Jump to content

Pro7/Sat1 denkt über Grundverschlüsslung nach!


pinh34d

Empfohlene Beiträge

Nene....

 

das betrift ehr die Senderechte von zugekauften Filmen usw. wen Pro7 ausserhalb von Deutschland zu sehen ist, kostet das auch mehr Litzensgebuehren. Die werden so die Ausstrahlung eindaemmen wollen.

Wie auch ORF oder fruehr bei WDR 'Die nachfolgende Sendung wird nicht ueber Satelit ausgestrahlt'

 

Bloedsinn isses aber trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die werbefinanzierten Sender auf den Markt in Österreich+Schweiz verzichten wollen. Wenn sie jedoch auch dort Smartcards vertreiben wollen, müssen sie dort lizensiert werden. Ob da für alle so reibungslos geht?

 

Mit 3 Euro rechnet sich der Verlust an Reichweite jedenfalls nicht. Da kommt noch mehr auf uns zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ProSieben und Sat.1 haben bereits bemerkt, daß eine Verschlüsselung wohl der falsche Weg ist, und heute den Ausstieg aus dem Projekt bekanntgegeben:

 

http://www.satundkabel.de/modules.php?op=m...order=0&thold=0

 

http://de.news.yahoo.com/30112005/286/pros...elliten-tv.html

 

RTL will hingegen offenbar an der Verschlüsselung festhalten. Na ja, Sat.1 kann das freuen, wenn sich die Reichweite ihrer Senders zuungunsten von RTL verschiebt und dadurch auch noch die Werbeeinnahmen steigen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eben, die schneiden sich doch selbst ins Fleisch, wenn die sagen würde, wir müssen eindämmen okay, Kartenpreis beträgt 10€ einmalig wäre das okay, Zeit dafür 5 Jahre, kauft sich ja nett jeder einen neuen Receiver oder was, ist doch ein Pennerpack.

 

Gucke eh nur 2 oder 3 Sendungen auf diesem Sender, also sage ich mal Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines wundert mich aber doch:

Ich hätte fest damit gerechnet, dass Sat1/Pro7 sich zumindest die HDTV Ausstrahlung zusätzlich zur Werbefinanzierung mit einem kleinen Obulus bezahlen lassen. Auf die Art würde gar nicht erst ein Markt für FTA-HDTV Boxen entstehen und damit mehr potentielle Kunden für Pay-TV-Light und natürlich fürs normale Pay-TV. Danach dann einen Kinderkanal, einen Musikkanal exklusiv hierüber usw. Kein DD5.1 mehr per FTA, dann die Bandbreite etwas runter, damit es auf großen Fernsehern keinen Spass mehr macht usw.

 

Aber ich will da besser niemanden auf dume Gedanken bringen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SAT ist das Thema ja jetzt teilweise vom Tisch (Pro7/Sat1)!

Von Kabel ist da aber keine Rede. Dann gibt es die Sender eventuell wohl doch ab nächstem Jahr für zahlende Digital Kunden quasi für "Lau", wie die anderen FreeToAir Sender die zetzt schon Digital ausgestrahlt werden. Die normale Anschlussgebühr ist ja nur für die Analogen FTA Sender ^_^

 

Abzocke ist das aber keine, NEIN ganz bestimmt nicht!!! :blink:

Nur ein Anreiz auf Digital umzusteigen?

Und ZEBRA ist dann der erste Schuss(Herion) um die Leute anzufixen bzw. auf den Geschmak zu bringen!?

 

ZEBRA macht echt wir im Kopf ;)

Das Zeugs sollte wirklich verboten werden! :D

 

 

 

Ach so .... ist ja eh schon Illegal .... :lol:

 

Gruß

 

pinh34d :P

bearbeitet von -=The Brain=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...