Jump to content

Hilfe! Dsl, T-Online Software 5.0, Router�.


big-andy

Empfohlene Beiträge

Also.

 

Mein Kumpel hatte Windows Media Center auf seinen Rechner.

Hatte neu Formatiert und ich durfte erstmal, alle Dateien wiederherstellen, welche er nicht gesichert hatte.

 

Habe jetzt Windows XP pro. Mit SP/1a drauf gezogen, da ich nicht viel vom SP/2 halte.

 

Nun bekommen wir den ollen DSL Anschluß von T-Online nicht mehr zum Laufen.

Hat vorher funktioniert.

Setzt sich folgender Maßen zusammen.

Von der Onboard Netzwerkkarte, geht dat Kabel in den Router und von dort an den Teledat 430 Lan.

Die Netzwerkkarte ist installiert. An den anderen Geräten haben wir nicht rumgespielt.

Habe Kaspersky Anti-Virus und Sygate Personal Firewall drauf gemacht.

Nun habe ich T-Online Software 5.0 drauf gepackt und mich an das Handbuch gehalten.

 

Die Software zeigt automatisch Lan, Netzwerk an. Immer schön weiter gedrückt, bis das Fenster Abschluss der INSTALLATION ERSCHEINT. Drücke dann im Fenster Neustart.

Nachdem der Rechner wieder Hochgefahren ist, passiert nichts. Die Software soll aber automatisch starten. Habe die Zugangsdaten, dann direkt und manuell eingegeben.

 

Nun habe ich auf einen Zettel in seinem Ordner gesehen, Passwort für Router.

Muss ich den noch irgendwie installieren?

Stehe völlig auf dem Schlauch. Bin bisher nur mit Modem, Isdn und Sat-Dsl in Berührung gekommen.

 

Hoffe, es kennt sich einer damit aus und kann mir und meinem Kumpel einen Rat geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal brauchst du die t-online software nicht wenn du einen router hast.

überprüfe mal die einstellungen vom router,dort soltes du die zugangsdaten von t-online eintragen.

 

BenutzernameAnschlusskennungT-Onlinenummer#0001@t-online.de

 

und halt das kennwort

 

wenn du mit 192.168.1.1 nicht auf deinen router kommst meld dich noch mal dann muss die netzwerkkarte auch noch eingestellt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stefanhr78

 

Danke schon mal. Kann meinen Kumpel nicht erreichen. Fahre erst morgen wieder zu ihm.

 

Der Router ist von U.S. Robotics 8003

 

Mein Kumpel hat kein Handbuch mehr.

Habe einwenig Gegoogelt

 

1. Muss ich nur den Browser öffnen und http://192.168.123.254 eingeben?

2. Springt er dann zum Konfigurationsprogramm?

3. Dann die Daten von T-Online eingeben und los gehts?

 

Wie müsste ich die Netzwerkkarte einrichten oder was müsste ich beachten?

 

Habe kein Bock auf irgendeine Hotline o. ständig hin und her zu fahren.

Wie gesagt erstes Mal mit DSL Router und so.

 

Wüsste noch nicht mal, wenn ich meinen Kumpel anrufen würde, ob er es raffen tut.

Ich meine wer formatiert seine HDD und sichert die Daten nicht.

Und wenn er schon so drauf ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also......

 

wenn der Rechner vorher Online gekommen ist, und du nur das Betriebssys

neu draufgezogen hast dann scheint ja im Router alles ok zu sein bzw. die T-online daten korrekt eingegeben sind! Check mal on der Router mit seiner IP : 192.168.123.254 in den ersten drei stellen vor dem Punkt mit denen des Rechners übereinstimmt, mit denen vom Pc. Und ob die Router Ip als Gateway im Pc eingegeben ist, wenn der Router kein DHCP aktiviert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde dir raten die ganze t-online software runnerschmeissen alle verbindungen löschen sollten noch welche unter netzwerkverbindungen sein.

dann bei systemsteuerung\Internetoptionen\Verbindungen

nachschauen ob da noch was ist wenn ja löschen und in diesem fenster unten auf Lan Einstellungen dort müssen alle hacken weg sein.

Dann wieder auf Netzwerkverbindungen und die netzwerkarte auswälen die mit router verbunden is und da mit rechte maustaste auf eigenschaften und dann auf tcp/ip dort auf ip und dns automatisch beziehen . dann pc neustarten .

Dann solltes du eigendlich verbindung mit dem router haben.ansonsten würde ich den router resetten dann hat er wieder seine werkseinstellungen und somit dann über browser mit http://192.168.1.1 zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann stefanhr78 nur zustimmen............und 5.0 war voll von fehlern hat bei vielen Bekannten nur ärger gemacht beziehungsweise lief nie auf deren Rechnern nimm 4.0 oder 6.0 und dann sollte es laufen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leutz!

 

Habe langsam die Schnauze voll.

Dachte schon, ich bin bekloppt!

Folgendes:

 

Mein Kumpel, hatte mal den Anschluß bei T-köm gekündigt, ist zu einem anderen Anbieter gewechselt und danach wieder zu T-Online.

 

Der Anschluß wurde zwar geöffnet, wegen falschen Benutzerangaben, nicht freigegeben.

Kann auch nicht klappen, da es die alten angaben von T-Online waren.

Er hat die neuen Angaben, Nummer! Verschusselt.

In einigen Tagen, erhält er neue Daten von t-kom.

 

Denke mal, dann wird es endlich funzen.

 

Danke noch mal, für die Antworten.

 

Tschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat ging ja mal schnell.

 

Mein Kumpel hat heute die neuen Daten erhalten.

Nachdem ich den Router einem reset unterzogen und

die neuen Daten eingegeben habe, ist er Online.

Eigentlich ganz einfach, wenn man die Richtigen Daten hat.

 

"Einfach kann jeder!" hatte mein Kumpel gesagt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...