Jump to content

Hilfe Dbox blinkt


Backi

Empfohlene Beiträge

Hallo wollte amon 5.4 auf meine Dbox 1 mit dvb 2000 aufspielen aber jetzt blikt

und steht immer

B2.00uns drann

ich kann garnichts mehr machen mit der box dvbedit geht auch nichts mehr

muß ich alles löschen auf der box und frage wie ??????????

den ich das auf die box spielen möchte komm immer Mediamaster did´t respond on the serial port drann

 

bitte um hilfe danke

bearbeitet von Backi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich hat der Bootloader nix abbekommen,

sonst haste jetzt nen Briefbeschwerer.

 

Aber was wolltest du wo aufspielen?!

 

Amon ist ein erweiterungs-Chip, also Hardware, keine Software..

 

MFG Norax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe das auch jetzt so verstanden, als ob Du statt DVB2000 die Amon-Software in die Box übertragen hast.

 

Wenn dem so ist, dann hat die Box jetzt kein Betriebssystem mehr, und bleibt natürlich beim Bootloader hängen.

 

Nimm ein Serielles Kabel und übertrage zum Beispiel mit "Transbox" wieder das Betriebssystem in die Box. Dann dürfte die Box wieder funktionieren.

 

Amon 5.4 ist eine Erweiterung für das grüne Cam.

Da das originale Eprom auf diesem Cam nicht beschreibbar ist, muss es ausgetauscht werden. Für "Amateure" keine einfache Aufgabe.

 

Dieses Eprom kann man jedoch nicht in Verbindung mit der Box programmieren.

Dazu brauchst Du einen Eprom-Programmer.

 

In der Regel wird das Eprom ausgelötet, ein Sockel an dessen Stelle eingelötet, und in diesen steckt man das neu programmierte Eprom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich hat der Bootloader nix abbekommen,

sonst haste jetzt nen Briefbeschwerer.

 

Aber was wolltest du wo aufspielen?!

 

Amon ist ein erweiterungs-Chip, also Hardware, keine Software..

 

MFG Norax

das kenn ich aber nicht.bei der eiinser kann man den bootloader wunderbar mit dem BDM interface einspielen.also gibts auch kein briefbeschwerer.oder irre ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider noch 2 einser hier, die einen schuss am bootloader abbekommen haben.. da ist leider nix mehr mit bdm..

 

aber wenn du nen tip hast, nur her damit, würde sie gerne wieder ins leben rufen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider noch 2 einser hier, die einen schuss am bootloader abbekommen haben.. da ist leider nix mehr mit bdm..

 

aber wenn du nen tip hast, nur her damit, würde sie gerne wieder ins leben rufen ;-)

Hi,

 

aus der DBox1 kann man(n) keine Briefbeschwerer machen,

jedenfall nicht mit einem Abschuss der Software, oder des Bootloaders. :rolleyes:

 

 

Mit Transbox Pro, oder TranXBDM, gehts immer. :lol:

 

 

 

 

Gruss Xer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Najo also solang da Hardwaretechnisch nichts im argen ist, sollte man zumindest immer noch was mitm BDM machen können.Transbox ist da so ne Sache in bestimmten Fällen. :huh:

Amon ist wie oben schon erwähnt ein erweitertes EEprom das aus dem C-Cam ne Art Allcam macht.Mit der Boxsoft hat es nur insofern was zu tun, das du ne bestimmte Version von DVB 2000 nutzen musst, damit das Allcam auch voll genutzt werden kann bzw gescheit konfiguriert werden kann. :o

 

 

den ich das auf die box spielen möchte komm immer Mediamaster did´t respond on the serial port drann

 

Benutzt Tranx BDM mit BDM Interface.Klatsch erstmal sicherheitshalber nen neuen Bootloader drauf und dann eine zum AMON passende DVB 2000 Version Beta 8,NoONEMAN oder was weiß ich.Dann läuft die Box wieder.Ich denke auch du hast versucht die AMON soft(die eigentlich in den Chip gehört) auf die Box zu pumpen.Was natürlich blödsinn ist.DIe SOft gehört in das passende Eeprom des Cams.Das kannst du aber wie ebenfalls oben erwähnt nur mit nem EEprommer machen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...