Jump to content

JtG mit zwei Dboxen ?


shredman

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe zwei Dboxen, eine mit dem keywelt und eine mit dem NG Image. Möchte wahlweise von beiden Boxen streamen können. Wollte dazu JtG nutzen. Dort kann man ja zwei Boxen angeben, aber ich weiss nicht wie JtG das machen will ? Auf der Website steht folgender Satz den ich nicht kapiere.

 

 

Die "Streamingserver Box" legt fest, von welcher Box aus eine Streamingserver Aufnahme durchgeführt werden soll. Ist nur eine Box in den Optionen definiert, ist dieses Feld ausgegraut. Wichtig ist, dass Jack von ALLEN Boxen im gleichen Netz Kommandos entgegennimmt. Das hat den Vorteil, dass auch mit der Box, die nicht als Streamingserver Box definiert wurde, eine Aufnahme gestartet werden kann. Aufgenommen wird dann aber von der dort definierten Box. Cool ne ? :angry:)

 

Wie sieht es aus wenn ich die Box im Schlafzimmer als Streamingserver festlege, die Box im Wohnzimmer als zweite Box eintrage und im Wohnzimmer eine Aufnahme starten will während die Schlafzimmerbox ausgeschaltet ist ? Dann funktioniert das Ganze doch nicht mehr, oder ?

 

Gruß,

shredman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shredman

 

Also das streamen von 2 Boxen geht bedenkenlos. Ich habe auch eine Box am PC

und meine Server-Box und streame abwechseln mal von der oder der anderen.

Je nachdem, wo ich gerade TV sehen will.

 

Bzw. jetzt nicht mehr seit ich NFS eingerichtet habe. Aber vorher hing es anstandslos

abwechselnd von der Einen oder Anderen aufzunehmen.

 

Was natürlich nicht gehen wird, von beiden Boxen gleichzeitig zu streamen. Ich habe

es zwear noch nicht probiert, aber ich denke da kommt Deine Platte nicht hinterher

beim Schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was natürlich nicht gehen wird, von beiden Boxen gleichzeitig zu streamen. Ich habe

es zwear noch nicht probiert, aber ich denke da kommt Deine Platte nicht hinterher

beim Schreiben...

Wann man eine 10 Jahre alte Festplatte einsetzt, mag das zutreffen. Aber für eine halbwegs aktuelle Platte sollten 2,5 bis 3 MB/sec kein Thema sein, das schafft ja sogar schon meine alte IBM-Platte von 1997. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...