Jump to content

Plugins Deinstallieren


Beavis

Empfohlene Beiträge

jo da häng ich mich rein, tät mich auch interessieren wie man die Spiele etc raus bekommt um platz zu schaffen.. Hab auch mal bisschen in der Box gearbeitet, sprich Plugins Ordner bearbeitet, danach ging nix mehr lol, die Box ist nicht mehr hochgefahren.

 

Bin mal gespannt was hierbei rum kommt

 

MFG & THX -Norax-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

manche PlugIns lassen sich nicht deinstallieren, da sie im nicht-beschreibbaren Bereich liegen, man kann dann höchstens deren Einträge im Menu löschen um dort dann etwas mehr Platz zu haben ... Aber fragt mich jetzt nicht wie :D ... Die Board-Suche ist dein Freund ... :P

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Image besteht ja aus zwei Dateisystemen, zum einen dem Squashfs, welches nur über den Squashfsedi bearbeitbar ist, zum anderen dem beschreibbaren var-Bereich.

 

Ich glaube das Platzargument ist nicht das vorrangige, eher ein Sachen aus dem Menü zu löschen, welche nicht gebraucht werden.

 

hierzu sind 3 Orte entscheidend:

 

/var/tuxbox/plugins

/var/plugins

/var/tuxbox/config/shellexec.conf

 

z.b. Icq-Watch aus /var/plugins/ löschen und mit Ultra-Edit die shellexec.conf bearbeiten, dann ist der Eintrag und das Plugin gelöscht. Spiele kannst du nur aus dem Menü nehmen, die liegen im Squashfs-Bereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich will mal bisl mit dem Vorurteil aufräumen, daß man durch das Entfernen der Plugins soviel

Platz gewinnen könnte. Die Plugins liegen im stark komprimierten Squashfs Teil des Images.

Würde man die Rausnehmen bekäme man einen verschwindend geringen zusätzlichen freine Speicher

im Beschreibbaren Teil, den man sich mit einem oder zwei nachinstallierten Plugins direkt wierder

verspielen würde.

Ausserdem braucht der Image Bauer einen gewissen Sicherheits-Spielraum, damit nicht bei jeder Änderung

im Root Bereich gleich wieder eine neue Partitionseinteilung gemacht werden muss. Das würde

sehr hinderlich sein beim erstellen der Online Updates.

ich denke daß es ohne weiteres möglich war, das zusätzliche Webinterface ins Image zu packen sollte

die Sache ausreichend unterstreichen.

 

Ob ich den Platz nun ungenutzt lasse, oder sdie Plugins reinmache, das bleibt sich relativ gleich, aber

wer dei Sachen nutzen will hat eben dadurch erhebliche Vorteile.

 

Wenn´s nur darum geht die Sachen nicht im Menü erscheinen zu lassen, dann einfach die Links

im Verzeichnis /var/tuxbox/plugins/ löschen und schon ist ungewolltes weg.

 

Anders verhält es sich mit Pluins deie im Keywelt Menü stehen, da müssen die Einträge in der

Datei /var/tuxbox/config/shellexec.conf entfernt werden.

 

Was da zu beachten ist sieht man in der Readme zurm Flexmenü:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=39508

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

......

 

Wenn´s nur darum geht die Sachen nicht im Menü erscheinen zu lassen, dann einfach die Links

im Verzeichnis /var/tuxbox/plugins/ löschen und schon ist ungewolltes weg.

 

Anders verhält es sich mit Pluins deie im Keywelt Menü stehen, da müssen die Einträge in der

Datei /var/tuxbox/config/shellexec.conf entfernt werden.

 

Was da zu beachten ist sieht man in der Readme zurm Flexmenü:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=39508

Die Links lassen sich auch einfach mit dem Tuxcommander löschen. Das geht auf jeden Fall am einfachsten!

 

Mfg. Schwarzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...