Jump to content

Krankenkassen leistung Zähne


kai-t

Empfohlene Beiträge

Und die Zusatzversicherung wollte keine Angaben von Dir über Zahnzustand etc.? Und hat dann was gezahlt?

 

Andererseits macht der Arzt auf die (nicht legale) Weise zusätzlichen Umsatz...

bearbeitet von marvin-42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja angaben zum zahnzustand. Also ich bin da ja leihe, ich würd jetzt nicht sagen das meine zähne schlecht sind. Denke da müssen die dann erstmal beweisen das du als leihe das wissen konntest. Wenn sie deinen Arzt befragen ist das natürlich anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai-t

also krankenakte oder so wollen jedenfalls nicht alle privaten sehen bei einigen wird der Zahnstatus vom Vermittler aufgenommen teurer wirds dann schon wenn Zähne komplett fehlen oder eben mit Brücken oder so ersetzt worden sind. Ansonsten kostet der Spass für einen 35 jährigen Mann so um die 20 €. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai-t

 

war jetzt gerade die Zusatzversicherung gemeint. Bei ner Privaten Vollversicherung

wird meines wissens auch nicht gleich ne Krankenakte angefordert. Bei Übertritt aus der Gesetzlichen hast du im Normalfall auch keine Wartezeiten dafür aber evtl.die Summenbegrenzungen in den ersten Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke aber auch, dass, wenn Du einmal aus der gesetzlichen KV raus bist und Dich privat versichert, es so gut wie unmöglich ist, wieder in die gesetzliche reinzukommen! Das kann teuer kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kingmattes

naja ganz unrecht hast du da ja nicht. Schwierig wird es ja nur wenn du schon über viele Jahre aus der Gesetzlichen raus bist. Dann mußt du den Bezug zur GKV nachweisen ansonsten klappts eigentlich ganz einfach wenn wieder Versicherungspflicht besteht, davon mal abgesehen hab ich nicht das Bedürfnis wieder in die Gesetzliche zu wechseln wenn es eh immer teurer wird und die Leistungen auch immer schlechter werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne da 2 gute. Eine gute Freundin von mit in der Uniklinik in Göttingen und ein Bekannter, der seine eigene Praxis hat...

Das Uniklinikum Göttingen kann ich auch wärmstens empfehlen. :D

Die Zahn-Abteilung ist echt top.

 

Lieblichste Grüße in meine Lieblingsklinik nach Niedersachsen!

 

Gruß

emu-storch :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgendes Problem, laut meinem Zahnarzt hab ich wohl relativ weiche Zähne und Knirsche wohl sehr stark...

 

Auf jedenfall meinte er am besten würde man die Zähne sanieren mit Inlays.

Ja sehr interessant.

Du hättest dann einen Kleinwagen im Mund und knirschst dann nicht mehr? LOL

 

Empfehle Dir unbedingt, wie auch schon erwähnt wurde, einen anderen Zahnarzt aufzusuchen.

 

Sind die Zähne bereits geschädigt? Hast Du viele Füllungen? Hast Du Kiefergelenksprobleme o. Schmerzen am Morgen?

 

Es gibt sogenannte Knirscherschienen, die man nachts trägt um die Belastung für die Zähne zu reduzieren.

 

Das ändert natürlich nichts am Vorgang des Knirschens selbst - oft ist Stress die Ursache - es ist also psychisch bedingt.

 

 

 

Schau mal hier vorbei:

http://www.zahn-online.de/discus/messages/board-topics.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja also wie gesagt so eine dünne schiene hab ich schon so seit 4 Monaten, Jetzt soll ich ne bessere bekommen. Da ist ein Antrag an die Krankenkasse geschickt worden.

Denke geschädigt sind die zähne davon schon, sind halt ziemlich abgenutzt und füllungen hab ich auch einige...

Er meinet ja nur das es am besten mit Inlays gemacht würde. So wie ich das verstanden hab hält das dann aber nicht so lang und der Zahnschmelz leidet weiter. Mit inlays wäre das wohl besser.

Das ist dann ja wohl auch das Problem bei der Karnkenkasse das die sagt es ist nicht unbedingt nötig.

Aber irgendwo will man ja eigentlich schon das bessere machen als nur das was grad so nötig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich ist es Deine Entscheidung - ich würde es machen lassen, wenn es nötig wäre - ich meine wirklich nötig wäre - aber wenn Geld keine Rolle spielt :P

 

Inlays sind eine reine Privatleistung (war jedenfalls mal so), da zahlt die Kasse nichts dazu.

Evtl. kann der Zahnarzt ja Teilkronen bei der Krankenkasse daraus machen....hehehe!

 

Meinst Du Du müßtest Inlays haben - oder hat er es Dir eingeredet?

 

Durch die Inlays sinken natürlich nicht die Belastungen auf den Kiefer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eingeredet würd ich nicht sagen.

Es ist do dazu gekommen das er meine Füllungen erneuern will. Also wurde ich gefragt was ich drinn haben will amalgan oder komposit. Ich wollte natürlich kein Amalgan. Als der arzt dann aber dran war meinete er das mit komposit zu machen hätte bei mir eigentlich kein sinn. Er könnte es zwar damit füllen aber das wäre bei der größe und meinem knirschen nach 6 Monaten wieder drausen. Also hab ich in den einen nun amalgan bekommen. Er meinte dann halt das es am sinnvollsten wäre das ganze mit inlays zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber es im endefekt meinte er halt das es sinn macht das alles mit inlays zu machen. Habe jetzt noch 2 Termine zum füllungen machen.

So wie ich das verstanden hab geht das schon mit amalgan zu machen nur ist es halt auch nur ne provisiorische lösung am besten wäre es das alles bei mir zu sanieren mit inlays das wäre dann was dauerhaftes und am sinnvollsten, besten.

So hab ich das verstanden.

Und natürlich würde man gern das was am sinnvollsten, besten für seine weitere zahngesundheit ist auch tun. Aber 10000€ ist mir dann doch etwas heftig. Wollt mir eigentlich ein neues Auto kaufen und kein neues gebiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....mit inlays das wäre dann was dauerhaftes und am sinnvollsten, besten.......

hmmm....naja, wenn Du Glück hast.

Denn normalerweise ist der zeitliche Ablauf so:

 

gesunder Zahn -> Füllung -> Inlay/Onlay -> Krone -> Brücke ! wobei der Zeitraum hier sehr unterschiedlich sein kann.

 

Wenn die Inlays dauerhaft sein sollen, müssen sie schon 100%ig passen und oft ist das nicht der Fall - es bildet sich unter den Inlays Karies, die man u.U. zu spät bemerkt (Schmerzen) und dann wird eine Krone fällig!

 

Will aber hier jetzt keine Unruhe verbreiten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es das. Von Füllung direkt zur Krone - klar, wenn es nichts mehr zu füllen gibt!

Ist aber von Fall zu Fall unterschiedlich.

Du kannst auch mit Inlays Glück haben und die halten 20 Jahre ohne Probleme.

Bloß Du solltest wissen, daß es auch anders laufen kann, wenn Du Pech hast!

 

Meines ist z.B. nach ca. 3 Jahren rausgefallen - beim Essen! War keine Karies drunter - wieder eingesetzt und gut.

 

Letztendlich mußt Du, zusammen mit Deinem Zahnarzt, entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...