Jump to content

dbox2 Display Streifen und Aussetzer


thorman

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Display hat in letzter Zeit übelst viele Steifen bekommen. Jetzt fängt es an zum Teil komplett auszusetzen.

Habe HIER ne Anleitung gefunden.

Habe jedoch schiss an dem dingen rumzuritzen. kann es sein das einfach nur der stecker rausgerutscht ist??

vielleicht hatte das ja schonmal einer.

MFG :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast raumzeigermodulation

Hallo thorman,

 

das ist allerdings übel. Ich hatte/habe das gleiche Problem. Tatsache ist, daß die Steuerung über einen Prozesser, der auf der Grundplatine liegt, gesteuert wird. Dazwischen sind keine Treiber. Kühlung auf den Prozessor hat aber geholfen.

 

 

mfg

raumzeigermodulation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

hallo nochmal.

so wollte die d-box nun mal aufschrauben und mir dann ein neues display bestellen.

problem ist nur was brauche ich da für nen speziellen bit. hab mir vom kollegen nen bitkoffer geliehen wo wirklich alles drin war aber trotzdem nicht der passende für die box :rolleyes:

und die pinne zu vergewaltigen und dann mitm schraubendreher is auch blöde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich hatte bei meiner box auch sehr viele streifen auf dem display. Die "Silikonschlitzmethode" vom tuxbox-wiki hat nichts gebracht, die "Glaskantenmethode" aber hat mir ein streifenfreises display beschehrt. Ich hab das aber nicht mit nem messer sondern mit der spitze von ner nagelschere gemacht und die box nebenbei laufen lassen, damit man gleich sieht, wo noch streifen sind, oder welche entstehen könnten.

 

Invertier das display am besten, dann siehste ganz genau wo was passiert.

 

Bitte beachten: Arbeiten an einem am Stromnetz angeschlossenen und sich in Betrieb befindenden Gerät sollten nur unter größter Vorsicht durchgeführt werden, um die Gefaht eines elektrischen Schlags zu vermeiden.

MfG

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...