Jump to content

D-Box 2 spinnt


Experience

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe mich schon durch zig Anleitungen und Threads durchgewühlt, allerdings war nix dabei, was meinem Problem nahe kam.

 

Ich habe mir bei ebay eine gebrauchte Sagem D-Box 2 gekauft. Die hat einen Avia 600 Chip und 2x Intel Flash. Das ganze ist für SAT.

 

Auf der Box war ein Next-Generations Image vom April 05 drauf, habe dieses gestern durch eines von Keywelt ersetzt (Sept. 05).

 

Zum eigentlichen Problem:

 

Die Box zeigte von Anfang an "Kanal nicht verfügbar". Seit gestern Abend allerdings bekomme ich einige spanische (?) Sender rein.

 

Kann mir jemand helfen ?

 

Leider war kein Original Image mit dabei, somit keine Ucodes. Woher bekomme ich funktionierende und in welchen Ordner müssen die ?

 

Habe mir auch schon Settings heruntergeladen, leider weis ich auch nicht, wohin die xml Dateien müssen.

 

Vielen Dank schonmal.

 

Gruß aus Österreich,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventl. sind die Buquets für Hotbird ausgelegt. Nehme mal an das du nur einen LNB hast und dieser sicherlich auf Astra ausgerichtet ist. Wenn es gar nicht funzt, mal einen Neuflash machen mit dem Keywelt V4 aus dem September, damit funkt es ganz sicher.

 

Gruss Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne andere Idee wäre noch, dass dein Twin LNB ne macke hat, hast du die Box mal an den Anschluss gehängt, an dem der Hyundai einwandfrei funzt? Vielleicht klappt ja bei dem anderen Anschluss des LNB`s die High-Low umschaltung nicht und du kannst daher nur Kanäle aus dem Low-Band empfangen. Falls dies wirklich der Fall sein sollte kann es aber auch sein, dass der Tuner deiner Box nen Schaden hat.

 

Falls auch an dem anderen Anschluss keine Besserung auftritt - Poste mal welche Sender du empfängst, dann kann man der Sache vielleicht mal auf den Grud gehen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für Doppelposting.

 

Update:

 

Hab nun 3 verschiedene Images getestet, leider bei allen das gleiche:

 

Einige (87) spanische TV Sender krieg ich rein. Darunter jede menge Taquilla Sender...

 

Ansonsten kommt nur eine Fehlermeldung: Kanal nicht verfügbar.

 

Jemand noch einen Tip bevor ich den Krempel rausschmeisse ? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Leiterbahnen hast Du repariert, richtig?!

 

Die DBox von Deinem Nachbarn funktioniert auch. Dann zieh Dir doch erstmal sein Image (vorausgesetzt beide Boxen haben gleiche Anzahl Flash Speicher) und teste damit.

 

Falls unterschiedlich viele Flash Speicher verbaut sind, dann überprüf mal die ganzen Einstellungen wie Diseq etc. bei der Kanalsuche. Oder spiel einfach nur den Inhalt des var/tuxbox/config/zapit Ordners in Deine Box rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Leiterbahnen sind ganz, hab die trotzdem vorsichtshalber mal überbrückt. Kann also daher nicht an denen liegen.

 

Nachbar hat eine Dbox 1 von Nokia, die funktioniert problemlos.

 

Was ich allerdings etwas komisch finde:

 

Einige spanische Sender bekomme ich ja rein. Teilweise wird sogar die Uhrzeit übertragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Dein Nachbar auch einen Twin LNB? Am Besten testest Du Deine DBox mal an einem Single LNB. Nur um erstmal irgendwelche Einstellungsprobleme auszuschliessen.

 

Welche Fehlerbeschreibung hat der Verkäufer denn angegeben?

 

Guck Dir auch nochmal diesen Thread an. Du solltest einfach mal die Spannungen vom LNB überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

leider habe ich noch keine Spannungen von einer Sagem Box gefunden. Immer nur Nokia Boxen.

 

Der Sagem Tuner ist ja leider etwas anders aufgebaut.

 

Nachbar hat einen single LNB, hab da mal meine Dbox 2 drangeklemmt, mit dem selben Ergebnis. Bis auf ein paar spanische Sender nix ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich mal davon ausgehen, dass die der Tuner definitv eine Macke hat. Ich kenne mich da nicht so aus, habe alles nur so vom mitlesen auf dem Board. Aber der Tuner schaltet ja zwischen Vertikal und Horizontal um (irgendwie so). Ich nehme mal an, dass diese Umschaltung nicht richtig funktioniert.

 

Die Einstellungen im Service Menu hast Du auch überprüft? Also Satellit und Diseq Einstellungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Box ist wohl Ok!

 

Du mußt mit den Ucodes "spielen". Es gab dazu schon einige Treads.

 

Ich habe zwar eine Dbox-2 Sagem mit 1x Intel, nach dem Flaschen kommt auch bei mir selbst bei ARD "Kanal nicht verfügbar".

Die Sagem wir auch als Zickenbox bezeichnet.

 

Also wie gesagt Ucodes im Keywelt-Menü! :lol:

 

Gruß Tom

bearbeitet von hühnertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du evtl. einen Link für Einstellungen, die garantiert funktionieren ?

 

Hab immer auf Astra 19.2E gesucht.

Du hast doch aber einen Twin LNB. Da kannst Du doch nicht nur auf Astra suchen. Du musst schon einstellen, dass Du Astra und Hotbird Kanäle suchen willst und auch welcher LNB welcher ist.

 

Im Downloadcenter liegt unter Sonstiges -> "Files zum testen" ein file names Sender_Septemper_05.zip. Da ist eine Services.xml und Bouquet.xml für Astra und Hotbird.

 

Die könntest Du einfach mal einspielen und dann natürlich unter Service -> Kanallisten neu laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns mit dem ucodes-rumspielen auch net geklappt hat, haste mal schlicht weg und einfach gesagt eine neue Kanalsuch gemacht? Wenn ja, haste drauf geachtet, das als Sat Astra ausgewählt ist und bei DISEqC Kein DISEqC drinnen steht? Hatte nämlich auch mal so ein Problem mit einem Image, bei dem der DISEqC angeschalltet und Eutelsat als 1. Sat eingestellt war.

 

Lg Björn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä, dachte ich damals auch. das die Box mit dem BN 2 und 3 kaputt wäre. Bis ich feststellte, das die Box nur irsinnig lange beim booten brauchte.

 

Lade dir mal folgendes runter:

 

w*w.dbox2.info/download.php?fileID=174

 

Sind neue Kanallisten.

Reinladen, dbox neustarten und schauen, obs funzt.

Andere Frage, welche Taquillas empfängst du denn? Ich dachte, die wären alle dicht????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...