Jump to content

Krankenkassen leistung Zähne


kai-t

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab da so ein problem, ich weiß es hat rein garnix mit Paytv zu tun und so was ähnliches hatten wir auch schonmal, das hat aber meine frage nicht beantwortet.

 

Ich habe folgendes Problem, laut meinem Zahnarzt hab ich wohl relativ weiche Zähne und Knirsche wohl sehr stark...

 

Auf jedenfall meinte er am besten würde man die Zähne sanieren mit Inlays.

 

Er hatt da geschätrz für jedes Gebiss viertel 2500€. Also alles in allem 10000€.

Nun bin ich am Überlegen, natürlich ist mir meine Gesundheit schon einiges Wert, aber 10000 Öcken? Wollt mir eigentlich ein Auto kaufen...

 

Im Moment bin ich noch ganz normal Versichert. Das bezahlt die gesetzliche Karnakenkasse natürlich nicht.

Eine zusatzversicherung leistet bestimmt erst nach 5 Jahren oder so, ich kenn mich da nicht aus.

 

Wie ist das denn wenn ich meine gesetzliche Kündige und mich private Karnkenversichern würde. Würde die Inlays bezahlen? Leisten müsste die ja vom ersten Tag ab als meine neue Krankenversicherung....

 

Hoff es kennt sich hier jemand damit aus...

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist eine gute Frage... Die Frage ist auch inwieweit Dein Zahnarzt diese Diagnose in Deine Akte eingepfelgt hat und ob sowas die Krankenkasse nauch erfahren... Dann kann man nämlich ziemlich genau sehen, wann Du diese "Diagnose" gestellt bekommen hast und das du danach ne Zusatzversciherung abgeschlossen hast...

Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung von mir, muss nicht so sein...

 

Aber bei 10 000 Euro würde ich auf jeden Fall vorher noch mal einen anderen Rat einholen, da habe ich schon sehr sehr viele Unterschiede von Arzt zu Arzt erlebt...

 

Grüssle... Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gut bei Zahnärzten ist das ja so ne sache, also so viel bock hab ich jetzt nicht von zahnarzt zu zahnarzt zu wandern....