Jump to content

Interessanter Artikel zum Thema HDTV!


Ü40

Empfohlene Beiträge

Ich bleibe bei meiner Meinung und werde mit diesem Artikel bestätigt............noch ist das alles mumpitz..................eine Gute Röhre tut es auch und ich brauch nicht für Überhöhte Preis irgend welche pseudo Geräte kaufen mit HDTV Ready oder son schnick-schnack..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

Ey soorry aber die Bilder die die da zeigen sind nie im Leben HDTV...

 

bei HDTV siehst du selbst Falten und Hautstucktur...

 

Bei denen ist ja das HDTV Beispiel schon unscharf... Ich finde man sollte sich darüber erst ne Meinung bilden, wenn man mal ein paar Filme in HDTV gesehen hat...

 

und das spricht dann für sich! ...

 

Stiftung Warentest ^^ ja ne ist klar

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten ist das

 

Wir haben schon viel Zeit und auch Geld investiert um über das Thema HDTV zu ehrenamtlich informieren. Es wäre sehr nett wenn Sie unsere Arbeit mit eine kleinen Spende unterstützten könnten.

 

 

nee....ist klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da setht aber, auch, dass das Bild so umgerechnet wurde, dass es einer Betrachtunsentfernung von 1,60 m entspricht und man auf diese Entfernung den Unterschied nicht mehr erkennen kann.

 

Also auf meinem 7 Jahre alten 70 cm TV sieht DVB wenn die Bitrate gut ist absolut perfekt aus, ich kann da keine Unschärfe / Bildfehler erkennen! Aber bei meinem Nachbarn hingegen auf nem Schweineteueren 16:9 Black-Matrix TV (also Röhre die aber vorne Flach und nicht gewölbt ist) erkennt man selbst bei PW1 und PW2 deutlich die Pixel so wie wenn ich das Premiere-Bild auf nem TFT Bildschrim wiedergebe und das obwohl dessen TV auch "nur" 80 cm ist.

 

Also ich kann dem Artikel nur Zustimmen, erst die neueren Geräte machen HDTV nötig, da auf ihnen DVB und DVD auch schon wieder beschissne aussieht, auf nem "normalen" TV Gerät sieht DVB und DVD schon so perfekt aus, dass ich mir da keine Steigerung mehr vorstellen kann!

 

Und auserdem sollen die mir nicht kommen mit "in anderen Ländern ist HDTV schon lange Standard"! In diesen Ländern sind 1. die benötigten Endgeräte nicht so wucher wie in Deutschland und 2. ist dort digital TV schon seit längerem der Standard. Bei und hingegen sind die meisten Leute gerade (in den letzten 2-3 Jahren) erst von analog auf digital umgestiegen und bei 90% der Kabel-Haushalte wird immer noch das analoge Geflimmere vorherschen!

 

Und jetzt wollen sie schon wieder den nächsen Standart durchdrücken, dass das die Leute nimmer mitmachen ist wohl normal!

 

Die sollen erstmal Flächendeckend auf DVB umsteigen und analog abschalten, dann können sie in 5-10 Jahren vielleicht mal mit HDTV kommen, wenn dann jeder so wie so nen Flachbild-TV oder nen Beamer hat, aber jetzt ist das uninteressant!

 

Man muss sich mal vor Augen fürhren, dass mir in der BRD jetzt nur aufgrund von Irgendwelchen kranken Marketing-Fuzzies !!!3!!! verschiedene TV-Normen haben!:

 

analog

DVB

HDTV

 

Dass es in einer Übergangsphase 2 Normen gibt is OK, aber dass man schon 5 Jahre bevor der Umstieg von analog auf DVB komplett ist dann mit dem Umstieg auf HDTV beginnt ist einfach nur krank!

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist halt so das HDTV wirklich ein großer Kunden Nep ist und auf eine ganz üble Masche auf Kundenfang gehen. Sowas gehört verboten und schier unbezahlbar für den Otto Normal Bürger ist es auch gerade in Deutschland. Es ist definitiv noch viel zu früh HDTV geräte zu kaufen. Denkt an Minidisc jeder der das hatte konnte es sich nach 2 Jahren an die Wand nageln da es nichts mehr gab. Support eingestellt aus Kostengründen das gleiche wird dem HDTV auch erreilen.

 

Denn es gibt zur Zeit keine Angebote aus PW ab 15.11 oder geschweige Filme was will man aber dann damit. klar es gibt für die Sat Yogis einen Testsender toll dafür kaufe ich ein teures Gerät. Erst mal müssen die Hausfrauensender sowie TV Volksverdummungssender wie RTL PRO7 SAT1 & Co im Kabel digital eingespeist werden damit sowas funzen kann und keine alternative offen gehalten werden sondern PAL mit Datum X vollständig abgeschaltet werden, denn so gibt das niemals was.

 

Also peopels spart euch eure Kohle es ist ein groß angelegter Betrug und blöde obe drein da man es eh nicht auskosten kann. Tolle Technik die das kann aber ein niemand wird diese auschöpfen können. Die Bonzen zeigen euch frisierte PAL Bilder und ihr denkt es ist HDTV HAHAHAHA :lol::lol::lol:

 

Nachtrag: Wenn HDTV aus den Kinderschuhen raus ist und als offizeller Nachfolger für PAL auf On AIR geht da braucht Ihr wieder neuere Geräte da in 5 -8 Jahren eure heute neuen Dinger für das wirkliche HDTV zu alt oder schon im Arsch sind.

Also lohnen wird sich diese niemals denn mit welcher Begründung sollen Ottos sich neue Fernseh Geräte kaufen die können doch PAL gucken und gut ist. Und wenn man die Wahl hat halten sich die bonzen in Grenzen denn es gibt nicht mehr viele die sich HDTV leisten können aber wiederum so dumm sind auf Geschäftemacher reinzufallen. Also alles in allem kein Profit kein HDTV denn kein Schwein braucht das wirklich. Wacht mal aus eurem HDTV Traum auf es wir aller höchste Zeit. :rolleyes: Und nur für die WM06 ein Gerät für 2999 na toll und der Kofi reibt sich die hände denn für HDTV Sendungen von PW doppelte Abbo Gebühr peopels also dann soll noch jemand Sagen die Preise wären zu hoch, wohl für manche eher noch zu günstig. Mann sollte diese Pay TV geschichten am Monats Netto Gehalt festmachen dann bekommt jeder was er braucht.

 

In meine Bude kommt kein HDTV Gerät vor ablauf 2010 denn erst ab dann muß ich mir Gedanken machen über einen Nachfolger meines Edlen Ultra Flat Röhren Gerätes oder es sei denn das es nur noch HDTV gibt oder das der Empfang kostenlos ist. Natürlich dann in voller Breite ansonsten Arsch geleckt Bonzen pack und Kohle Schäffler mit mir nicht und ich hoffe das nicht all zu viele braven Bürger auf den Nep reinfallen sonst gibt es in einem halben Jahr ein böses erwachen aus dem Alptraum HDTV.

 

Gruß

User01

:lol:

bearbeitet von user01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey soorry aber die Bilder die die da zeigen sind nie im Leben HDTV...

 

bei HDTV siehst du selbst Falten und Hautstucktur...

 

Bei denen ist ja das HDTV Beispiel schon unscharf... Ich finde man sollte sich darüber erst ne Meinung bilden, wenn man mal ein paar Filme in HDTV gesehen hat...

 

und das spricht dann für sich! ...

 

Stiftung Warentest ^^ ja ne ist klar

:D

Aber eben nur, wenn Du nahe genug dran bist.

 

und wer sitzt schon 40 cm vor der Röhre.

 

Setz Dich bei einem 127 cm HDTV Gerät mal 5 mtr. weg.

 

Im übrigen, wer will schon Falten und Pickel sehen? :rolleyes::lol::lol:

 

Die Quintessenz stimmt: Es lohnt noch nicht wegen einem Film einen noch viel zu teuren Fernseher zu kaufen. Und wegen Fußball in HDTV doch wohl erst recht nicht.

 

Es sei denn, man weiss nicht wohin mit seinem Geld :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

habt ihr das denn schon selbst ausprobiert???

 

Ich ja!

 

Ich nehm immer die 82er TFT TVs von der Arbeit mit und glotze HDTV drauf

auch aus einem Abstand von 4 Metern!

 

Und das Bild ist 10x Besser als von der normalen Glotze.. (nur bei HDTV natürlich).

Und jeder der sich das bis jetzt bei mir angesehen ja stimmt mir da voll zu.

 

Habt Ihr denn überhaupt schonmal unter Wohnzimmerbedingungen HDTV gesehn...?

 

Erst dann solltet ihr entscheiden!

 

*g* Klar die Geräte sind teuer und ich werde mir auch jetzt noch keins kaufen..

 

Aber die Aussage, dass man da kaum Unterschied sieht ist einfach falsch.

und darum gehts hier einfach nur.

 

@karlmueller

Also auf meinem 7 Jahre alten 70 cm TV sieht DVB wenn die Bitrate gut ist absolut perfekt aus, ich kann da keine Unschärfe / Bildfehler erkennen! Aber bei meinem Nachbarn hingegen auf nem Schweineteueren 16:9 Black-Matrix TV (also Röhre die aber vorne Flach und nicht gewölbt ist) erkennt man selbst bei PW1 und PW2 deutlich die Pixel so wie wenn ich das Premiere-Bild auf nem TFT Bildschrim wiedergebe und das obwohl dessen TV auch "nur" 80 cm ist.

 

...das ist wieder genau das was die Leute nicht verstehen..

Das Bild sieht bei dir vermeindlich besser aus weil der TV verhälnissmäßig unscharf ist. Bei einem neuerem TV sieht man halt "Artefakte" weil das Bild schärfer ist. von hochrechnung auf TFT oder Plasma garnicht zu reden.

 

Bestes Beispiel.. Schau dir mal ne 320x288 Pixel VCD auf dem TV an.

Sieht vermeindlich Perfekt aus. Wenn du die selbe VCD nun auf einem PC abspielst erkennst du fast vor lauter Artefakten nichts mehr...

 

Was meint Ihr, warum im Kino der Projector im leicht unscharf gestellt wird?

 

Richtig! Damit man die Filmkörnung und die Kratzer nicht sooo wahrnimmt wie sie eigendlich auf dem Film draufsind.. :rolleyes:

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht Euh mal diesen Artikel an:

 

http://www.beepworld.de/members94/inwa/pal...v-vergleich.htm

 

Finde das sehr interessant und auschlussreich!

Ach weisste Ü40,

 

Germany ist da noch Entwicklungsland. :rolleyes:

 

 

Und nicht nur dort,

wer Gestern "RTL" geschaut hat,

der weiss, das auch im Bereich "Einbruchsicherheit in Wohnhäuser",

Deutschland im Vergleich zu Holland, zu einem Entwicklungsland gehört. :lol:

 

 

 

Ne, ne, ne......Germany life. :lol:

 

 

 

Gruss Xer

bearbeitet von Xer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn schon, warum soll ich mir nen "schäferen" TV kaufen, damit ich dann auch das entsprechende hochauflösende Bild brauche, wenn ein unscharfer TV und ein normales TV Bild mit dem blosen Auge betrachtet genauso gut aussieht.

 

Ich will das Bild doch mit meinen "primitiven" menschlichen Augen betrachten und nicht mit teueren Messgeräten! Und da ist es mir egal, welches Bild rechnerisch besser ist, solange ich den Unterschied nicht wahrnehmen kann ist mir das egal!

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn schon, warum soll ich mir nen "schäferen" TV kaufen, damit ich dann auch das entsprechende hochauflösende Bild brauche, wenn ein unscharfer TV und ein normales TV Bild mit dem blosen Auge betrachtet genauso gut aussieht.

 

Ich will das Bild doch mit meinen "primitiven" menschlichen Augen betrachten und nicht mit teueren Messgeräten! Und da ist es mir egal, welches Bild rechnerisch besser ist, solange ich den Unterschied nicht wahrnehmen kann ist mir das egal!

 

mfg

 

karlmueller

Hi,

 

nun, echtes HDTV lässt sich im Groben etwas so erklären.

 

Nimm eine herkömmliche Zeitung und hänge diese ausgebreitet an die Wand. :lol:

 

 

Nun stelle Dich ca. 4 Meter davon entfernt auf und versuche alle

Texte ordnungsgemäß zu lesen. :lol:

 

 

Hmm, klappt wohl nicht so richtig. :rolleyes:

 

Das ist nun Dein herkömmlicher Apparat. :D

 

 

 

Und nun gehe bis auf einen Meter auf die Zeitung zu. :lol:

 

Siehst, das ist jetzt HDTV. :lol:

 

 

 

 

Gruss Xer

bearbeitet von Xer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs wir brauchen doch gar nicht diskutieren das hdtv technisch besser ist!

Das ist fakt!

 

Aber fakt ist eben auch das es

 

1. noch ewig dauern wird bis es sich in Germany flächendeckend durchstetzt

und

2. das menschliche Auge es im normalen Bereich nicht wahr nimmt!

 

Xer, was nutzt mir, anhand deines Beispiels, wenn ich in Zukunft näher an den TV ran muss! Ist doch unsinnig!

 

Mir gings einfach auch darum das wir in Deutschland noch lange auf die Technik warten müssen und es sich jetzt wahrlich nicht lohnt auf Teufel komm raus einen HDTV TV zu kaufen!

 

Selbst für DVD lohnt das kaum! Wieviel HDTV DVD gibt es denn??

Nicht erwähnenswert! Und dann kannste die auch ned einfach mal Sicherheitskopiemäsig bearbeiten, brauchste einen noch sehr teuren doublalyer Rohling!

 

Sind halt alle Überlegungen wert ob man zuschlagen soll oder nicht!

 

Ich warte auf alle Fälle noch ein jährchen (wenn mein alter TV das noch mit durchzieht :rolleyes::lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDTV ist nur Hype sonst nichts bei einer 106 Diagonale ist es ab 2 Metern vorbei mit der guten sicht da das auge das eh nicht mehr warnehmen kann :rolleyes:

 

hier der Artikel von der messe und von Journalisten

 

HDTV alles umsonst

 

 

 

p.s. machen wir uns nicht´s vor HDTV ist nur ein Hype und kein Quantensprung und noch was Premiere sendet die WM in 720p.......... mehr muss ich dazu ja nicht sagen oder ? bisschen mager .... naja ich schaue eh kein Fussball aber meine Freunde,wenn jemand 1 Meter vor seinem Fernseher sitzen möchte um die neue Hypertechnologie zu geniessen bitteschön :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xer, was nutzt mir, anhand deines Beispiels, wenn ich in Zukunft näher an den TV ran muss! Ist doch unsinnig!

 

 

@Ü40

 

guten Morgen und lies nochmal.  :rolleyes:

 

 

 

 

Gruss Xer

Na ja, vielleicht glaubst Du ja jetzt Xer!

 

heisseswasser

 

HDTV ist nur Hype sonst nichts bei einer 106 Diagonale ist es ab 2 Metern vorbei mit der guten sicht da das auge das eh nicht mehr warnehmen kann wink.gif

 

hier der Artikel von der messe und von Journalisten

 

HDTV alles umsonst

 

 

 

p.s. machen wir uns nicht´s vor HDTV ist nur ein Hype und kein Quantensprung und noch was Premiere sendet die WM in 720p.......... mehr muss ich dazu ja nicht sagen oder ? bisschen mager .... naja ich schaue eh kein Fussball aber meine Freunde,wenn jemand 1 Meter vor seinem Fernseher sitzen möchte um die neue Hypertechnologie zu geniessen bitteschön wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDTV ist nur Hype sonst nichts bei einer 106 Diagonale ist es ab 2 Metern vorbei mit der guten sicht da das auge das eh nicht mehr warnehmen kann :rolleyes:

 

hier der Artikel von der messe und von Journalisten

 

HDTV alles umsonst

 

 

 

p.s. machen wir uns nicht´s vor HDTV ist nur ein Hype und kein Quantensprung und noch was Premiere sendet die WM in 720p.......... mehr muss ich dazu ja nicht sagen oder ? bisschen mager .... naja ich schaue eh kein Fussball aber meine Freunde,wenn jemand 1 Meter vor seinem Fernseher sitzen möchte um die neue Hypertechnologie zu geniessen bitteschön :lol:

1 Meter vor der Zeitung, war nur ein Beispiel um es etwas mehr zu Veranschaulichen

 

Natürlich setzt sich keiner mit einem Abstand von nur 1 Meter vor

die Glotze, womöglich noch wenn diese über 1 Meter breit ist.

 

Da käme beim Fussball sehr schnell der Nein - Nein Effekt zu Stande. :lol:

 

 

 

Ich meinte vielmehr die Schärfe

und es wäre nicht in Ordnung dies wie oben beschrieben so einfach ab zu tun.

 

Denn es ist schon so wie erklärt, das eine Zeitung aus 4 Meter Entfernung (Pal)

einfach schlechter zu lesen ist und Bilder erkennbar wären, als wenn man

nur 1 Meter davon entfernt ist (HDTV),

 

also, einfach schärfer und man bekommt eben mehr mit. :lol:

 

 

 

Gruss Xer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LCD,Plasma tzzzz....Die Zukunft ist SED :rolleyes::lol:

 

http://www.behardware.com/articles/593-1/c...d-kind-sed.html

 

Will mir aber trotzdem ein tft kaufen fürn rechner ist halt augenschonender zum TV gucken hab ich einen normalen 84cm Röhrenbildschirm.

Ich hab halt keine 6.000 :lol: da kann ich mir gleich ein projetor"da würde ich sogar 4.000 sparen" kaufen oder ein Auto :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDTV ist nur Hype sonst nichts bei einer 106 Diagonale ist es ab 2 Metern vorbei mit der guten sicht da das auge das eh nicht mehr warnehmen kann :rolleyes:

 

hier der Artikel von der messe und von Journalisten

 

HDTV alles umsonst

 

 

 

p.s. machen wir uns nicht´s vor HDTV ist nur ein Hype und kein Quantensprung und noch was Premiere sendet die WM in 720p.......... mehr muss ich dazu ja nicht sagen oder ?  bisschen mager .... naja ich schaue eh kein Fussball aber meine Freunde,wenn jemand 1 Meter vor seinem Fernseher sitzen möchte um die neue Hypertechnologie zu geniessen  bitteschön :lol:

1 Meter vor der Zeitung, war nur ein Beispiel um es etwas mehr zu Veranschaulichen

 

Natürlich setzt sich keiner mit einem Abstand von nur 1 Meter vor

die Glotze, womöglich noch wenn diese über 1 Meter breit ist.

 

Da käme beim Fussball sehr schnell der Nein - Nein Effekt zu Stande. :lol:

 

 

 

Ich meinte vielmehr die Schärfe

und es wäre nicht in Ordnung dies wie oben beschrieben so einfach ab zu tun.

 

Denn es ist schon so wie erklärt, das eine Zeitung aus 4 Meter Entfernung (Pal)

einfach schlechter zu lesen ist und Bilder erkennbar wären, als wenn man

nur 1 Meter davon entfernt ist (HDTV),

 

also, einfach schärfer und man bekommt eben mehr mit. :lol:

 

 

 

Gruss Xer

Jo genau so ist es!

Ergo, müsste ich mich näher an den TV begeben um HDTV 100% geniessen zu können!

 

Und schon sind wir uns wieder einig :lol::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDTV ist nur Hype sonst nichts bei einer 106 Diagonale ist es ab 2 Metern vorbei mit der guten sicht da das auge das eh nicht mehr warnehmen kann :lol:

 

hier der Artikel von der messe und von Journalisten

 

HDTV alles umsonst

 

 

 

p.s. machen wir uns nicht´s vor HDTV ist nur ein Hype und kein Quantensprung und noch was Premiere sendet die WM in 720p.......... mehr muss ich dazu ja nicht sagen oder ?  bisschen mager .... naja ich schaue eh kein Fussball aber meine Freunde,wenn jemand 1 Meter vor seinem Fernseher sitzen möchte um die neue Hypertechnologie zu geniessen  bitteschön :lol:

1 Meter vor der Zeitung, war nur ein Beispiel um es etwas mehr zu Veranschaulichen

 

Natürlich setzt sich keiner mit einem Abstand von nur 1 Meter vor

die Glotze, womöglich noch wenn diese über 1 Meter breit ist.

 

Da käme beim Fussball sehr schnell der Nein - Nein Effekt zu Stande. :P

 

 

 

Ich meinte vielmehr die Schärfe

und es wäre nicht in Ordnung dies wie oben beschrieben so einfach ab zu tun.

 

Denn es ist schon so wie erklärt, das eine Zeitung aus 4 Meter Entfernung (Pal)

einfach schlechter zu lesen ist und Bilder erkennbar wären, als wenn man

nur 1 Meter davon entfernt ist (HDTV),

 

also, einfach schärfer und man bekommt eben mehr mit. :D

 

 

 

Gruss Xer

Jo genau so ist es!

Ergo, müsste ich mich näher an den TV begeben um HDTV 100% geniessen zu können!

 

Und schon sind wir uns wieder einig :P:D

Heute stehste aber wirklich auf der Leitung. :lol:

 

 

Du darfst Dich weiter von der Glotze entfernen,

um selbiges und mehr zu sehen als beim Pal System. :rolleyes:

 

 

Oder andersrum, betrachte es so, als wenn Du 4 Meter von der Zeitung

wegstehst und jemand die eine Lupe in die Hand drückt.....

...........erst unscharf (Pal)...dann scharf (HDTV). :D

 

 

 

Jetzt sollten wirklich alle Zweifel ausgeräumt sein...oder ? :lol:

 

 

 

 

Gruss Xer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal abwarten wie es sich entwickelt, ich hol morgen auf jeden fall meinen hd-ready LCD ab, dabei mir wars eigentlich egal ob der jetzt hd ready is oder nicht, hauptsache nen flacher bildschirm mit gutem pal bild, und da die hd ready variante nur 100 teurer war hab ich den genommen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDTV ist nur Hype sonst nichts bei einer 106 Diagonale ist es ab 2 Metern vorbei mit der guten sicht da das auge das eh nicht mehr warnehmen kann :lol:

 

hier der Artikel von der messe und von Journalisten

 

HDTV alles umsonst

 

 

 

p.s. machen wir uns nicht´s vor HDTV ist nur ein Hype und kein Quantensprung und noch was Premiere sendet die WM in 720p.......... mehr muss ich dazu ja nicht sagen oder ?  bisschen mager .... naja ich schaue eh kein Fussball aber meine Freunde,wenn jemand 1 Meter vor seinem Fernseher sitzen möchte um die neue Hypertechnologie zu geniessen  bitteschön :lol:

1 Meter vor der Zeitung, war nur ein Beispiel um es etwas mehr zu Veranschaulichen

 

Natürlich setzt sich keiner mit einem Abstand von nur 1 Meter vor

die Glotze, womöglich noch wenn diese über 1 Meter breit ist.

 

Da käme beim Fussball sehr schnell der Nein - Nein Effekt zu Stande. :P

 

 

 

Ich meinte vielmehr die Schärfe

und es wäre nicht in Ordnung dies wie oben beschrieben so einfach ab zu tun.

 

Denn es ist schon so wie erklärt, das eine Zeitung aus 4 Meter Entfernung (Pal)

einfach schlechter zu lesen ist und Bilder erkennbar wären, als wenn man

nur 1 Meter davon entfernt ist (HDTV),

 

also, einfach schärfer und man bekommt eben mehr mit. :D

 

 

 

Gruss Xer

Jo genau so ist es!

Ergo, müsste ich mich näher an den TV begeben um HDTV 100% geniessen zu können!

 

Und schon sind wir uns wieder einig :P:D

Heute stehste aber wirklich auf der Leitung. :lol:

 

 

Du darfst Dich weiter von der Glotze entfernen,

um selbiges und mehr zu sehen als beim Pal System. :rolleyes:

 

 

Oder andersrum, betrachte es so, als wenn Du 4 Meter von der Zeitung

wegstehst und jemand die eine Lupe in die Hand drückt.....

...........erst unscharf (Pal)...dann scharf (HDTV). :D

 

 

 

Jetzt sollten wirklich alle Zweifel ausgeräumt sein...oder ? :lol:

 

 

 

 

Gruss Xer

Nein Du stehst auf der leitung!

 

Wen ich wie bisher 4 - 5 Meter vom TV wegbleibe bringt mir HDTV nicht viel weil es das menschliche auge nicht verarbeiten kann!

Geh ich näher ran wirds was!

 

Hofe Du hast es jetzt geschnallt was ich meine! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Du stehst auf der leitung!

 

Wen ich wie bisher 4 - 5 Meter vom TV wegbleibe bringt mir HDTV nicht viel weil es das menschliche auge nicht verarbeiten kann!

Geh ich näher ran wirds was!

 

Hofe Du hast es jetzt geschnallt was ich meine! :rolleyes:

Dann hast du dir für dein großes Wohnzimmer den falschen HDTV Fernseher angeschaut. Sprich zu klein.

Die meisten Leute sitzen max 3 Meter von Fernseher weg, da das Wohnzimmer nur 4,50 ist und ein Sofa mit ein Stück Schrankwand im Raum steht.

 

Stöpsel doch aus vergleich zu deiner D-Box einfach mal wieder einen analog Reciever an, wenn du die Möglichkeit hast.

 

Was ich bis jetzt an HDTV gesehen habe, hat mich echt begeistert.

bearbeitet von DCC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Du stehst auf der leitung!

 

Wen ich wie bisher 4 - 5 Meter vom TV wegbleibe bringt mir HDTV nicht viel weil es das menschliche auge nicht verarbeiten kann!

Geh ich näher ran wirds was!

 

Hofe Du hast es jetzt geschnallt was ich meine! :rolleyes:

Dann hast du dir für dein großes Wohnzimmer den falschen HDTV Fernseher angeschaut. Sprich zu klein.

Die meisten Leute sitzen max 3 Meter von Fernseher weg, da das Wohnzimmer nur 4,50 ist und ein Sofa mit ein Stück Schrankwand im Raum steht.

 

Stöpsel doch aus vergleich zu deiner D-Box einfach mal wieder einen analog Reciever an, wenn du die Möglichkeit hast.

 

Was ich bis jetzt an HDTV gesehen habe, hat mich echt begeistert.

Ich hab in meinen Wohnzimmer noch gar kein HDTV!

 

Ich war gestern bei blödmarkt und hab mir das alles mal genauer angesehen und da war eben auch mein Eindruck das ich um so näher ich ran war umso mehr davon hatte!

 

Hab ich ja schon geschrieben, klar ist das Bild besser, aber eben nicht um so viel wenn ich normales Verhalten beibehalten will!

 

Mein künftiges Wohnzimmer ist 6 Meter lang und ich werde mind. 4 Meter vom TV wegsitzen!

Deswegen brauch ich auch irgendwann ein 127er :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Du stehst auf der leitung!

 

Wen ich wie bisher 4 - 5 Meter vom TV wegbleibe bringt mir HDTV nicht viel weil es das menschliche auge nicht verarbeiten kann!

Geh ich näher ran wirds was!

 

Hofe Du hast es jetzt geschnallt was ich meine! :lol:

Dann hast du dir für dein großes Wohnzimmer den falschen HDTV Fernseher angeschaut. Sprich zu klein.

Die meisten Leute sitzen max 3 Meter von Fernseher weg, da das Wohnzimmer nur 4,50 ist und ein Sofa mit ein Stück Schrankwand im Raum steht.

 

Stöpsel doch aus vergleich zu deiner D-Box einfach mal wieder einen analog Reciever an, wenn du die Möglichkeit hast.

 

Was ich bis jetzt an HDTV gesehen habe, hat mich echt begeistert.

Ich hab in meinen Wohnzimmer noch gar kein HDTV!

 

Ich war gestern bei blödmarkt und hab mir das alles mal genauer angesehen und da war eben auch mein Eindruck das ich um so näher ich ran war umso mehr davon hatte!

 

Hab ich ja schon geschrieben, klar ist das Bild besser, aber eben nicht um so viel wenn ich normales Verhalten beibehalten will!

 

Mein künftiges Wohnzimmer ist 6 Meter lang und ich werde mind. 4 Meter vom TV wegsitzen!

Deswegen brauch ich auch irgendwann ein 127er :lol::lol:

Ha....gefangen. :D

 

 

Dann verdreh mal etwas den Kontrast, Farbe und Helligkeit,

hänge einen gewöhlichen VHS Recorder dran....... :lol:

 

und schon hatte wieder Pal TV. :rolleyes::P

 

 

 

Gruss Xer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...