Jump to content

DBOX1 oder DBOX2


Rayden

Empfohlene Beiträge

Hallo nach Monaten hier mal wieder eine Frage von mir. Da ich wegen eines Umzugs keine Schüssel mehr habe, habe ich mich mit dem ganzen Zeugs nicht mehr beschäftigt, weil mit Kabel geht ja nichts oder? Ich habe jetzt zuhause eine D-Box für Premiere usw. ich weiss aber nicht welche (hab früher nichts mit einer D-BOX zu tun gehabt). Wie bekomme ich das raus? Der Grund warum ich das wissen will ist folgender: Ich war vorhin beim rumzappen und mir ist eingefallen, dass ich die ganzen Sender mal ordnen könnte. Sicher gibt es doch da eine Möglichkeit, das schneller zu machen, indem ich die Box an meinen Laptop anschliesse und das mit einer Software visuell mache oder? Also bitte sagt mir welche Box ich habe und welche Software es für so etwas gibt (und vor allem wo).

Vielen Dank schon mal im voraus.

Rayden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie SCSI hat ist es ne DBox 1..... ;-)

Welche Software dir da aber weiterhilft um die Sender zu sortieren, eigene Bouquets anlegen... weiß ich nicht.

 

Vielleicht nen DBox1 Forum... Software käme DVB2000 oder halt original in Frage, die auf deiner Box ist.

bearbeitet von drake1002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ne Sat-Box ist nutzt sie dir bei Kabel nichts, höchstens als Anschauungsobjekt :-) Hier im Download gibt es solche Programme wie zB Bouquetter oder Bouquetsuite, aber ob die dir was bei ner DBox 1 was nützen und bei der Originalsoftware weiß ich nicht. Vielleicht mal in nem DBox 1 Forum schauen was es so gibt oder googeln. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dbox1 hat keine 2 scsi anschlüsse!!!

du meinst sicherlich die scartanschlüsse.davon hat die dbox1= 3 stück, und die dbox2= 2 stück.

die dbox2 hat einen netzwerkanschluß an der rückseite wo eathernet dran steht.ausserde hat die dbox2 2 kartenschächte, und die dbox1 nur einen in der mitte.

du mußt schon ein bischen mehr von deiner box erzählen.oder mal ein bild anhängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äähmmm ich hatte eine sehr dunkle sonnenbrille auf :angry:

also gibt eine möglichkeit wie ich die sender mit meinem laptop ordnen kann. wäre aufwandtechnisch echt toll. Ach so, ich benutze dieses gerät nicht in verbindung mit einer satellitenschüssel sondern per kabel. was kann ich alles damit machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannste gar nix machen ;-)

 

 

Deine Senderlisten kannste per Hand einstellen.

Willste mehr komfort musste die Box "umbauen".

Das ist bei der 1er Box kein Hexenwerk. Musst sie aufmachen,

nen Jumper setzten und ne andere Software drauf machen.

Dann ist die Box schneller und du kannst mit ihr "spielen".

Mehr geht aber auf Kabel und der 1er definitiv nicht.

 

 

MFG Norax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...