Jump to content

armes deutschland !!!


Gast lummerland

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 96
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also bei ner 5 in Englisch brauchst aber ne drei im Hauptfach als Ausgleich und nicht nur in Reli.

Aber egal, die Bewerbung kam doch wenigstens auf weißem Papier und mit der Maschine geschrieben.

Bei uns hat sich neulich auch einer beworben als Elektriker. Auf doppelt gefaltetem, gelochtem, kariertem DinA4 Papier im kleinen Umschlag. Natürlich war das ganze auch handgeschrieben.

Naja, aber die Handschrift war gar nicht übel. :angry:

 

Gruß

 

joesilver

bearbeitet von joesilver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon schräg für ein Bewerbungsschreiben, vor allem wenn man den Stil des Briefes beachtet, Betreff: und dann???

Absätze, Aussagekraft bei dem Umfang???

 

Na ja ich glaube als Sekretär und als Hauptkorrespondent hat der bei dir wenig Chancen.

Die Schreinerei in unserer Strasse hatte fast 2 Jahre nach einem Lehrling gesucht, leider bis vor einem Jahr vergeblich. Nun haben sie auch jemanden der wohl keine Leuchte in der Schule war laut Lehrherr, aber in Sachen Handwerk und Fähigkeiten im Job ist der Lehrling wohl überraschend gut.

Macht auch mal ne Überstunde ohne Murren und hat keine Angst zu arbeiten.

Der Lehrherr ist nun mittlerweile voll des Lobes!

Ich denke das man das Bewerbungschreiben auch nicht pauschal als Kriterium nehmen muss, wenn es mit der Rechtschreibung nicht klappt, kann der Kandidat ja trotzdem -oder vielleicht gerade deshalb- besondere Talente und Fähigkeiten in anderen Bereichen haben. Ich finde der persönliche Eindruck entscheidet doch eher, oder nicht? :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, aber ist eine Bewerbung nicht der erste persönliche Eindruck ?

 

Und waren nicht bis vor ein paar Jahren nur handschriftliche Bewerbungen erwünscht ?

 

 

Ja habt ja recht, wollte nur einen Stein in den Garten werfen für den Jungen, vielleicht ist er ja oft gehauen worden oder so.

 

Dachte nur man muss sich klar gut bewerben, aber was nützt eine perfekte Bewerbung wenn es dann im Job an Grundvoraussetzungen und Fähigkeiten mangelt?

 

Habe mal eine Rechnung vom Ga la Bau an meine Eltern gesehen, die muss ich mal einscannen ist echt geil. :angry:

So ein Schwachsinn sowohl in Bezug auf Grammatik, als auch in Sachen Schreibstil habe ich noch nie gesehen, echt der Hammer. Aber die Arbeit bei der Gartenpflege und Zaunbau ist erstklassig, da haben die Jungs echt was drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hack mal nicht alle auf dem Jngen rum,

schliesslich kennt ihn keiner von uns. :angry:

 

 

Was Heute zählt ist weniger Rechtschreibung,

als das originelle Ideen und etwas Verstand. :angry:

 

 

Ich an seiner Stelle hätte z.B. dem Lummi,

eine 4 wöchige Freikarte im 5 Sterne Puff, zur Bewerbung dazugelegt. :angry:

 

 

Dann hätte er seinen Lehrvertrag schon so gut wie in der Tasche. :angry:

 

 

Also, seit hart zu euch selbst und etwas softer zu Anderen...oder so ähnlich. :angry:

 

 

 

Gruss Xer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast happymetal666

Tja so sehen aber leider immer mehr Bewerbungen aus.

 

Mit sowas hätt ich mich damals nich zum Briefkasten getraut weil ich vorher wusste, das Porto ist rausgeschmissenes Geld.

 

Bei so nem Zeugnis ist auch aussagefähig, falls angegeben die Anzahl der Fehlstunden - die dürfte auch bei nem guten Schnitt liegen. Das der Kerl je nachdem auch fachtechnisch begabt sein kann will ich nicht bestreiten. Aber das in jeder Berufsschule halt auch mal Klassenarbeiten etc. geschrieben werden ist ja bekannt - und wie sollen denn da die Schulnoten in einem einigermaßen vernünftigen Maß bleiben??..

 

Meine Mathelehrerin hat in der h.Handelsschule in der zwölften Klasse mal die Kreide in die Ecke geworfen und ist ein wenig ausfallend geworden, sie würde Leuten in der 12. Klasse keinen Dreisatz beibringen. Wofür sie mein vollstest Verständnis hat. Ich halte nen normalen Dreisatz für Grundrechnen! Und das ist ca. 15 Jahre her. Inzwischen zählt sowas wahrscheinlich zur höhrern Mathematik und kommt nur noch im Hauptfach Mathe Gymnasium 12-13. Klasse.

 

Aber solche Aussagen in der Bewerbung sind schon manchmal der Bringer. Bei uns hat sich einer beworben mit der Aussage, er hätte herausragende PC Kenntnisse in Programiersprachen und sämtlichen Betriebssystemen. Aber dann in nem Realschul-Zeugnis in Informatik ne 4 !!! Panne !!! Wenn ich irgendwo Einstellungschef wäre, gäbs da mal ne Durchfall-Quote bei Bewerbungen!!

 

Unserer aktuellen Auszuhilfenden äh ne Auszubildenden (Auszuhilfdene war die Vorgängerin) haben wir nur mal gesagt, wenn Sie am TElefon nochmal nur ein "Hallo" reinspricht, anstatt den Firmennamen etc. zu sagen, kämen pro Telefonat 5 Euro in die Kollegen-gehen-auf-Kosten-des-Azubi-essen-Kasse...hat schnell aufgehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja so sehen aber leider immer mehr Bewerbungen aus.

 

Mit sowas hätt ich mich damals nich zum Briefkasten getraut weil ich vorher wusste, das Porto ist rausgeschmissenes Geld.

 

Bei so nem Zeugnis ist auch aussagefähig, falls angegeben die Anzahl der Fehlstunden - die dürfte auch bei nem guten Schnitt liegen. Das der Kerl je nachdem auch fachtechnisch begabt sein kann will ich nicht bestreiten. Aber das in jeder Berufsschule halt auch mal Klassenarbeiten etc. geschrieben werden ist ja bekannt - und wie sollen denn da die Schulnoten in einem einigermaßen vernünftigen Maß bleiben??..

 

Meine Mathelehrerin hat in der h.Handelsschule in der zwölften Klasse mal die Kreide in die Ecke geworfen und ist ein wenig ausfallend geworden, sie würde Leuten in der 12. Klasse keinen Dreisatz beibringen. Wofür sie mein vollstest Verständnis hat. Ich halte nen normalen Dreisatz für Grundrechnen! Und das ist ca. 15 Jahre her. Inzwischen zählt sowas wahrscheinlich zur höhrern Mathematik und kommt nur noch im Hauptfach Mathe Gymnasium 12-13. Klasse.

 

Aber solche Aussagen in der Bewerbung sind schon manchmal der Bringer. Bei uns hat sich einer beworben mit der Aussage, er hätte herausragende PC Kenntnisse in Programiersprachen und sämtlichen Betriebssystemen. Aber dann in nem Realschul-Zeugnis in Informatik ne 4 !!! Panne !!! Wenn ich irgendwo Einstellungschef wäre, gäbs da mal ne Durchfall-Quote bei Bewerbungen!!

 

Unserer aktuellen Auszuhilfenden äh ne Auszubildenden (Auszuhilfdene war die Vorgängerin) haben wir nur mal gesagt, wenn Sie am TElefon nochmal nur ein "Hallo" reinspricht, anstatt den Firmennamen etc. zu sagen, kämen pro Telefonat 5 Euro in die Kollegen-gehen-auf-Kosten-des-Azubi-essen-Kasse...hat schnell aufgehört.

Naja Dreisatz ist sicher nicht höhere Mathematik. Dreisatz hatte ich damals auf der Realschule 9.Klasse und hatte es letztes Jahr in der 11. nochmal als kleine Wiederholung aber auch nur 3 Schulstunden. Also soo schlecht sind die Schulen auch wieder nicht :angry: Die jüngere Generation von der 5-8 Klasse!! Da schätze ich sind die Mängel gravierend aber jez noch nicht wirklich. Klar sind die Leistungen schlechter geworden, das kommt aber davon, dass sich schüler mit nem guten durchschnitt sich heutzutage auch nicht mehr für den berufs des kfz-mechanickers oder sowas entscheiden. Also ich persönlich keine keinen ausser die eher ungebildeteten Leute , wobei ich diesen beruf auf keinen fall irgendwie angreifen will. Aber die Leute heutzutage überschätzen sich einfach dermaßen und wollen alle nur noch ans große geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halts für möglich oder lass es sein.

Hier in der Uni werden (vielleicht auch für Leute wie mich die erstmal ne Ausbildung machen und danach anfangen zu studieren und dann von Schulmathe so gar keine Ahnung mehr haben) spezielle "Brückenkurse" angeboten.

 

Ok - wer den Dreisatz nicht kann hat verloren - aber bei manch anderen Themen hat das damals schon geholfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nochmal zur Bewerbung:

in einer kleinen Tischlerei, bei der er der Einzige ist, der sich da bewirbt, könnte man überlegen ihn einzuladen.

 

Wenn man aber zig Bewerbungen auf dem Tisch liegen hat und aus der "Creme de la Creme" aussuchen kann - ich wüsste keinen Grund den Wisch nicht sofort in die Tonne zu schmeißen.

(zumal ein ordentliches Anschreiben mit interessanten Lebenslauf auch ne 4 in Mathe ausgleichen kann...- ist hier aber wohl nicht der Fall)

 

Und wenn er wirlich schon 19 ist, und jetzt erst seine 9te Klasse gemacht hat, gäbs bestimmt genug Sachen, die er durch irgendwas ausgleichen müsste ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Lummerland,

 

Ihre tolle Veröffentlichung ist auch nicht besser als das Bewerbungsschreiben.

Sie sollte mal Ihre 4764 Beiträge mit F7 Taste überprüfen.

 

:angry: ...........ist der Thomas etwa holger74? :angry::angry::angry::angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr tatsächlich etwas anderes erwartet - schaut Euch doch einmal diese Gesellschaft an - wenn man tatsächlich mal 2 bis 3 Stunden den Fernseher einschaltet - da sieht man doch die Ursachen - die Gesellschaft will es nicht anders - sie selbst zieht sich doch Ihren Nachwuchs "heran" - ich muß leider sagen, daß ich nichts anderes erwarte und in Zukunft schwarz sehe.

 

Wir die Gesellschaft sind krank - wir können unsere Kinder nicht erziehen - wir stellen persönl. Freiheiten über alles Andere - wir leben der Jugend ein asoziales Miteinander vor - die Jugend nimmt die gesellschaftl. Zustände wahr - bewegt sich zum größtenteil innerhalb der ihr gesetzten "Schranken" - lebt wir wir es ihnen vorleben.

 

Warum sollen wir von unserer Jugend ein besseres Verhalten erwarten, als es uns Politiker und Wirtschaftsbosse teilweise vorleben - Korruption oder zumindestens leichte Bestechlichkeit, Vorteilsnahme im Amt bzw. in der Anstellung - öffentliches Auftreten z.B. der Herren Ackermann vor Gericht - die Reden eines Herrn Stoiber - man könnte unendlich aufzählen.

 

Irgendwie graut mir einfach von der Zukunft Dtlds. - ich sehe aber auch nicht - daß man (Politik und Wirtschaft) sich ehrlich eine andere Entwicklung wünscht - ein "dummes Volk" kann man auch weiterhin besser vera*schen.

 

MfG

edonkeyuser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mit dem viel wissen is heut in jedem beruf so, weil es einfach erwartet wird das du alles zumindest ein wenig kannst aber das is absoluter mist weil wofür gibts fachleute für bestimmte aufgaben. z.B. wirst du als Fachinformatiker auch gleich noch halb elektriker des is vollkommener schwachsin

 

aber ansonsten krasse bewerbung :angry:

und da sagen die leute vom arbeitsamt wir würden uns nix einfallen lassen in den bewerbungen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boog
Also ich persönlich keine keinen ausser die eher ungebildeteten Leute , wobei ich diesen beruf auf keinen fall irgendwie angreifen will. Aber die Leute heutzutage überschätzen sich einfach dermaßen und wollen alle nur noch ans große geld!

 

danke erstmal von einem ungebildetem... :angry:

die KFZ mechaniker müssen heutzutage aber mehr wissen als fast alle anderen azubi´s die so rumeiern ! das muss mal klar werden ! die ausbildung ist kein zuckerschlecken ! wo expandiert es so wie beim auto ???

 

ein geselle bzw meister oder techniker muß unter anderem ahnung haben von:

 

hydraulik

elektronik

mechanik

menschenführung

verkauf

ausbildung

buchhaltung

disposition

gesetzeslage usw usw

 

ganz zu schweigen von der verantwortung ! weisst du wieviele lehrgänge pro jahr erforderlich sind um aktuell zu bleiben ??? weisst du wieviele automarken es gibt ?

also von niedrigem bildungsstand kann hier nicht die rede sein...mach mal ne meisterschule dann reden wir weiter :angry:

ich habe in keinem Satz behauptet das dieser Beruf nur für ungebildete Leute ist :angry: Ich habe lediglich gesagt das ich persönlich nur solche Leute kenne die diesen beruf ausüben wollen. :angry: Genauer lesen bitte bevor du mich blöd anmachst. hab sogar geschrieben das ich diesen Beruf nicht angreifen will! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm.....hmmmmm...hmmmmm

da kommt mir doch was komisch vor 

 

ähhhhh warum ?

"seiT" ich das gelesen habe :angry:

 

Aber ist ja nicht so wichtig - der ein oder andere Fehler passiert nun mal beim schnellen Tippen - nur paßte es hier zum Thread über Rechtschreibung :angry:

bearbeitet von Figurehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...