Jump to content

Dreambox 7020 S Kaufhilfe


Gast kardergrosse

Empfohlene Beiträge

Gast kardergrosse

Hallo ,

besitzte momentan eine D-BOX 1 und 2

will mir jetzt aber eine Dreambox 7020 S zulegen.

Nach dem durchstöbern verschiedener Shops unter allem auch E-Bay

ist mir was aufgefallen .

Verschiedene Anbieter preisen die 7020 S mit

64 MB Ram uind 96 MB Flash Memory an, andere

64 MB Ram und 32 MB Flash Memory , wieder ander mit

32 MB Ram und 64 MB Flash Memory für was für eine soll ich mich entscheiden

wofür wird der Flash Memory gebraucht.

 

mit bestem Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hallo kardergrosse das liegt warscheinlich daran das sie sich auf die schnelle verschreiben :rolleyes:

 

richtig muss es heissen

- 32 MByte Flash

- 96 MByte RAM (Arbeitsspeicher)

 

im flash kannst du deine CVS oder sonstigen Images laden :lol:

 

auf jedenfall eine gute Kaufüberlegung ich würde sie dir anraten,und du wirst begeistert sein :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hänge mich mal dran habe ebenfalls zu o.g. Box Fragen:

 

1.)Die Box sehe ich abgebildet in BiColor Optik mal mit orangem Display mal mit blauem, welche Farbe ist es denn nun oder kann man da wählen, einstellen?

 

2.)Dann habe ich ein Angebot mit FireX Karte erhalten, was ist das? Brauch ich das wofür? Steht leider nix erklärendes dabei. :lol:

 

3.)Welche Platte kann man einbauen mit möglichst geringer db(bitte einen Erfahrungswert wenn jemand mal getestet hat) bei 160GB Kapazität. Das es leise Platten gibt weiss ich auch, aber vielleicht gibts ja nen Tipp.

 

und schon mal Danke für die Antworten!!! :rolleyes:

bearbeitet von Maxhit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hänge mich mal dran habe ebenfalls zu o.g. Box Fragen:

 

1.)Die Box sehe ich abgebildet in BiColor Optik mal mit orangem Display mal mit blauem, welche Farbe ist es denn nun oder kann man da wählen, einstellen?

 

2.)Dann habe ich ein Angebot mit FireX Karte erhalten, was ist das? Brauch ich das wofür? Steht leider nix erklärendes dabei. :lol:

 

3.)Welche Platte kann man einbauen mit möglichst geringer db(bitte einen Erfahrungswert wenn jemand mal getestet hat) bei 160GB Kapazität. Das es leise Platten gibt weiss ich auch, aber vielleicht gibts ja nen Tipp.

 

und schon mal Danke für die Antworten!!! :rolleyes:

Hallo Maxhit

also zu 1 du hast bei der 7020 immer ein Orangenes Display das kann man nicht so leicht umbauen wie bei der 7000. Wenn ich da falsch liegen sollte möge man mich verbessern

 

zu 2 FireX da muss ich passen das habe ich noch nie gehört :lol::lol:

 

zu 3 kannst du generell alle Platten nehmen die 5400 umdrehungen haben die hörst du im Betrieb nicht,auch Samsung ist sehr empfehlenswert :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maxhit

Ich glaube die FireX-Karte enthält ein 9 Monate "Schnupper Abo" für zwei Hoppelsender auf Hotbird. :rolleyes:

Anscheinend ist die Dream 7020S ohne HDD zum Preis von ca. 400 Euronen mit Versand nur schwer lieferbar. Vereinbare ein Rücktrittsrecht bei Deinem Lieferanten falls der Liefertermin zu stark überzogen wird. Habe mir am 25.10 eine bei www.redcoon.de bestellt. Die sollte innerhalb von drei Tagen geliefert werden, kurz nach meiner Bestellung haben die alle dream aus dem Programm genommen, als ich darauf hin angerufen habe, meinte eine freundliche Dame das es z.Z. Probleme mit dem Lieferanten gibt und am 4.11. würde vielleicht noch eine Lieferung erwartet. Schöne Sch. habe schon aus lauter Verzweiflung Enigma auf meine Dbox geflasht. :lol:

 

cu

PuHvogel

bearbeitet von Puhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Puhvogel@ Genau das Problem hab ich auch.

 

Hab mir am 25.10.05 eine Dreambox beim T-online Shop bestellt. Da stand schon Versandfertig in 3 Tagen. Heute hab ich eine E-mail von denen bekommen das die Probleme mit dem Lieferanten haben und erst neue Boxen am 5.11.05 reinbekommen.

Na ja und ab heute steht da auf den ihrer Internet Seite bei der Dreambox Versandfertig 1 Woche :lol::lol:

 

Ich hab mich schon so auf die Box gefreut :rolleyes:

 

 

Mfg

Hollowman

bearbeitet von Hollowman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all Danke!

 

Also Aufklärung FireX:

 

In der per Mail versendeten Information haben die versehentlich FireCrypt und X Abo in den Abkürzungen zu FireX zusammen geschrieben. :lol:

 

Blaues Display:

Auf der Seite des Anbieters ist ist die Maschine nicht erkennbar mit einem orangen sondern mit einem blauen display gezeigt, bzw offensichtlich mit ausgeschaltetem Display (bei SATplace.de)und via Mail versednetem Newsletter enthält die Abbildung nur eine ähnliche Darstellung.

Auf meine Nachfrage heist es Abb. ähnlich... :rolleyes:

dreambox7020s2klein30oq.jpg

 

So nun meine Frage wo kann ich einen Display Umbau in blau machen lassen, wegen Garantie und so bzw. weil ich technisch so unglaublich begabt bin? :lol:

Kann man eine WiFi Karte einbauen, als Netzwerkkarte?

 

Danke nochmals! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

@Maxhit

Also zu deinem Problem mit WiFi hab ich nur dieses hier im Angebot:

WIFI USB

Problem ist halt nur das du da am USB Slot gebunden bist sprich an die USB 1.1 Geschwindigkeit.

Dann hab ich mal bei Sat Place nachgesehen mit der Dreambox:

Dream7020-Front-Back.jpg Also da ist die Dreambox ausgeschaltet, ich habe auch allerdings nirgends die Dream 7020 mit blauem Display gesehen (In normalen Shops)

Hab einige Shops durchforstet bis ich die passende (Geldmäßig) gefunden habe. Kann mir echt nur vorstellen das wenn sie blau geschrieben haben (oder irgendwo so steht) sich dabei vertippt haben.

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Also da wo ich meine Box bestellt habe (letzte Woche T-online) ist es nicht mehr sinnvoll sie da zu Bestellen weil die dort wieder 30 Euro teurer geworden sind. Wieso auch immer .. keine Ahnung.

Ich hab noch ein Günstiges Angebot hier gefunden.

Billiger hab ich nix mehr gefunden. Ich selbst hab sie auch noch "relativ" teuer bekommen. Mit Versand 401 Euro.

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Also da wo ich meine Box bestellt habe (letzte Woche T-online) ist es nicht mehr sinnvoll sie da zu Bestellen weil die dort wieder 30 Euro teurer geworden sind. Wieso auch immer .. keine Ahnung.

Ich hab noch ein Günstiges Angebot hier gefunden.

Billiger hab ich nix mehr gefunden. Ich selbst hab sie auch noch "relativ" teuer bekommen. Mit Versand 401 Euro.

 

 

Mfg

Hollowman

Glaube nicht, dass das ein Problem nur von diesem Händler ist.

Habe am 21.10. bei Redcoon bestellt, es hieß 3Tage würde es dauern. Nach einer Woche wurde ich dann doch neugierig wo sie bleibt und mir wurde gesagt das sie wegen Lieferproblemen erst am 21.11. geliefert wird. Ein Tag später bekam ich die Information dass sie doch bereits am 4.11. geliefert werden könnte. Naja und seit heute steht auf der Homepage das es noch 2 Wochen dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich habe sie um 399 ohne fp gefunden,lieferzeit 3-4 tage bei borschel electronic(elektronikwelt.net).

@hollowman wo gibts sie denn um 401 inkl. vk? :rolleyes:

bearbeitet von keleme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Also da wo ich meine Box bestellt habe (letzte Woche T-online) ist es nicht mehr sinnvoll sie da zu Bestellen weil die dort wieder 30 Euro teurer geworden sind. Wieso auch immer .. keine Ahnung.

Ich hab noch ein Günstiges Angebot hier gefunden.

Billiger hab ich nix mehr gefunden. Ich selbst hab sie auch noch "relativ" teuer bekommen. Mit Versand 401 Euro.

 

 

Mfg

Hollowman

Hi,

 

Oh das von mir "noch" gepostetet Billige Angebot ist gar keins mehr :-)

Seit dem die ganzen Händler Lieferschwierigkeiten haben sind die ganzen Preise für die Dreambox 7020 um 30 - 45 Euro hoch gegangen. Also wer jetzt eine Dream kauft ist scheiße dran :rolleyes:

 

keleme@ Ich hab meine beim T-online Shop bestellt am 25.11. und hab da mit Versand 401 Euro bezahl.

Hab aber heute auch T-online mal eine E-mail geschickt und mal so gefragt was meine Box so macht. Bin mal gespannt.

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Also da wo ich meine Box bestellt habe (letzte Woche T-online) ist es nicht mehr sinnvoll sie da zu Bestellen weil die dort wieder 30 Euro teurer geworden sind. Wieso auch immer .. keine Ahnung.

Ich hab noch ein Günstiges Angebot hier gefunden.

Billiger hab ich nix mehr gefunden. Ich selbst hab sie auch noch "relativ" teuer bekommen. Mit Versand 401 Euro.

 

 

Mfg

Hollowman

Glaube nicht, dass das ein Problem nur von diesem Händler ist.

Habe am 21.10. bei Redcoon bestellt, es hieß 3Tage würde es dauern. Nach einer Woche wurde ich dann doch neugierig wo sie bleibt und mir wurde gesagt das sie wegen Lieferproblemen erst am 21.11. geliefert wird. Ein Tag später bekam ich die Information dass sie doch bereits am 4.11. geliefert werden könnte. Naja und seit heute steht auf der Homepage das es noch 2 Wochen dauert.

hi,

 

Hab geshen das sie bei Reedcom noch billig ist.

hier (Dreambox7020)

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieferprobleme Dream 7020S

Habe heute (Samstag) mit einem freundlichem Herrn von Redcoon gesprochen. Der konnte mir nur sagen, dass die für Freitag, den 4.11. zusagte Lieferung noch nicht eingegangen ist - daher keine Aussage zum Liefertermin möglich. Immerhin konnte er mir den Eindruck vermitteln, dass sich um die Sache gekümmert wird. Das PeterPan seine Dream bei Redcoon noch vier Tage vor mir bestellt hat beruhigt mich nicht wirklich :rolleyes: .

Allerdings ist die Dream wieder auf der Website von Redcoon, daher liegt die Vermutung nahe, dass zumindest in zwei Wochen geliefert wird. Ich habe bei Redcoon nachgefragt, ob ich vom Vertrag zurücktreten könnte, es hieß dieses wäre jederzeit möglich. Zumindest was den Preis angeht ist m.E. Redcoon z.Z. der günstigste Anbieter im WWW (401 Euronen mit Versand und Nachnahme).

 

Gruss

Puhvogel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Ja T-online hat mir auch vor 4 Tagen geschrieben das es Lieferschwierigkeiten gibt und das am 5.11.05 eine Lieferung mit Dreamboxen bei Ihnen eintritt und mich auch dann wieder direckt benachrichtigen werden. Dies ist aber nicht passiert. Hab heute nichts von Ihnen erhalten. Deswegen ja mal meine Email an die was jetzt los ist. Bin mal gespannt muss ja da am Montag Feedback bekommen.

Auf der T-online Shop seite steht jetzt bei der Dreambox Versandfertig 1 Woche :rolleyes:

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leutz,wenn man die ganzen bewertungen bei geizhals liest über redcoon bzw. t-online shop ist eines klar-das sind gauner,die mit günstigen preise kunden anlocken.und die waren haben sie überhaupt nicht am lager.das ganze könnte sich über monate verzögern,danke sowas will ich mir nicht antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

keleme@

Ich hab jetzt mal auf geizhals.de geschaut ob ich da was finde von den Bewertungen aber ich wurde nicht fündig.

Kannste mal en Link dazu Posten ?

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all,

habe gerade mal wieder mit redcoon telefoniert, die für den 4.11. avisierte Lieferung hat sich auf den 21.11. verschoben! Kann mir hier jemand eine Info geben, wo es die Dream 7020S ohne hdd sofort lieferbar gibt?

 

besten Dank

Puhvogel

Habe leider gerade diesselbe Nachricht bekommen :rolleyes:

Wäre ebenfalls an einer sofort verfügbaren Dream interessiert, aber bei den meisten Händlern steht auf der HP das es z.z. nicht verfügbar ist :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Lol jeder hat heute bescheit bekommen. Habe von T-online eine E-mail erhalten (nach heftiger E-mail von mir) Das es leider bis KW 47 dauert. Merci ...

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Offensichtlich gibt es bei der Dream 7020S ohne hdd bundesweit Lieferprobleme. Auf Lager sind wohl nur Modelle mit 400 GB oder 500 GB. Selbst für 489 Euronen ohne hdd scheint alles ausverkauft zu sein... (habe zwei Händler abtelefoniert)

Die meisten Händler sagen Lieferzeit 2-3 Wochen, da muss man jetzt Geduld beweisen. :rolleyes:

 

mfg

Puhvogel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...