Jump to content

Verbindung zum Updateserver konnte


marcel100

Empfohlene Beiträge

Bin relativ neu hier auf euren seiten und wollte zum 1sten mal ein camd3 update via internet durchführen. habe das image V4 vom september drauf. läuft hervoragend und stabil. meine dbox 2 von phillips ist auch per ftp an meinem pc verbunden. wenn ich jetzt aber nach den bekannten beschreibungen vorgehe, sagt er mir jedes mal: Verbindung zum Updateserver konnte nicht hergestellt werden. Wo liegt das Problem? Mein Grundgedanke ist, das vielleicht irgendwas falsch ist, an den Einstellungen in den Menüs von der DBox? kann mir einer helfen? danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Admin

@marcel100

 

Die Box kommt also immer noch nicht in's Internet. Vielleicht schreibst Du erst

mal, wie Du in's Internet gehst, die möglichen Fehlerursachen sind beim Zugang

über Router nämlich verschieden von denen beim Zugang über Modem am PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@marcel100

 

Wie oben bereits gesagt. Eine Verbindung von der FritzBox zu Netzwerkkarte 1

und eine Verbindung von der DBox zu Netzwerkkarte 2. Beide Verbindungen

werden mit Crossover-Kabel hergestellt. Auf Netzwerkkarte 1 muß ICS aktiviert

werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marcel100

 

du kannst auch an die Fritzbox einen Switch hängen und dann deinen

PC und die D-Box oder auch mehrere an diesen anschliesen.

 

Oder den PC per USB an die Fritz und die D-Box über Lan.

 

Vorteil wenn die D-Box ins Inet will braucht der PC nicht eingeschaltet sein.

Kabel alles 1zu1 Patchkabel.

 

IP Adressen beachten!!

 

urkrossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich jetzt wüsste, was ihr für einen Switch meint. Ich ahbe z.B. hier schon einen Switch, den benutze ich allerdings, um einen zweiten Pc zu betreiben. Reden wir dann jetzt von dem selben Switch? der nennt sich equip und ist umschaltbar von a auf b. an der seite steht noch der name manuel data switch. da kann man z.B. eine maus, die tastatur drüber laufen lassen. ist das so etwas oder redet ihr von einem anderen switch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

ich kenne die fritzbox nicht so genau, gibt ja auch einige verschiedene.

aber, wenn du uns sagst wieviele "LAN" anschlüsse deine fritzbox hat gehts es einfacher. die meisten router haben nämlich schon einen switch mit 4 ports eingebaut. wenn also deine freenet daten in der fritzbox eingetragen sind, dann arbeitet das ding als router. wenn dann noch freie LAN ports an der kiste frei sind, einfach die dbox mit einem kabel zur fritzbox an den freien lan-port hängen, in der dbox entweder auf dhcp stellen (wenn dhcp in der fritzbox aktiv ist), ansonsten eine ipadresse wählen die in dem netz liegt in der auch die fritzbox im lan angesprochen wird. sehe einfach mal unter der ip- konfiguration an deinem pc nach. steht dort dhcp, kannst du das auch an der box verwenden. wenn eine feste ip adresse eingetragen ist, nimm eine ip adresse des selben ip netzes. zb. 192.168.0.1- ip fritzbox, 192.168.0.2 -ip pc, 192.168.0.3 ip für dire dbox. subnetmask ist hier 255.255.255.0, der standard gateway für pc und dbox muss dann die ip der fritzbox sein, also 192.168.0.1, und der dns server kann auch die ip der fritzbox sein 192.168.0.1. es kann aber auch ein externer dns server zb als alternative eingetragen werden. zb von der telekom 194.25.2.129.

danach sollte deine dbox ins inet kommen. es seidenn, du hast in deienr fritzbox einen mac adress filter gesetzt. dann musst du den zum testen mal ausschalten und/oder deine mac adresse der dbox noch mit eintragen. die mac adresse der dbox bekommst du am einfachsten vom pc aus heraus. dort die console öffnen (start-ausführen-"cmd" schreiben, enter) dort ping "ipadresse der dbox", zb ping 192.168.0.3 ENTER

dann gibst du arp -a ein und ENTER und dort siehst du hinter der ip adresse der dbox dann die mac adresse der dbox. sollte in der art 00-01-00-00-00-00 da stehen. wobei hier die 0-en jede hexadezimalen wert haben können.

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gertl

 

die Fritzbox sl hat nur einen Lan und einen Usb Port.

Deshalb schrieb ich ja:

 

Oder den PC per USB an die Fritz und die D-Box über Lan.

 

Wenn er nur einen PC und eine D-Box hat reicht das aus.

 

@marcel100

 

Hast du mehr als diese beiden Geräte? Dann brauchst du einen Netzwerkswitch,

so etwas in der Art:

 

LCSFS6105.jpg

 

Bei Reichelt z.B.

 

urkrossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nur einen pc und eine dbox..........in der fritzbox ist jetzt noch ein freier steckplatz! wahrscheinlich der lananschluss , oder?also muß ich jetzt nur den anschluss mit der dbox verbinden? sehe ich das richtig?..nur was ist das dann für ein kabel, was ich zwischen dbox und fritzbox brauche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute..ist einfach ne nummer zu hoch für mich. ich bekomme das nicht hin.......wäre nett, wenn einer mal ne telefonnummer hinterlassen könnte. dann würde ich zurück rufen, wahrscheinlich wäre dann vieles am telefon einfacher zu verstehen. danke

 

Email: mikevogel@gmx.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marcel100

 

Nicht die Flinte ins Korn werfen.

 

Also das Kabel das du da hast ist ein Crossoverkabel zur direkten Verbindung zweier PC (D-Box).

 

Jetzt weiß ich nur nicht ob die FritzBox "Auto-MDIX-Funktion ( Auto-Crossover )" hat,

dass heist ob sie erkennt ob ein Crossover oder ein 1zu1 Kabel angeschlossen ist.

Erkennt sie es nicht geht's nicht mit dem Kabel.

 

urkrossi

bearbeitet von urkrossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marcel100

 

Nicht die Flinte ins Korn werfen.

 

Also das Kabel das du da hast ist ein Crossoverkabel zur direkten Verbindung zweier PC (D-Box).

 

Jetzt weiß ich nur nicht ob die FritzBox "Auto-MDIX-Funktion ( Auto-Crossover )" hat,

dass heist ob sie erkennt ob ein Crossover oder ein 1zu1 Kabel angeschlossen ist.

Erkennt sie es nicht geht's nicht mit dem Kabel.

 

urkrossi

Wenn Sie es erkennt sollte eine LED an der FritxBox brennen

 

Det

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...