Jump to content

"awk" in der nächsten Busybox ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Worschter,

hast du zufällig diesen Thread verfolgt ??? Darin geht es um ein Ebay-Auktionsüberwachungs-Plugin von der Dreambox (aus dem IHAD-Forum) ... dieses arbeitet mit dem "awk" Befehl, welcher ja in der aktuellen Busybox auf der dBox nicht enthalten ist. Der Autor des Skripts hat den "gawk" als Einzelbefehl zur Verfügung gestellt, der läuft zwar, ist aber 800KB gross! Daher die Frage: Wäre es möglich, den "awk" in die nächste Busybox mit reinzukompilieren oder ihn alternativ ebenfalls als Einzelbefehl für die Nutzer des PlugIn zu kompilieren ? Wie viel grösser wäre die Busybox mit awk? Wie gross wäre awk einzeln?

 

Leider gibt es in dem erwähnten Ebay-Skript anscheinend eine gewisse Inkompatibilität auf der dBox, die irgendwie mit dem awk zusammenhängt (oder der Shell?) ... hat vllt. jemand eine Idee was das sein könnte ? Deshalb möchte ich das mal mit einer Busybox versuchen, in der der awk schon drin ist bzw. mit einem "standalone" awk, der auf/für die dBox kompiliert wurde, da die Herkunft des "gawk" (s.o.) unbekannt ist ...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, wegen der Grösse,

mal schauen, ich lass grad mal eine Busybox bauen, aber ich schätze nicht daß das groß ins Gewicht fallen wird.

Die kannst ja mal solange zum Testen nach /var schieben.

Aber sonst auch kein Thema, hab imm Image jede Menge Möglichkeiten da entsprechend Platz zu machen :angry:

 

Als Einzelnes Teil würd ich das nicht machen, das braucht auch als ganz abgespeckte Busybox

nen relativ grossen Platz, weiß ich noch von der rin Netcat Version die ich fürn Wol-Timer gebraucht hatte.

Allerdings denn doch keine 800kb.

 

hat eigentlich mal jemand geschaut ob das gawk gestrippt ist?

Ist wahrscheinlich statisch gebaut und ist deswegen so groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,

 

bin grad über Mathematische Funktionen von awg gestolpert, wenn ich die aktiviere

bricht´s make ab.

Brauch mak für das Script so Mathematische Berechnungen oder so?

 

Ich häng das Teil mal so an,

 

ist im Moment 427kB gross, ohne ist sie etwa 20kb weniger,

also verkraftbar für´s Image :angry:

 

Versuchs mal bitte mit der Busybox.

busybox.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, ist ne komplette Busybox wie die im Keywelt Image + awk.

 

Du kannst nun die Busybox in awk umbenennen, oder z.B. die Busybox nach /tmp

oder /var/bin einspielen und nen Link namens awk auf die busybox in /var/bin anlegen.

 

Beispiel:

busyboy nach /var/bin (mit Rechten 744)

 

in Telnet :

 

cd /var/bin/

ln -s /var/bin/busybox awk

 

oder Du müsstest das ganze Script umschreiben, daß statt dem awk Aufruf dann

/var/bin/busybox awk ...

drin steht, aber das wäre ja ein unding :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...