Jump to content

Dreambox 7020 S Kaufhilfe


Gast kardergrosse

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hab mir gleich gedacht das die nicht mehr viele haben, deswegen hab ich auch per Nachnahme bestellt. Denn wer per Vorkasse bezahlt wartet sowieso erstmal 2 Tage, und in der Zeit können die Boxen auch dort alle sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ist spannender als eine dream zu bestellen:

 

1. Mail (heute 17.15 Uhr)

herzlichen Dank für Ihre Bestellung!

 

Leider ist die gewünschte Ware zur Zeit nicht ab Lager lieferbar, wird aber umgehend für Sie angefordert. Artikel, die mit einer Lieferzeit von 48h gekennzeichnet sind, sind in der angegebenen Zeit versandbereit.

Sobald die Ware an den Frachtführer übergeben wird, werden Sie umgehend von uns E-Mail benachrichtigt.

Mit dieser Nachricht bestätigen wir zunächst nur, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Der Kaufvertrag wird erst mit Zusendung der Ware rechtsverbindlich abgeschlossen.

 

2. Mail (heute 19.11 Uhr)

vielen Dank für Ihre Bestellung.

 

Wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass sich die von Ihnen bestellte Ware im Versand befindet und in Kürze dem Frachtfüher "Post/DHL" übergeben wird.

Die Lieferung müsste daher innerhalb der nächsten Tage bei Ihnen eintreffen.

 

Nach der ersten Mail sind mir erst mal die Gesichtszüge entgleist! :lol:

Zum Glück habe ich beide Mails auf einmal abgeholt! :rolleyes:

 

mfG

Puhvogel

bearbeitet von Puhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

innerhalb 3 Werktage hier

 

aber ich rate euch von der Box vorerst mal ab, seht euch im offiziellen DMM Forum um und haltet ausschau nach Netzwerkproblemen mit der 7020S. Erlebe es gerade selbst mit :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Butsch

innerhalb 3 Werktage hier

 

aber ich rate euch von der Box vorerst mal ab, seht euch im offiziellen DMM Forum um und haltet ausschau nach Netzwerkproblemen mit der 7020S. Erlebe es gerade selbst mit :-(

kann ich nicht bestätigen, auch ohne Netzwerkpatch keine Probleme. Als (noch) eingefleischter Dbox-User habe ich nicht einmal eine Festplatte eingebaut (kommt noch). Nehme über nfs-mount auf /mnt/hdd/movie ohne Probleme auf. Ngrab (udrec) läuft auch ohne Resyncs. Das Einzige an das ich mich noch gewöhnen muss, ist Enigma und Image compilen über oe. :blink:

 

cu

Puhvogel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

So ich möchte nun noch was abgeben in eigener Sache. Ich habe ja meine Dreambox im T-online Shop bestellt wie ich schon sagte. Box wurde am 25.10.05 bestellt und am 28.10.05 sollte Sie eigentlich von T-online ausgeliefert werden.

Das Geld wurde noch am geichen Tag der bestellung online überwiesen.

Nach einer Woche fragte ich mal an was mit der Box sei, da hörte ich zum ersten mal das es Lieferprobleme gab und sie vorraussichtlich am 4 oder 5.11.05 (weiß es nicht mehr) im Lager eintreffen würde.

Das hat mich auch schon ein wenig aufgeregt das Sie einfach Sachen verkaufen die sie gar nicht im Lager haben.

Am 6.11 fragte ich mal nach was jetzt los ist, da hieß es plötzlich der Händler hätte große Probleme mit dem Liefern, hätte sie wie es aussieht aber für KW 47 da. Da bin ich schon an die Decke gegangen und hab da nur noch jeden Tag telefonterror gemacht.

Nach den KW 47 fragte ich nach was los seit sie zu mir die Boxen sind eingetroffen werden ausgeliefert. Ich ok.

Mittwochs in der KW 47 bekam ich ne Mail von denen mit Identc. und ein schreiben das die Box rausging um 14 Uhr. Ich hab mich schon gefreut ... scheiße wars. Nach 4 Tagen rief ich mal an und fragte was denn da los ist. Die Tussys da zu mir ja die Box ist raus das Liegt an der Post. Daraufhin mal direkt die Post angerufen.

Identc. angegeben und dann sagten die zu mir (war Samstags) ähm ja das Paket wurde schon heute morgen beim empfänger abgegeben! Ich da ähm hää ?? Kann doch nicht sein .. war den ganzen Morgen daheim.

Ich gefragt wo worde es abgegeben der dann in Sinnsheim glaub ich ?! Ich da das kann doch nicht sein wann wurde es denn aufgegeben er zu mir ei am Freitag ... und T-online hat das Paket am Freitag um 14 Uhr der Post übergeben... Also ist es gar nicht mein Paket da es noch drunter eigenhändig verschickt wurde. T-online Verschickt die Pakete nicht eigenhändig. Ja da dann mehrmals wieder angerufen was jetzt sache ist weil entweder wird das jetzt geklärt oder mein Anwalt muss das jetzt in die Sache nehmen .. haben die gar nicht gejukt .. die ja da muss ich jetzt ein Nachforschungsantrag stellen und das kann 2-3 Tage dauern. Ich dann merci .. schon wieder warten .. Als die 3 Tage umwaren konnte mir da auch keiner mehr helfen ... Ich dann mehrmals noch E-mails geschrieben um zu sagen das ich jetzt binnen 5 Tagen entweder Paket direkt bei mir oder das Geld habe sonst muss ich meinen Anwalt benachrichtigen...

Jo da hat mir der Mitarbeiter gesagt er könnte da nichts machen da er warten muss bis der Nachforschungsantrag durch ist das könnte 10 - 14 Tage dauern ... ah ha dauert der jetzt auch wieder länger ... Hab gesagt will alles stonieren .. nehme Paket überhaupt nicht mehr an und möchte gerne das Geld weil nächste Woche am Montag weiß mein Anwalt davon bescheit. Heute hab ich mal ne E-mail bekommen ich sollte doch die Kontodaten zuschicken das wenn die Nachforschung durch ist zügig das Geld überwiesen werden kann... ah ha also juckt denen jetzt doch der Anwalt im Arsch ??!

 

Also zu guter schluss hab ich jetzt die Box per NACHNAME bei digitalo bestellt und kann jetzt nur noch auf die 401 Euro von der Telekom warten.

 

 

Mfg

Hollowman

 

 

P.s T-online Shop ist der letzte Laden den es gibt und wenn ihr nicht die selben erfahrungen machen wollt wie ich dann bestellt da nix !!!!! Googelt mal nach T-online Shop und ihr wisst was so bei idealo und ciao so abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Ja hast wohl recht gehabt obwohl es eigentlich den Anschein von Seriöses besitzt.

Na ja bin mal gespannt WANN und WIE ich mein Geld bekomme.

Morgen müsste meine Dreambox jetzt endlich kommen (von Digitalo per Nachname) haben Sie heute um 16 Uhr der Post übergeben. Sind eigentlich nur 200 KM von denen zu mir.

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe ein D-Box 2 und ich würde mir auch gerne eine 7020 kaufen habe aber noch so meine bedenken.

Kann ich meine Premiere S02 Karte im internen Schacht laufen lassen oder muss ich

mir noch ein Alphacrypt zulegen.

Und wie sieht es mit der Software aus? Würde gerne bei Neutrino bleiben, habe aber noch nicht gelesen das es auf der Dream läuft nur Enigma.

 

 

MFG bone daddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL... ich hab erst gar nicht gefragt ... Meine Freundin weiß eh das ich in der richtung verrückt bin. Die hat ihr Nagelstudio und ich meine Dream :D:blink:^_^;)

 

Zu Neutrino:

Also ich muss sagen ich hab mich auch sehr ans Neutrino gewöhnt aber enigma find ich jetzt mitlerweile auch ganz geil. Ist genau so easy.

Das Gemini Image ist nicht schlecht. gefällt mir sau gut.

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll

herzlichen Dank für all Eure Beiträge, Danke auch an Heisswasser für seine speziell guten Beiträge. Hab Sie - eine neue 7020 S. Gemini Patch, devolo Dlan, WLan (für Fernsteuerung) und alles inclus. Premiere, ATV usw. funktioniert.

 

Bin speziell begeistert über all die vielen Möglichkeiten, hatte Nokia, hab noch Humax 5400 - die Dreambox stellt alles in den Schatten. Das Webinterface ist ne Wucht. Muss noch viel umdenken - aber ich bin besonders überrascht wie dieses Gerät fuinktioniert.

 

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

 

---------------------------------------------------------------------------------

Dreambox 7020s; ST3499832A 400GB --> The Gemini Project 2.50

Philips Dbox 2 multicam --> Keywelt Image / Cardsharing - Internet

Humax 5400 Tux6.1

BasisAbo CH

Satanlage - Astra / Eutelsat

---------------------------------------------------------------------------------

 

Das Elend des Menschen liegt darin, daß er in der Gesellschaft Trost suchen muss gegen die Leiden, die ihm die Natur zufügt, und in der Natur Trost gegen die Leiden der Gesellschaft. Wie viele haben weder hier noch dort eine Erleichterung ihrer Schmerzen gefunden! (Zitat des Tages www.zitate.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll

herzlichen Dank für all Eure Beiträge, Danke auch an Heisswasser für seine speziell guten Beiträge. Hab Sie - eine neue 7020 S. Gemini Patch, devolo Dlan, WLan (für Fernsteuerung) und alles inclus. Premiere, ATV usw. funktioniert.

 

Bin speziell begeistert über all die vielen Möglichkeiten, hatte Nokia, hab noch Humax 5400 - die Dreambox stellt alles in den Schatten. Das Webinterface ist ne Wucht. Muss noch viel umdenken - aber ich bin besonders überrascht wie dieses Gerät fuinktioniert.

 

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

 

---------------------------------------------------------------------------------

Dreambox 7020s; ST3499832A 400GB --> The Gemini Project 2.50

Philips Dbox 2 multicam --> Keywelt Image / Cardsharing - Internet

Humax 5400 Tux6.1

BasisAbo CH

Satanlage - Astra / Eutelsat

---------------------------------------------------------------------------------

 

Das Elend des Menschen liegt darin, daß er in der Gesellschaft Trost suchen muss gegen die Leiden, die ihm die Natur zufügt, und in der Natur Trost gegen die Leiden der Gesellschaft. Wie viele haben weder hier noch dort eine Erleichterung ihrer Schmerzen gefunden! (Zitat des Tages www.zitate.de)

danke für das Kompli piterm, wir helfen hier alle gern :huh:

noch ein Tip du kannst sogar mit Inadyn wenn du bei einem Freund bist deine 7020 Fernsteuern :o das ist auch eine sehr gute idee z.b. wenn etwas kommt das du gerne sehen möchtest und bei freunden wird´s wieder etwas länger dann kannst du dich von deinen Freunden aus,in deine Box anwählen und dann halt die aufnahme starten oder Apache oder oder oder oder .... möglichkeiten hast du unendlich viele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo

 

Habe nun auch eine 7020S. -_-;) ;)

 

Es gab auch eine Smartcard kostenlos dazu womit ich leider

nichts anfangen kann.

Der Umstieg von der D-Box auf die Dream war ziemlich einfach und viel Lesen hat auch geholfen. Nur eins habe ich nicht gefunden.

Gibt es ein Plugin für das EPG wo man Sendungen vormerken kann und automatisch umschaltet?

bearbeitet von bone-daddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bone,

 

einfach im EPG einen Umschalttimer programmieren:

 

Also: Mit grüner Taste Sendung markieren,dann im Fenster statt "DVR Aufnahme" auf "Switch" stellen dann wird umgeschaltet !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...