss ich den Kanal nochmal wechseln und dann ist es da. Ich denke, da kann niemand was dran ändern. Ist auch nur bei der Phillips Box... Es gab noch nie ein Image, dass 100 % perfekt lief. Bei der Sagem ist das kein Problem. So gut wie das Alex W. lief noch nie ein Image bei mir. Bei deinem sieht es so aus, als wäre es genau so perfekt! Besten Dank! Jetzt muss ich mal gucken, wie ich mit der Kiste ins Netz komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...