Jump to content

Das neue KW-Image V3 und Streaming


isas

Empfohlene Beiträge

Hallo Spezis,

 

ich hab mich nun mal entschlossen, bei meiner NOKIA Kabel DBox2 das bisher schöne Kay-t-image von, ich glaube 2003, gegen das aktuelle KeyWelt-Image V3 vom November05 zu tauschen.

 

Von der Sache her, was ich in der Kürze der Zeit so beurteilen kann: gut gelungen, zappen funzt ohne Absturz, schöne Einstellmöglichkeiten.

 

ABER.... :wub::wub:

1. bisher habe ich immer mit Tuxvision auf dem Rechner nebenbei Fern geschaut und konnte auch umschalten! Fernsehen klappt, aber kein umschalten per Tuxvision!!

 

2. Gestreamt hab ich immer mit NGRAB. Was ich hier darüber finden konnte sagt aus, das Streaming nur noch mit SimpleGrab funzt. Aber auch das geht nicht!! :wub:

 

Wenn ich an der Box auf Aufnahme drücke (Blaues Menü, dann rote Taste), zeigt SimpleGrab den Fehler: "102 ist kein Integerwert" :o;):wub:

 

Die Einstellungen an der Box und am rechner sind meiner Meinung nach ok. Netzwerk steht. Tuxvision zeigt ja auch Bild und Ton.

Natürlich betreibe ich beide Programme nicht gleichzeitig, falls das jetzt jemand fragen sollte!!! Nein, entweder das eine oder das Andere. :huh:

 

Gruß isas

 

Woran könnte es liegen, das SimpleGrab nicht geht und das mit Tuxvision nicht mehr gezappt werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Integerwert bei SimpleGrab habe ich vor ein paar Tagen hier im Board gerade gelesen. Da hieß es man sollte mal eine neuere Version von SimpleGrab nehmen. Probier das mal aus.

 

Zu Tuxvision habe ich leider keine Lösung, da ich es nicht benutze.

 

So zum Nachtrag. Hier findest Du den entsprechenden Thread incl. Downloadlink zur aktuellen SimpleGrab Version.

bearbeitet von Didge2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema streamen kann ich dir nur sagen. Mit Wingrab (v0.82) funktioniert es ohne Probleme mit dem aktuellen KeyWeltImage. Grade nochmal getestet :huh:

 

@Tuxvision leider auch kein Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat keiner eine Ahnung von Tuxvision?

Vieleicht bin ich ja hier auch im falschen Forum. Bitte schiebt es doch mal in das KeyWeltImage-Forum.....liebe Mods :huh::o

 

Danke und Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das würde ich gern mal machen wenn ich wüßte wie.... :huh:

Könnt mir einer das mal kurz erklären wie, was wo, also VLC und Brouser  :o  ;)  :wub:  ?? Bin ganz Auge

 

Gruß isas

Dir dürck ich jetzt mal was aufs Auge.

Schon mal noch den Infos gesucht??? :wub: :wub:

 

1. yWeb im Keywelt Image aktivieren!

2. VLC downloaden, installieren mit Browser Plugin (ich glaube das das Plugin ab der Version 0.8.2 dabei ist)

3. Weitere Beiträge/Erfahrungen zu Live-View und VLC etc., >> 1 << , >> 2 << , >> 3 <<

 

Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag erst mal fettes Danke und werd mich dem "Aufgedrückten" annehmen.

Klingt sehr interessant und verlockend.

Mal sehen ob ich es in den Griff bekomme, ist ganz schön umfangreich.

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...